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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 05.07.2012, 12:38
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
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Standard Nimbus ist pleite!?!

http://www.nimbus.se/index.html

DAS ist traurig!

Chris
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  #2  
Alt 05.07.2012, 12:42
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
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.....schade denn tolle Boote mit ansprechender Formgebung.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #3  
Alt 05.07.2012, 12:47
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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Wieder ein Opfer der "GEIZ IST GEIL" Mentalität.
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  #4  
Alt 05.07.2012, 13:57
medo medo ist offline
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Der Markt für hochpreisige Boote wird immer enger, wenn die "Krise" auch noch die bis jetzt relativ gut aufgestellten Länder trifft, wird es wohl noch einige Werften treffen.

Schade um Nimbus (und die Konzernmarken Storebro, Paragon und Ryds), qualitativ waren die Modelle wirklich gut, ich bin gespannt wie sich der Bootsmarkt weiter entwickelt.
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  #5  
Alt 05.07.2012, 14:13
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
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Das ist wirklich sehr schade, aber wenn ein Sportboot wie eine Nimbus Nova 250 R
über 170.000 EUR kosten soll, dann wundert mich das nicht.

Ich wäre schon scharf auf eine Nova 33/35, aber die Boote sind auch gebraucht und 10 Jahre alt nicht bezahlbar,
jedenfalls nicht für mich.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

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Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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  #6  
Alt 05.07.2012, 14:53
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PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
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Scheint zu stimmen, echt traurig...

http://sverigesradio.se/sida/artikel...rtikel=5177784
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

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  #7  
Alt 05.07.2012, 18:07
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santhos santhos ist offline
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1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
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verfehlte Markenpolitik und einfach viel zu teuer, war nur eine Frage der Zeit, der Markt bereinigt das.
__________________
Grüße
Michael

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  #8  
Alt 05.07.2012, 18:17
Benutzerbild von chriscor
chriscor chriscor ist offline
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Na Super! Qualität gekauft und doch gekniffen. Meine Ryds ist Modell 2008. Sehr schade. Tolle Boote von Nimbus.
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  #9  
Alt 05.07.2012, 18:36
Benutzerbild von chriscor
chriscor chriscor ist offline
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Nimbus gehört einem private Equity. Vielleicht wollten die zuviel rausholen a la kreditfinanzierte Sonderausschüttung.
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  #10  
Alt 05.07.2012, 20:18
123 123 ist offline
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Ich bin schon seit langem der Meinung, dass viele Wassersportler ihr Hobby jenseits ihrer langfristigen finanziellen Möglichkeiten betreiben und dass sich zu viele Werften darauf eingerichtet haben.

Gruß
Kurt
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  #11  
Alt 05.07.2012, 20:30
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich bin schon seit langem der Meinung, dass viele Wassersportler ihr Hobby jenseits ihrer langfristigen finanziellen Möglichkeiten betreiben und dass sich zu viele Werften darauf eingerichtet haben.

Gruß
Kurt
Anders lassen sich die jährlichen "Preisanpassungen" auch nicht erklären. Irgend wann ist der Bogen überspannt.
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Gruss Vestus
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  #12  
Alt 05.07.2012, 22:24
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Es hat offensichtlich nicht genug Interessenten gegeben, die bereit waren Nimbus Boote zu den geforderten Preisen zu kaufen -

vielleicht auch weil es die halbwegs vermögendenn, konservativen Mittelstandsehepaare, die als perfekt funktionierendes 2er Team bereit sind sich mit Freude grundsätzlich für Jahre auf ein Hobby festzulegen, 2012 in ausreichender Anzahl gar nicht mehr gibt - eine aussterbende Spezies - und mit Ihnen sterben konsequenterweise nach und nach die auf diese Käufergruppe spezialisierten Werften aus.

Mal sehen wann es ... in Maasbracht erwischt.

Viele Werften bieten ja gar keine Tourenboote unter 13 Meter mehr an.
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  #13  
Alt 05.07.2012, 22:40
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Puuh Puuh ist offline
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Alternative: (?)
leider auch nicht ganz billig....
Cutwater
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
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  #14  
Alt 05.07.2012, 23:16
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huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Alternative: (?)
leider auch nicht ganz billig....
Cutwater
Sicher sehr schöne Boote, aber warum muß ich in meinem Verkaufsprogramm 2 Boote haben, die sich nur um nicht mal einen Meter in der Länge unterscheiden, sonst aber kaum etwas anderes bieten?
Mit nur einem Typ und daher nur einem Satz Negativformen ließe sich der Preis gut und gerne um ca. 30 Kilo-€ reduzieren. Der Nutzen wäre derselbe.
Oder ist das das neue kaufmännische Denken, das unserer Wirtschaft auch sonst schwer zu schaffen macht?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #15  
Alt 06.07.2012, 00:02
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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Ich traue heute keinem mehr. Wer weiß ob da nicht einer viel Geld bekommen hat für falsche Geschäftsstrategien. Man denke mal an Mannesmann, gerade frisch die 43 Millionen Bestechungsgeld in der Formel 1.....
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
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  #16  
Alt 06.07.2012, 07:35
123 123 ist offline
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
... warum muß ich in meinem Verkaufsprogramm 2 Boote haben, die sich nur um nicht mal einen Meter in der Länge unterscheiden, sonst aber kaum etwas anderes bieten?
Das gibt es in vielen Industriezweigen (Bau, Kfz, Elektronik) schon länger und es wird so gemacht, damit man möglichst viele Kunden an ihre finanziellen Grenzen führen kann. Wer ein bestimmtes Budget hat, der soll es auch ausgeben können und nicht mangels Angebot Geld übrig behalten müssen. Perfektioniert hat es die Kfz-Branche: Dort ist man dank Modellvielfalt und Aufpreisoptionen in der Lage, mit der Leasingrate auf den Euro genau jeden beliebigen Betrag abzubilden.

Gruß
Kurt
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  #17  
Alt 06.07.2012, 08:03
appel appel ist offline
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Ich denke eher der Einstieg des Finanzinvestors, siehe obige Beiträge bzw. Schwedenforum ist hier schuld. Ist immer dieselbe Masche, das Cashkapital wird rausgezogen und anschließend soll die Finanzierung des Tagesgeschäftes über Kredite laufen, bei 12- 14 % nicht zu leisten. Da gabs genug Beispiele, so der Porzellanhersteller
Rosenthal, Märklin... und und und , waren alles mal Vorzeigeunternehmen.

Ob der Turbokapitalismus die Lösung ist ????
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Alles wird gut
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  #18  
Alt 06.07.2012, 08:43
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Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Wieder ein Opfer der "GEIZ IST GEIL" Mentalität.
Hei, also wenn du den Artikel verstehst, änderst du vielleicht deine Meinung etwas. http://www.hegnar.no/okonomi/article698453.ece
Fasse kurz zusammen: Altor kaufte 2006 60% Anteile. Vor der Ûbernahme hat Nimbus für 1Mrd Kronen (etwa 100Mio Euro)im Jahr Boote verkauft und hatten dabei 13% Gewinn. Nach Altors Ûbernahme haben die ne halbe Mrd Kronen Verlust gemacht. Die haben die Kohle rausgezogen. ALso genau so wie Appel schreibt. Schade drum aber ist Trend, auch bei uns in Norwegen.
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Gruss Peter
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  #19  
Alt 06.07.2012, 17:00
rolf3457 rolf3457 ist offline
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136 Danke in 92 Beiträgen
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Irgendwas tut sich wohl noch, der Text der Seite hat sich geändert:
__________________
Gruß,

Rolf
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  #20  
Alt 06.07.2012, 19:55
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sea-commander sea-commander ist offline
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Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die mit so einem großen Knall á la "tschüß, wir sind pleite" abtreten wollen.

Chris
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  #21  
Alt 06.07.2012, 20:13
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Erdbär Erdbär ist offline
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Oder ist das das neue kaufmännische Denken, das unserer Wirtschaft auch sonst schwer zu schaffen macht?
Kaufmännisches Denken wird heute beim BWL Studium nicht mehr vermittelt. Kaufmännisches Denken erfordert nämlich die Fähigkeit gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Handwerker haben dieses Land aus der Asche gehoben, Kaufmänner haben diese Leistung verkauft und uns so zur Wirtschaftsmacht gemacht. BWL Fuzzis denken nur in möglichen Gewinnspannen, die sein könnten, wenn man Alles durcheinander wirbelt, ohne auf die einfachsten kaufmännischen Regeln zu achten. Kredite durch Kredite zu finanzieren, nur um Bilanzen zu schönen. Wir saufen alle ab, früher oder später.
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Gruß Harald
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  #22  
Alt 06.07.2012, 20:15
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Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
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Das haben wir grade mit REC durch. Die produzierten Solarzellen, die Chinesen sind aber billiger. Also 700 auf die Strasse, vorher Geld und Lizenzen raus. Jetzt hilft der Staat mit 100mio damits weiter geht...Und am schluss machen die doch zu.
Und Harald recht geben muss. Also rechtzeitig nen Liegeplatz in der Karibik sichern...
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Gruss Peter
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  #23  
Alt 07.07.2012, 08:47
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KevinFLT KevinFLT ist offline
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Nicht nur NIMBUS hat diese Woche Insolvenz angemeldet... Auch SKIBSPLAST hat die Produktion eingestelt. Des Weiteren hat SCAND BOATS Insolvenz angemeldet...

Die Interboot Messe Friedrichshafen hat sich eine Hallen Schrumpfkur verpasst - die drei "B" Hallen werden dieses Jahr nicht belegt werden...
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  #24  
Alt 07.07.2012, 08:59
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Erdbär Erdbär ist offline
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Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
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Oder einfach ausgedrückt: BWL ist die Kunst positiv funtionierende Prozesse negativ zu optimieren.

Unsere Werksstudis gehen mir sowas von auf den Sack.

Erinnern mich an Opas Lieblingsspruch: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.
__________________
Gruß Harald
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  #25  
Alt 07.07.2012, 09:36
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
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Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Oder einfach ausgedrückt: BWL ist die Kunst positiv funtionierende Prozesse negativ zu optimieren.

Unsere Werksstudis gehen mir sowas von auf den Sack.

Erinnern mich an Opas Lieblingsspruch: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Genau das nervt, Ich kenne BWLer/ Kaufleute (leider auch Kollegen) die durch "geschickten" Einsatz und Ausnutzung Ihrer BWA am Ende eines Monats nominell besser da stehen wie unsereins der versucht durch ehrliches Handwerk, Engagement und Leistungsbereitschaft ein gutes Ergebnis zu liefern........ .......Aber ich kann warten und irgendwann bereinigt sich jeder Markt;

Nur leider liegt die durchschnittliche Haltwertzeit dieser Klugschei....er immer noch zu hoch

Wie heißt es immer so schön.... Schnelles Geld ist schlechtes Geld!

In diesem Sinne

vg gerd
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Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
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