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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.05.2005, 18:59
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Soo liebe Leute, ich bin gescheitert. Die Interessierten haben sich wahrscheinlich meine anderen Threats mit angechaut! Ich habe grade nocheinmal eine Probefahrt gemacht, indem ich die Maschine direkt aus einem 5L Kanister habe saugen lassen, da meine Vermutung dann dahin ging, das ich evtl. Schmutz im Tank habe. Schmutz ist auch drin gewesen, doch anscheinend war das auch nicht die Ursache die den Motor nicht richtig laufen lässt.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt das wenn man eine Stunde im Hafenbecken rumkreuzt 4L Benzin verbraucht

Ich habe gedacht ich bekomm die Sau wieder richtig zum Laufen doch in der Kiste scheine ich meinen Meister gefunden zu haben.....

Schönen Abend noch
Niels
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  #2  
Alt 04.05.2005, 19:07
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sagt mal, mal ne blöde Frage, brauche ich eigentlich den Flammschutz auf den Vergasern??? hab die runtergenommen und er Ansauggeräuschschalldämpfer ist auch nicht darauf...
Hat das evtl. damit etwas zu tun???
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  #3  
Alt 04.05.2005, 19:44
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Hat zum Testen keine Auswirkungen.

Andy
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  #4  
Alt 04.05.2005, 19:46
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sag ma windy hast du noch n paar vergaser rumliegen???
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  #5  
Alt 04.05.2005, 20:17
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Hab einiges, kannst mir ja mal ne PN schicken

Gruß
Andy
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  #6  
Alt 04.05.2005, 21:32
Segelwilly
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du lässt dich von einer Ansammlung von Schrauben, Eisen und Gummi unterkriegen??

Na......

Gruß Willy
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  #7  
Alt 04.05.2005, 22:19
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Standard Re: VP AQ 130 C Ich gebs auf

Zitat:
Zitat von Bow-Rider
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Schönen Abend noch
Niels

Hallo !

Die Kanisterfahrerei macht nur Sinn wenn Du vorher den Vergaser, alle Filter und Leitungen, sauber gemacht hast.
Mit dem Kanister stellst Du nur sicher das kein Dreck mehr aus dem Tank ins System kommt.
Wenn natürlich schon welcher drinn ist, sollte der erst raus !


MfG Michael


PS hast Du die möglichkeit Dir einen Vergaser zu borgen ?
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  #8  
Alt 05.05.2005, 09:54
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MarkusB MarkusB ist offline
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Hi,

ich möchte dazu nochmal erwähnen. daß in der Benzinpumpe auch noch ein Filter versteckt ist. Den hab ich auch schonmal übersehen. Der wird zusammen mit einer Sechskantschraube herausgedreht.

Gruß Markus
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wird am Ende beides verlieren.
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  #9  
Alt 05.05.2005, 12:53
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Bow-Rider Bow-Rider ist offline
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ja den filter hatte ich gefunden. hatte gestern dann auch ne größere benzinpumpe aus nem auto dazwischen gesetzt. hat angeblich eine höhere förderleistung.
und wenn die vergaser dicht wären würde er ja auch die ersten 10-15min nicht normal laufen. hatte ja gedacht das sich das ansaugrohr dicht setzt, weil da ist auch ein filtersieb vor.
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  #10  
Alt 08.05.2005, 12:12
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,
ich greife noch einmal Axels Idee mit der Zündspule auf. Wenn die Zündenergie zu gering ist, bläst die frische Ladung die Kerzen aus. Deshalb läuft der Motor im Stand und ausgekuppelt einwandfrei. Erst wenn Du unter Last Gas gibst werden durch die größere Frischladung und die höhere Strömungsgeschwindigkeit des Gemisches die Kerzen "ausgeblasen". Wenn die Zündspule einen Isolationsfehler hat, funktioniert sie unter Umständen im kalten Zustand einwandfrei, erst wenn sie warm ist schlägt sie durch. Im Verteilerfinger ist ein Kohleschichtwiderstand, der auch gern defekt geht. Er sollte nicht mehr als 5 K Ohm haben. So schnell gibt ein Bootsfahrer nicht auf.
Gruß
Dietmar
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  #11  
Alt 08.05.2005, 13:47
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ja, ich wollte ja eine neue kaufen und hatte die alte in der werkstatt gelassen,und die haben die zündspule wohl auf dem prüfstand "geschickt"
der mechaniker meinte, das er sich etwas über eine stunde hat laufen lassen und sie wohl einen 5 cm langen funken abgibt.
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  #12  
Alt 09.05.2005, 09:28
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Hallo,
ein 5 cm langer Zündfunke ist selbst an der Luft unrealistisch groß. Du kannst jede 12 V Zündspule verwenden, mit einer Einschränkung, der Primärwiderstand darf nicht kleiner als 3,3 Ohm sein. Man sollte auch eine Zündspule als Ersatz mitführen.
Gruß
Dietmar
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  #13  
Alt 14.05.2005, 18:01
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soo, nu läuft die kiste, nochmals neue zündkerzen mit einem anderem wert und neue kerzenstecker und die kiste läuft. wäre gestern fast ein eine werkstatt gefahren doch ich dachte einmal versuch ich es noch.
heute eine ausgiebige probefahrt gemacht. suche jetzt noch die abdeckhauben für die vergaser, wenn jemand so etwas noch hat und die gerne loswerden möchte soll mir bitte bescheid sagen
eine schöne warem saison euch allen
niels
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  #14  
Alt 14.05.2005, 19:44
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..na siehtste.... nicht gleich aufgeben...
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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