boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2012, 17:40
Summerwind Summerwind ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta MD11 Ärger mit der Dieselförderpumpe

Hallo,

hat jemand eine Erklärung warum das eingepresste Rückschlagventil rausfällt?? Mir ist das jetzt zum 2. mal passiert. Eigentlich habe ich nur den Dieselvorfilter (am Wasserabscheiter) gewechelt. Dann den Motor gestartet, er lief, bis er von selbst ausging. Jetzt habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet und mit der Hand gepumpt. Nachdem nach viel pumpen kein Diesel kam habe ich es mit dem Anlasser versucht. Alles ohne Erfolg. Nach vielen Versuchen und Suchen habe ich dann die erst 4 Jahre alte Dieselpumpe APG Vo 6 ... geöffnet und das Rückschlagventil auf der Membrane gefunden. Bei der 1. Pumpe passierte das nach ca. 25 Jahren. Ich bin beunruhigt, ob sowas bei der Fahrt passieren kann und suche nach Erklärungen. Wer kann mit da helfen?? Als Ersatz habe ich eine Dieselpumpe für einen Hatz Motor gefunden. Preislich bedeutend günstiger als Orginal Volvo (80 zu 185), aber Achtung Einlauf und Auslauf sind zu Volvo gerade verdreht.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.