|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlung Penta 145B
Erstmal "Hallo" an alle!
Da ich in den vorhandenen Beiträgen nichts gefunden habe, hier meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Kühlkreislauf des Penta 145B? Das Problem: der Kühlkreislauf überhitzt (Motor läuft heiß). Was ist die Ursache? Wärmetauscher und Impellerpumpe sind bereits überprüft und in Ordnung. Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen,
prüfe den Abgassammler, der bringt das wasser wohl nicht mehr weg. (Hitzestau) Andy
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Antwort! Das werden wir ausprobieren. Hat sonst noch jemand einen Tip oder genauere Hinweise? Lieben Dank im voraus!! |
|
||||
|
||||
Wenn der Krümmer alt ist, liegt es zu 99% daran.
Ich spreche aus Erfahrung.
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise!!
Ist schon in Arbeit und hoffentlich vermeiden wir damit den "schlauen" Tip einer Werkstatt, "auf Verdacht" (= TRY&ERROR) sauteure neue Teile einzubauen... Ich hoffe sehr, wir bekommen unsere alte Lady dank dieser Tips wieder fit... Dieter, hast Du auch so ne alte Kiste?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|