|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Indenor XD2 Handbuch
Hallo liebes Forum,
weiss vielleicht jemand, wo ich ein deutschsprachiges Handbuch und oder Reparaturhandbuch fuer einen XD2 finden kann? Auf http://www.motoren.ath.cx/ habe ich ein Manual auf Holländisch gefunden, Englisch oder Deutsch würde ich aber um einiges besser verstehen. Vermutlich ist meine Zyl.-Kopfdichtung hinüber :'( Danke schonmal im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo....,
hatte zwar mal nen XDP 4/90, aber der Unterschied ist ja nicht so gravierend. Ich hatte beim Wechsel der Kopfdichtung auf "Wie helfe ich mir selbst" aus dem Autobereich zurückgegriffen - waren z.B. die ersten Granada. Es wird ja leicht herauszufinden sein in welchen Ford, Peugeot, Citroen, Mahindra und weiß Der Fuchs nicht alles, der XD2 verbaut war. Prinzipell braucht man ja nur die Reihenfolge beim Anzug der Schrauben sowie die Anzugsmomente und die Maße für die Ventileinstellung. Ich weiß nicht ob der XD2 nasse Buchsen hat, dann sollten neben der Kopfdichtung auch die unteren Dichtungen der Buchsen verdächtig sein. Einziger Unterschied zum Boot ist die Marinisierung und Lagerung. Diese sind technisch selbst erklärend, wenn man die Teile in der Hand hat.
Grüße aus dem Havelland........Mike Geändert von havelmike (10.07.2012 um 15:00 Uhr) Grund: Zusatz
|
|
||||
|
||||
danke, werde mich gleich mal danach umschauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.afrudolph.de/gas69/motvgl.htm Ich habe ein Handbuch vom XD 90, ist bebildert. Vorder - und Rückseite sind es 120 Seiten. Gruß Werner Geändert von Schnuffi (10.07.2012 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
das einzige deutschsprachige erhältliche buch, in dem der motor, leider auch nur oberflächlich, beschrieben ist, scheint das reparaturhandbuch vom ford sierra diesel zu sein. wenigstens die einstelldaten stehen drin.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Danke Leute, ihr seid die Besten!
|
||||
|