|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kugellager Antriebswelle 200 D / 280
Hallo ich möchte mich erst einmal vorstellen
Habe eine Marex 23 Motor: Volvo Penta 200 D Antrieb: 280 Z-Getriebe Habe folgendes Problem Das kugellager meiner Antriebswelle ist defekt,antrieb ist ab. jetz ist die frage wie bekomme ich das lager bzw.die welle raus geht das von hinten oder muß ich die glocke abnehmen und dabei dem motor nach hinten rücken ??? Über eure hilfe wäre ich dankbar MFG Marex 23 |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Welle in der Getriebeglocke meinst oder?? Dazu muss der Motor raus/ Antrieb ab. Glocke ausbauen, denn das Lager ist eingepresst. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
motor raus ,dann welle raus ,dann lager raus!
andre |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Vielen dank für eure schnelle antwort ,das habe ich mir schon gedacht,hatte zwar noch hoffnung das ich mir das ersparen kann aber das war wohl nichts falls euch dazu noch irgendwelche hinweise einfallen wäre ich für eine info sehr dankbar MFG Marex 23 |
|
||||
|
||||
Hallo Marex,
die Lager und Simmerringe sind Normteile, die mußt du nicht teuer bei Volvo kaufen. Nimm gekapselte Lager, die halten länger und du brauchst nicht mehr mit der Fettpresse rumzupempeln. Die Glocke kann drinnbleiben,die Lager sind mit Sprengringen gesichert!
|