|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Befestigung zusätzlicher Getränkehalter
Hallo zusammen,
ich möchte einen zusätzlichen Getränkehalter an der hinteren Bordwand anbringen, der auch wieder schnell an und abzuklemmen ist - der Halter ist aus Kunststoff hat drei Öffnungen für die Getränke und ist dann im rechten Winkel einmal abgewinkelt (ca. 14cm tief). Angebracht soll er re. neben der Luke, und an der geraden Bordwand entlang die Befestigung. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man den Halter am besten montiert, so dass er stabil befestigt ist und wieder leicht abnehmbar - die Halterung darf nicht zu groß sein. An Druckknöpfe habe ich schon gedacht, doch dass wäre glaube zu instabil. Habt Ihr vielleicht Lösungen oder Vorschläge oder könnt aus eigener Erfahrung was dazu sagen? Ich danke schon mal im Voraus. Gruß Andreas |
|
drei sone Dinger http://www.google.de/imgres?q=cuphol...w=1680&bih=921 in deine Klappe von Innen kleben und die Klappe noch mittels Fangband auf eine waagerechte Öffnung beschränken.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
"so ne dinger"
Zitat:
hier noch ein bild... gruß andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
montier dir T-Nut Schienen und dann kannst du die Halter leicht anbringen und abnehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ok... danke für den tipp, da bringst du mich auf eine noch andere idee - man denkt zeitweise immer so quer ... gruß andreas |
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
such mal nach Bajonettverschluß oder Schnellverschluß.... Solche Sachen gibts bei den meisten Wohnmobil/Wohnwagenzubehörlieferern für Schränke,Schubladen,usw.... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Das hier würde doch passen und sieht nicht schlecht aus...
http://www.ebay.de/itm/Haubenverschl...item4605745129 (PaidLink) Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin, danke für den guten tipp... gruß andreas |
Themen-Optionen | |
|
|