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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury läuft nicht richtig
Hallo erst einmal.
Ich habe hier im Forum schon einige nützliche Tipps finden können. Tolle Sache!! Mein Problem was ich habe zeigt sich wie folgt: Mein Aussenborder der Marke Mercury 60 PS 2-Takt Bj. 1989 springt super an. Beim beschleunigen zeigt sich ein kräftiges Leistunsloch, was sich dann bei ca. 3000 U/min wieder gibt. Im Volllastbereich ist alles O.K.. Im Leerlauf hört es sich an als wenn ein Zylinder ausgefallen ist. Zündkerzen sind neu und die Zündung läuft nach einer Diagnose mit einer Stroboskoplampe ebenfalls einwandfrei. Wer hat Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Problem. Bis denne Thomas |
#2
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Hast du schon mal den Vergaser sauber gemacht, bzw. die Einstellung der Beschleunigerpumpe überprüft ob die genügend Sprit reinpumt?
Passt der Schwimmerstand des Vergasers?vielleicht zu niedrig? Ob genug Sprit am Vergaser ankommt(Benzinfilter zugesetzt?) Jörg |
#3
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Hört sich auch so an wenn Motor zuwenig Sprit bekommt,also zu mager läuft!
Jörg |
#4
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Falls die Vergaser in Ordnung sind, kommt noch die Membrane der Spritpumpe in betracht. Diese leiert mit der Zeit aus.
-zwazl |
#5
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Re: Mercury läuft nicht richtig
Hallo Thomas,
der Drehzahlbereich um 3000 U/min ist der Bereich, wo der Motor durch Übergang in Gleitfahrt am meisten leisten muß, wenn der Motor unter Volllast normal läuft, glaube ich nicht das du ein Spritproblem hast, versuch evtl. mal einen kleinere Propellersteigung wenn deine Enddrehzahl das zu läßt, dann muß sich der Motor auch weniger abmühen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Aber wenn er sich im Leerlauf anhört als ob ein Zylinder nicht läuft dann glaube ich nicht an eine falsche Schraube sondern eher,daß er zu mager läuft, oder schlimmstenfalls ,die Kopfdichtung,da hat man im Leerlauf auch Probleme aber unter Last nicht, aber das hoffe ich mal nicht!
Jörg |
#7
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Hallo Kollegen,
vielen Dank für die Tipps. Werde erst eimal die Kompression testen. Dann die Versager reinigen. Ein zu großer Prop kommt nicht in Betracht, da der Motor bis 6200 U/min dreht. Frage mich allerdings ob die Versager überhaupt eine Beschleunigerpumpe haben?? Teile Euch dann das Ergebnis mit.
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Bis denne Thomas |
#8
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Zitat:
Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#9
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Fertigmeldung!!!
Er läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk. Der Grund für den Defekt war ein Riss in einer Membrane der Kraftstoffpumpe. Dadurch ist der Kraftstoff zurück in das Kurbelgehäuse gelaufen. Ein unrunder Leerlauf läßt anfänglich auf einen Zündungsdefekt schliessen. Repsatz kostet als Originalersatzteil € 15,50. Wichtig beim Zusammenbau ist auf die richtige Verlegung des Kratstoffschlauches zu achten, da er sich sehr leicht mit der Motorabdeckung einquetschen läßt!
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Bis denne Thomas |
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