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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.07.2012, 00:26
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bluecube bluecube ist offline
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Standard Johnson 4PS läuft komisch und geht bei Vollgas aus

Hallo,

habe einen Johnson 4PS Zweizylinder Zweitakter übernommen.

johnson bj4 bretb

Springt zu Beginn gut an, allerdings muss ich ihn mit Gas am laufen halten, sonst stirbt er bald ab. Auch mit Spielen am Choke stirbt er irgendwann ab. Irgendwann läuft er dann so dass ich aus dem Hafen rausfahren kann. Leider geht er bei Vollgas wenn das Schlauchi ins Gleiten kommt einfach aus. Kann ihn dann nach ein paar Sekunden wieder starten. Das Verhalten ist reproduzierbar.
Habe den Vergaser gereinigt und die Spritzufuhr gecheckt. Leider keine Besserung. Kann das die Zündung sein? Ggf. die Zündspule? Ist das Ding einfach nur komplett falsch eingestellt? Bitte um Hilfe, habe noch nie soviel gerudert
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  #2  
Alt 17.07.2012, 00:39
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Hallo bluecube,
du hast ein Vergaser Problem, würde ich mal zerlegen und gründlich reinigen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 17.07.2012, 00:43
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Wie hast du die Spritzufuhr gecheckt ?
Bist du sicher, dass er genug Druck aufbaut? Ist die Membran in der Pumpe
hart oder gerissen, wie alt ist der Spritfilter? Wie sehen die Kerzen aus ?
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  #4  
Alt 17.07.2012, 00:48
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moin ,
hmmm mal ganz dumme Frage hast Du die Schraube am Tankdeckel aufgedreht??

Andy
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________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
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  #5  
Alt 17.07.2012, 01:04
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So dumm ist die Frage nicht ;)
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  #6  
Alt 20.07.2012, 21:53
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Die Zündspule wars auf jeden Fall schonmal. Das Ausgehen bei Vollgas ist weg. Allerdings läuft er jetzt 5 min, dann geht er aus, lässt sich noch kurz mit am Choke Spielen am laufen halten bis er ganz aus ist. Ich nutze den Innentank. Kann es sein dass die Schwimmerkammer leergesaugt wird und kein Sprit nachkommt? Die Kerzen sind i.O. Was muss ich tun? Hängt die Schwimmernadel fest?
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  #7  
Alt 20.07.2012, 23:20
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Zitat:
Zitat von bluecube Beitrag anzeigen
Ich nutze den Innentank. Kann es sein dass die Schwimmerkammer leergesaugt wird und kein Sprit nachkommt?
Auch der intere Tank hat eine Belüftungsschraube am originalen Tankdeckel ...

Notfalls mache den Deckel mal lose uns schau wie lange er dann schnurrt ...
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Gruß Frank
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  #8  
Alt 20.07.2012, 23:46
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Am Deckel liegts leider nicht :-(
Der war komplett ab zum Schluss
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  #9  
Alt 21.07.2012, 12:31
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Zitat:
Zitat von bluecube Beitrag anzeigen
Am Deckel liegts leider nicht :-(
Der war komplett ab zum Schluss
... den Kraftstofffilter in der Tankzuleitung hast Du gereinigt ?
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  #10  
Alt 21.07.2012, 12:32
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Ist ein neuer...
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  #11  
Alt 21.07.2012, 13:03
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Zitat:
Zitat von bluecube Beitrag anzeigen
Ist ein neuer...
Ich suche mal fix einen größeren Haken ....

Akki fragte schon nach dem Alter des Spritfilters ... 0,nix ...
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  #12  
Alt 21.07.2012, 13:08
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Das kann ja nur noch am Vergaser liegen, oder?
Den hatte ich ja auch schonmal auseinander. Werde mal die Kerzen checken ob die nass sind. Wo bekommt man so ein Reparaturset für den Vergaser?
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  #13  
Alt 21.07.2012, 23:40
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  #14  
Alt 22.07.2012, 13:11
Crank?_yes Crank?_yes ist offline
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-du ersaufst ihn check die benzien zufuch bez benzinpumpe fals vorhanden
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  #15  
Alt 23.07.2012, 23:08
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So, nun ist ein Vergaser Reparaturset eingebaut und der Motor läuft deutlich besser und bis kurz vor Vollgas auch gut. Nun kommt das Schlauchi ins gleiten und der Motor geht bei Höchstdrehzahl einfach wieder aus
Glücklicherweise kann ich ihn dann nach ein wenig Pause wieder starten.
Am Vergaser kanns ja nun nicht mehr liegen, es sei denn die Benzinsäule reißt aus irgendwelchen Gründen ab. Kann es auch an der Zündverstellung liegen? Man kann bei dem Motor mit einer roten Kunststoffschraube da etwas einstellen. Doch wie muss das passieren?
Macht es Sinn, auch noch einmal einen externen Tank zu versuchen? Weiß nicht mehr weiter...
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  #16  
Alt 24.07.2012, 23:29
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So, heute nen externen Tank gekauft, mit dem Pumpball Sprit reingedrückt uns siehe da, er lief erstmal so ne halbe Stunde, auch mit Vollgas. Dann ging er mal aus und nach zwei Minuten konnte ich ihn wieder starten 👍
Dann lief er wieder ganz gut durch. Wie kann ich den nun denn wieder so richtig in Ordnung bekommen? Die Ansätze gehen in die richtige Richtung: Benzinversorgung
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