|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maschine springt je nach Ruhedauer nicht an.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Unser Diesel (Spec. s.u.) bereitet uns Kopfzerbrechen. Im Normalfall (kalt) startet er ohne Problem und läuft. Schalte ich Ihn aus und starte sofort ist auch alles in Ordnung. Schalte ich Ihn aus und warte 10 Minuten (Schleusenzeit) springt er nicht an. Warte ich noch etwas länger (ca. 1 oder mehr Stunden) springt er wieder an. (solange darf ich aber nicht in der Schleuse bleiben) Ursprünglich hatten wir den Verdacht auf Luft und mit Entlüften klappte es auch häufig. Kann ja aber nicht sein dass die Luft nach 1 Stunde wieder von allein weg ist - oder? Könnte ein Zusammenhang zu einem Kurbelwellensensor bestehen? So ein Problem hatte ich mal bei einem PKW/Benzin. Motorhersteller : Mitsubischi Marinisiert : Sole Typ : Sole Mini 62 4 Zyl. / 60Ps Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
wenns durch entlüften funktioniert ist wohl doch irgendwo luft im System.
Die Luft wandert wohl in der Stunde zu einem erhöhten Punkt wo sie beim Starten unkritisch ist.
|
||||
|
||||
Bei dir im System wird etwas so warm das der Diesel verdampft und du eine Blase im System hast die verhindert das der Motor Kraftstoff bekommt. Solange wie alles kalt ist, ist das Problem ja nicht da.
|