|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Günstige Alarmanlage für Sportboote
hallo zusammen,
habe gerade eine prima idee wie ich meine nußschale im hafen etwas besser sichere. ich habe im keller so einen kasten gefunden ( etwa die größe von zwei zigarettenschachteln ) wo eine schlaufe befestigt ist. zieht am an der schlaufe lößt sich ein pin aus dem kasten und er fängt an einen schrillen ton vonsich zu geben. ich glaube das ding ist für frauenhandtaschen gedacht. das werde ich jetzt im boot einbauen und die schlaufe an der persenning anbinden. sobalt einer die persenning anhebt wirds laut ( und die stegnachbarn wohnen auf ihrem boot ) leider weiß ich nicht wo es diese dinger zu kaufen gibt, ist aber doch eine gute idee, oder?? gruß dirk |
|
|||
|
|||
nunja, vieleicht hast du ja mit deinen Stegnachbarn glück und die kümmern sich drum aber mit Alarmanalgen ist es leider mittlerweile so dass wenn die heulen die nachbarn nur genervt sind und nicht weiter reagieren. (kenn ich aus der Tätigkeit als Alarmanlagentechniker nur zu gut)
Einzig die Aufschaltung auf ein Wählgerät oder einen Wachdienst bringt Alarmanlagentechnisch wirklich nutzen. |
|
||||
|
||||
nun ja, ist aber ne billige lösung, und glaub mir das ding ist richtig laut!
der hafenmeister wohnt auch auf der anlage, und gegenüber hat die wasserschutzpolizei ihr büro. es müßte schon wirken ! gruß dirk |
|
|||
|
|||
viel erfolg damit und auf dass du keine Fehlalarme durch wind oder so der an der persennig zieht hast denn nach dem 3 fehlalarm kümmerts auch den Nachbarn nicht mehr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin moin !
Taschen Tür Alarm nent sich das Teil. Dazu der passende Trööt. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...782&highlight= Gruss Matten
|
||||
|
||||
jetzt wollte ich auch mal ne gute neue idee hier schreiben, und...
gabs auch schon. das forum hier ist einfach zu gut gruß dirk |
Themen-Optionen | |
|
|