|
|||
|
|||
PeKaBe????
Wo kriege ich PeKaBe Holzblöcke her? Piel hat dichtgemacht, sonst finde ich nur was auf Ebay USA! Gibts die hier nicht?
|
|
||||
|
||||
Was bitte sind PeKaBe-Blöcke???
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Geändert von PIEP-Köln (17.07.2012 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ahsoooo! Ich war irgendwie im Modellbaubereich und dachte, du suchst die in "ganz klein"! Spricht denn was gegen die aus USA? Wieviele brauchst du denn davon?
Edit: Gefahr erkannt! Gefahr gebannt! Ist doch für den Modellbau!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (17.07.2012 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Neenee, ich war falsch... Modellbau ist wohl richtig.
|
||||
|
||||
Boah! Die Dinger sind aber auch so geil gemacht, dass man das "R/C" übersieht. Ok, dann ist der Preis natürlich recht "anspruchsvoll".
|
|||
|
|||
Ja, die sehen wirklich gut aus, und würden zu Elseken passen. Da ich sie mir schenken lassen kann wg. Burzel kann ich mir die auch leisten.
Bloss Pay Pal nervt mich.... Für das Geld kriegst du schon "richtige" Blöcke. Quelle: Toplicht Früher hab ich bei Toplicht für meinen grossen Dampfer bestellt, das war ähnlich anspruchsvoll...... |
|
||||
|
||||
Falls Du sie in den USA bestellen musst und der Haendler nicht weltweit versenden will, schicke ich sie Dir gerne weiter.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: An Beschlägen und Zubehör könnte man gut einen Tausender in einem Scale Modell versenken. Ich war vorhin bei Scheppmann Modellbau auf der Seite, was der für ein fertiges Boot aufruft ist absolut realistisch, wenn man das semiprofessionell macht. Da geht eine heiden Kohle rein. Geändert von else (17.07.2012 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider hab ich keine Idee, wie ich die Teile selbst bauen könnte..... |
|
||||
|
||||
Der Händler shipped weltweit. (Hach, was liebe ich dieses Kauderwelsch! )
Wenn du die versuchst in der Qualität selber zu dengeln, dann riskierst du einen mehrfachen Herzkaspar! Das soll deine Messingbeschläge nicht schmälern. Ganz im Gegenteil: die finde ich echt genial!
|
||||
|
||||
Du baust deine Beschlaege selber, dann kostet dich doch so ein Block ein muedes Arschrunzeln oder Du schaffst das
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Naja, die Beschläge sind halt zweckmässig....
Bei den Blöcken habe ich keine richtige idee, wie ich die Festigkeit hinkriege.So eine Seilscheibe aus Messing könnt ich schon kriegen, auch reine Holzblöcke, die leider viel zu klein sind, aber im Detail sind da noch Fragen offen. |
|
|||
|
|||
Wie kriegen die so kleine Kugellager hin??
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, das sind wirklich winzige Dinger....
|
|
||||
|
||||
Miniaturkugellager
Moin,
die Kugellager sind Miniaturkugellager und sollten in der Dimension 2 x 6 x 2,3(2,5) in beidseitig geschlossener Ausführung und/oder in VA verwendet werden. Die gibt es unter anderem hier. Die Seilscheibe wird als Messingdrehteil mit Buchsen- und Lagerkleber von LOCTITE auf das Lader geklebt und das Holz kann aus 1,5 mm-Furnier gemacht werden, das mittels Sekundenkleber getränkt und damit plastiniert wird. Der Rest ist Fleißarbeit, aber das kann Axel ja. Für den Fall des Imports aus den USA sollte der Weg über Clemens genutz werden, auch der kann Geburtstagsgeschenke (Gifts) schicken, bei Händlern ist meist deren Aufkleber drauf und auf so etwas "steht" der Zoll. Grüße Dietrich
|
|||
|
|||
Ich schicke immer nur Geschenke
|
|
|||
|
|||
Das ist nett, vielen Dank, ich hätte dann gerne 10 Blöcke geschenkt!!
|
|
|||
|
|||
LOL ok. Du hast meine Adresse. Ich packs um und schicks weiter
|
|
|||
|
|||
Du wolltest mir die nicht schenken?
Schade...... Ich habe mir nun probeweise einen Block in Mahagonie gebaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probeweise+gebaut-Bilder= geht ja gar nicht!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
mal´ne frage geht in der größe nicht deine CNC maschine ? oder sind diese Klötze dafür auch noch zu groß ?
|
|||
|
|||
Ich hab doch gar nich gemeckert, ich hab lediglich nach einer Betzugsquelle in Deutschland gesucht, und wie immer bin ich zu ungeduldig so lange zu warten. Ich brauche die ergebnisse immer ziemlich zeitnah, also sofort.
Du erinnerst Dich aber an Deine Mahagonileisten? Riischtiiiisch.... Die Blöcke habe ich damit sozusagen furniert. Allerdings weiss ich noch nicht, ob der (Sekunden-)Kleber auf Plastik, bzw. Holz dauerhaft hält. Sicher könnte ich sowas auf meiner CNC-Fräse herstellen, nur arbeitet die Anlage mit einem flüssigen Kühlmittel, sodass Holz in der Stärke sofort hinüber wäre. Bei den Holz(Imitat-) Blöcken kommt hinzu, dass die Achsen mit den Kugellagen vernietet sind, d.h. wenn ich die Vernietung irgendwie öffne, was keine Kunst darstellt, rollern die Kugeln sonstwo rum. Ich habe also keine Achse, die ich gebrauchen könnte. Ich muss also die Stärke manuell der Blöcke so reduzieren, dass ein Furnier von 0,6mm draufpasst und der Bügel vom Schäkel noch verschraubt werden kann. Geändert von else (19.07.2012 um 03:30 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|