|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda Schaltbox Montage
Hi, ich will gerade den schaltzug sowie den joke montieren. Ich habe die 2züge (mit gewinde) u jeweils 2 nippel mit splint u kapiere einfach nicht wie ich das in der box montieren soll. Die 2 "nippel" an den beweglichen teilen von schalt u joke hebel haben kein gewinde. Blicke einfach nicht durch. Bitte helft mir.
Danke gruß chris Ps: Bilder reich ich nach, wenn ich vom boot zurück bin. |
|
||||
|
||||
Auf das Gewinde der Züge werden 2 Plasteösen aufgeschraubt, diese werden über die 2 Stifte der Schaltung geschoben und gesichert.
Was ist mit "Joke" gemeint ? Choke ? Ein Bowdenzug ist für die Schaltung, der Andere für´s Gas...
|
|||
|
|||
Hallo,
was für ein Honda ist es denn(welche Leistung/Baujahr)? Ich hätte da noch die Anleitung zur Vorbereitung Honda BF 20 D3 Bj 2008 Für dich interessant ab Seite 9!
|
||||
|
||||
Hi, also so sieht das bei mir aus. Es ist ein BF50 BJ:2008.
Ja ich meine ein hebel (kleine) ist für choke der andere Schaltung/Gas Gruß |
|
||||
|
||||
Hey nochmal, danke euch 2. Da sieht man gut das die "Augen" fehlen.
Wo bekomm ich die her? Außer vom Honda händler vor ort. gruß |
|
||||
|
||||
so jetzt
|
|
||||
|
||||
Das Teil auf dem Bild gehört Motorseitig auf den Bowdenzug.
Du brauchst die Teile die Thorsten beschrieben hat.
|
||||
|
||||
Der Honda hat definitiv kein Choke, der kleine Hebel ermöglicht Gasgeben ohne eingelegtem Gang.
Die Schraubösen gehören eigentlich zum Motor und werden sowohl am Motor, als auch an der Schaltung montiert (4 Stück). Wenn nicht originale Ösen verbaut werden, ist unter Umständen die Einjustierung von Gas und Schaltung nicht möglich. (Längenunterschied verschiedener Hersteller)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den kleinen Hebel ganz nach oben über den Widerstand hinweg zieht, wird der Coke gezogen. Alternativ gibts am Motor einen Hebel zum Choken.
|
||||
|
||||
Also zusammengefasst brauch ich einfach 4 dieser schwarzen "schuhe mit auge". Dann muss ich wohl zum Honda Händler u die besorgen. Wofür sind dann die nippel mit splint, auf dem von mir gemachten foto? Wenn ich die züge montiert habe, muss man dann noch einstellungen vornehmen? Kriege ich das als leie hin?
gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, nicht vier, zwei Schuhe. Die Nippel mit Splint kommen an das andere Ende vom Bowdenzug, das am Motor angeschlossen wird. Viel einzustellen gibts nach Montage nicht, wenn die Gänge vernünftig einrasten und mit dem Gas alles passt, ist alles i.O..
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, ich habe bei mir 4 davon verbaut, 2 an der Schaltung, 2 am Motor, aber mein Honda ist ja auch etwas größer - dann halte ich mich mal lieber raus...
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (19.07.2012 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok danke euch
Die ausfahrbaren züge müssen auch eingefettet werden oder? gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann eben kein Choke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bild vom Motor würde hier helfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin jetzt auch für Bilder vom Motor.
|
||||
|
||||
Hi, hab eben bei dem honda händler angerufen u ich soll für die bestellung der teile allein 25e mindermengenzuschlag zahlen -.- ! Seh ich nicht ein. Weiß jemand wo ich die herbekommen könnte?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahoi, ich hänge mich mit meiner Frage hier an. Ich benötige die gleichen "Augen" Teile 4 Stück. Wo gibt es die? Danke. |
|
||||
|
||||
Beim Honda Dealer in deiner Nähe.
Nach 11 Jahren (Alter des letzten Posts vor Deinem) mußt Du da selbst noch gucken wer die Teile hat
|
|||
|
|||
Die Messinganschlüsse Ihres Fotos stammen von einem 8 - 20 PS. Sie benötigen tatsächlich 4 schwarze Plastikteile mit einem Loch darin.
Ich habe viele davon zu Hause Die Teile waren damals die gleichen wie heute. Jedes Wassersportunternehmen sollte sie auf Lager haben. |
Themen-Optionen | |
|
|