|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Adventure 660, eure Meinung zählt
moin gemeinde,
auf der letzten boot&fun hab ich mich in die atlantic marine "adventure 660" verguckt und bin jetzt hin und her gerissen, ob ich meine qs 530ph wieder abgebe und mich doch vergrössern sollte wer kann ein urteil über dieses boot abgeben bzw. welche alternativen (ausser qs ) könnt ihr empfehlen? das boot sollte eine kajüte haben und nen überdachten führerstant abschliessbar (eben wie die adventure) soll eben zum angeln (trolling) und für wochenendstouren geeignet sein! vielen dank schon mal gruss
|
||||
|
||||
Moin,
Jeanneau Merry Fischer Beneteau Antares Gruß Chris |
|
||||
|
||||
hab gerade bei jeanneau gegooglet, welche meinst du wäre vergleichbar?
|
||||
|
||||
die antaris ist auch nen schönen!
wird aber auch nen eu mehr verlangen, oder?
|
||||
|
||||
Die Merry Fisher 645.
Grüße Chris |
|
||||
|
||||
muss ich mir mal live anschauen.
hab sie zwar schon mal beim händler gesehen, aber nicht weiter beachtet, weil sie mir zu gross war und jetzt.....
|
||||
|
||||
Die beiden sind von den Maßen her nahezu identisch.
Chris |
|
|||
|
|||
Hallo Elbaalangler,
ich hab seit einem Jahr eine Adventure 660 und bin Super zufrieden! Nordsee, Ostsee , Binnen alles Top! Bei Fragen ruhig melden !! Peter |
|
||||
|
||||
Atlantic Marine 660 Adventure
Hallo Peter,
habe jetzt 10h auf der Uhr, und bin begeistert von dem Boot. Bei Fragen komme ich gerne auf dich zurück. Gruß Elbaalangler
|
|
|||
|
|||
Freut mich und Gratuliere zum neuen Boot!
Wo fährst du denn? Andere Adventure 660 sieht man ja recht selten. Hab diees Jahr nur eine im Hafen von Damp gesehen sonst noch nichts. Peter |
|
||||
|
||||
Moin,Moin Peter,
mein Revier ist hauptsächlich die Elbe zwischen Cuxhaven und Hamburg. Boot soll aber zur neuen Saison 2014 für ein paar Wochen nach Heiligenhafen oder Fehmarn. Der einzige Kritikpunkt wäre, das das Boot bei Vollgas leicht nach Backbord kippt. Uwe
|
|
|||
|
|||
Moin,
Problem bei mir auch dagewesen ! Lösung: Hydrofoils, Problem sofort ganz verschwunden! Was für einen Motor fährst du ? Ich habe einen 150er Mercury Optimax montiert! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Moin,
bei mir hat es leider ,,nur" für einen 115er gereicht. Reicht aber auch aus. Bin echt super zufrieden. Danke für deinen Tip. Wo hast du deine Hydrofoils her, und welche Bezeichnung haben die ? |
|
|||
|
|||
Einfach mal Hydrofoils SE 300 googeln oder hier im Forum die Suchfunktion bemühen
Mit Sportclip dauert die Montage ohne bohren 20 min. Echt einfach und Top. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab den Tread völlig aus den Augen verlohren, da ich mich entschieden habe, meine Quicki erst mal zu behalten. Hab jetzt nen Yamaha F80 auch mit den SE 300, hab zwar keinen Vergleich, wie es ohne wäre, kann aber sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zu dem 60er Merc ohne Flossen feststellen musste. der Merc hat nen gewaltigen Wellenberg achter geschoben, der Yami nicht Muss mich heute von meinem Yami verabschieden, da ich morgen einen DF 70 angebaut bekomme. Werde es erst mal ohne Flossen versuchen, denn die nehmen ja auch etwas an Geschwindigkeit! Wie gesagt, hab ich die Adventure vor 2 Jahren auf der Messe angeschaut und werde die wohl auch weiter im Auge behalten.
|
||||
|
||||
Moin,
bin mal wieder auf die Adventure gekommen Bin noch immer nicht fertig mit dem Thema. würde gern mal ne Runde damit drehen!
|
|||
|
|||
Hallo,
Runde drehen ist gut! Bin gerade noch am basteln, war aber schon erste Tour auf der Ostsee dies Jahr! Hab mein Boot normalerweise am DEK Zwischen Meppen und Papenburg, Lathen, liegen, wenn du da hin kommst können wir gerne mal ne Runde drehen. Bin immer noch topzufrieden! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin Peter,
danke für das Angebot. Bin zwar ca. 2xJahr in HB, aber bis Papenburg sind es dann immer noch nen paar Meter Vll. gibt es hier im Umkreis von B jemanden, der gern seine Freude über die Adventure teilen möchte
|
||||
|
||||
Parker 660 Pilothouse
Moin Gemeinde,
hab eben die Parker 660 PH bzw. Weekend entdeckt. Die würde mir ja auch gefallen. Hat die hier jemand und kann mal was darüber schreiben? Danke schon mal.
|
||||
|
||||
Parker 660 Pilothouse
Moin Gemeinde,
hab eben die Parker 660 PH bzw. Weekend entdeckt. Die könnte mir ja auch gefallen. Hat die hier jemand und kann mal was darüber schreiben? Danke schon mal.
|
|||
|
|||
Atlantic Marine 660 Adventure
Moin Burki,
guck dir mal die Kajüte bei der Parker 660PH an. Die ist bei der 660 Adventure größer und hat die besseren Sitzpositionen. Und die Parker ist mit 27.000€ rund 8.000€ teurer als die Adventure. Bin auch weiterhin mit meiner Adventure 660 hoch zufrieden. Geändert von Elbaalangler (22.05.2014 um 13:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
Themen-Optionen | |
|
|