|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gesucht: Checkliste Manöver
Moin liebes Forum,
da wir immer wieder mit wechselnder Crew fahren, sind wir auf die Idee gekommen, so etwas wie eine Checkliste zu erstellen. Darin sollen nicht nur Manöver wie Ablegen, Schleusen, Anlegen bearbeitet werden, auch die Tätigkeiten bei Betreten oder Verlassen des Schiffes sollen erfasst werden (z. B. Seeventile auf/zu, Ölstandpeilung, ...) Existiert so eine Liste bereits im Forum, oder hat jemand Ideen oder Anregungen bei zu tragen? Vorab vielen Dank für die Mühe.
|
1. Sicherheitseinweisung!
|
||||
|
||||
Ich habe mir eine erstellt. Stell ich mal hier rein, wenn ich gleich zuhause bin.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.megamover.de/downloads/CLV.xls
Diese Checkliste ist natürlich sehr spezifisch auf mein Schiff zugeschnitten und im Gegensatz zu Gregor's tollen Manöverplänen auf die Schiffstechnik fixiert, aber als Basis evtl. brauchbar. Sie ist einer Checkliste meines Arbeitsgerätes (Cessna C172) nachempfunden.
Ne schöne Jrooß uss Kölle Jörg Geändert von Joerg Pauly (26.07.2012 um 10:18 Uhr) Grund: Ergänzungen
|
|
|||
|
|||
Super!!!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
|
Ergänzug zu WOB:
MOB - Schwimmkörper (Rettungsring) zuwerfen WOB - Anker (ohne Leine) zuwerfen
|
|||
|
|||
Böse, böse, böse...
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser ist mit Leine und Lasso-Werftechnik. anwenden.
|