boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2002, 18:26
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain

26 Danke in 18 Beiträgen
Standard Günstiges überdachtes Winterlager in Lübeck u. Umgebung ges.

Hallo Sportsfreunde,
ich suche einen (idealerweise überdachtes) einigermaßen kostengünstiges Winterlager in der näheren Umgebung von Lübeck (ca. +30 KM).

Letztes Jahr habe ich 600 DM für einen Platz im Freien bezahlt, was - wie ich finde - für ein 6,3 m Boot nicht gerade so ganz wenig ist. Wichtig ist ein problemloser Zugang sowie die Verfügbarkeit von Strom und möglichst auch Wasser (für gelegendliche kleinere Bastelarbeiten).

Geheimtipps werden dankend via E-Mail entgegengenommen .

Gruß Jürgen
x
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 07:29
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jürgen,

ich weiß nicht, was Du unter günstig verstehst. Aber schau doch mal bei www.ancora-marina.com. Die sind in Neustadt, das ist gerade um die Ecke. Also ich habe dort meinen Sommer- und Winterliegeplatz und bin recht zufrieden, außer man will die Werft zu einer Aktion nötigen, die nicht auf der Winterlagercheckliste steht. Dann kannst Du die halbe Saison vergessen.

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 07:38
Manu Manu ist offline
Ensign

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
bleib wo Du warst .
Habe ein Angebot von einer der Werften auf der Teerhofsinsel (Namen habe ich vor Schreck vergessen) : 2 x Kranen, 1 x Kärchern und auf den Lagebock stellen, das Ganze natürlich im Freien, für 662,- EUR.
Boot ist 8,8 x 2,8 m.
Gruß Manuel
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 08:25
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

vielleicht kannst Du Eddi oder Holger ja überzeugen, Dir zum gleichen Preis ein Platz unter dem Schleppdach zu geben. Platz müsste da sein, da mein Boot dort nicht mehr liegt.....

Ulf
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 09:12
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen - Fehmarn ist zwar etwas weiter weg von Lübeck, aber dafür sind die Preise deutlich niedriger. Ich bin sehr zufrieden bei Familie Schröder (www.yachtlager.de). Schau doch mal 'rein.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 11:40
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral

Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
Moin Jürgen - Fehmarn ist zwar etwas weiter weg von Lübeck, aber dafür sind die Preise deutlich niedriger. Ich bin sehr zufrieden bei Familie Schröder (www.yachtlager.de). Schau doch mal 'rein.
Gruß
Ramsey
Kann ich nur bestätigen, Fehmarn ist sehr viel günstiger.
Habe letztes Jahr bei Fa. Weilandt im Freilager gelegen (9x3Meter), Habe für 2x Kranen, Kärchern, Mastlegen/und stellen inkl. fahrbarem Lagerbock nur 850 DM bezahlt und die hälfte des Preises hat schon der Lagerbock gekostet. Aber sehr guter Service. Der Preis fürs Hallenlager war im letzten Jahr 35 DM/m², obs Teuro geworden ist weiß ich nicht.
Zum Vergleich hatte ich ein paar Winterlagerplätze an der Schlei und der Flensburger Förde angerufen: im Schnitt 24DMm² im Freilager und man muß seinen eigenen Trailer mitbringen, zzgl. Kranen,waschen, und Transport.

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 13:42
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain

26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Dieses Forum ist wirklich ein Hit

@Jürgen (jfalkenstein)
die marina ancora ist mit € 332,34 inklusive Transport und Kranen sicherlich erheblich günstiger (Kranen bei mir = + 200EUR. Da ich aber selbst transportiere und mit dem Trailer slippe, kommt der Vorteil mir nicht zugute.

@Manuel - Das hört sich ja auch nicht gerade Hitverdächtig an ..

@Ulf - da können wir ja nachher bei dem Glas Milch drüber reden

@ Ramsey
@ jan_matthaei
Das hört sich richtig hitverdächtig an. Äußerst günstig. Sieht auf der Webseite auch sehr gut aus dort. Allerdings ist mal eben nach Feierabend ein wenig Basteln bei der Entfernung von Bad Schwartau nach Fehmarn nicht drin.

Ich werde, glaube ich, noch ein paar Bauern abklappern. Vielleicht finde ich ja noch etwas in näherer Umgebung.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2002, 18:20
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral

Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Also ich habe letztes Jahr einen gefunden in dem ich einfach mal durch meine nähere bäuerliche Umgebung gefahren bin und den einen oder anderen Dorfbewohner gefragt hab. Irgendwann hab ich dann die entspechenden Antwort gehabt "frach ma den Hans gerorch ick glöv de het dor wat inne schün staan" und so war es dann auch. Ich hab für mein Boot mit Lkw drin ca 10X2,5 600,- DM bezahlt und war auch nur 10 min. weg von zu Haus.
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen