boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2005, 14:29
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard DSL anschluss beschleunigen

Hiiiilfe.
1&1 hat nach 4,5 Wochen immer noch nicht meinen DSL freigeschltet.
Kann man das Beschleunigen?
Ist jemand bei 1&1?
Oder kennt jemand der dann könnte?
Langsam geht mir die Puste aus.
Meine Nachbarn haben den Anschluss innerhalb 2 Wochen bekommen,
aber ich noch nicht.
Woran liegt das?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2005, 14:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.443 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Ich hab auf DSL 13 Monate und 16 Tage gewartet - als nimms wie ein Mann
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2005, 14:37
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Also gut,
das ist bestimmt die Anfangszeit von DSL gewesen.

Ich kann nicht warten.
Meinen ISDN habe ich Inzwischen gekündigt.
Also werde ich jetzt eine längere Pause von ein paar MOnaten einlegen müssen.
Ich glaube ich storniere und gehe zu den kleinen die für 180€ im Monat die Freischaltung innerhalb einer Stunde schaffen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2005, 14:54
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Die machen dies auch über die Telekomiker.
Wenn du bei arcor bist, die hatten Probleme mit dem Ansturm und korrigierten kurzerhand die Termine nach hinten (siehe Ct "vorsicht Kunde"). Die Vermittlungsstellen müssen ja auch ausgerüstet werden.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.05.2005, 15:50
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Nachbar,

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !

Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.05.2005, 15:55
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Hallo Glumpo,

je nachdem, wo "Dahoam" ist, wirst Du da nicht viel tun können. Die physische Leitung kommt von der Telekom - 1&1 ist m. W. reiner Reseller von T-DSL-Anschlüssen. Und wenn die Telekom halt mit der Freischaltung aus irgendeinem Grund in Verzug ist - und sei es, weil der Lieferant grade keine magenta-farbenen Patchkabel hat - tust Du nix.

Ein Storno und Auftrag an GMX (ohnehin gleicher Konzern), Freenet etc. bringt rein gar nichts - alles Reseller derselben Telekom.

Du könntest zu einem Citycarrier oder Arcor wechseln (sofern möglich) - dass das irgendwas beschleunigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was nicht heißt, dass Du nicht durch sachliches, aber bestimmtes Nachhaken Deine Position in der Warteliste verbessern kannst ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.05.2005, 15:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Hab jetzt mit dem 1&1 Account-service Telefoniert und die sagten mir : Die Telekom will ihre Leitung für diesen Service unter dieser Telefonnummer (meine) nicht vermieten.
Wie gibts denn so etwas?
Das ist ja fast schon so wie im ehemaligen Jugoslawien unter Komunistischer Führung.
Muß ich da jemandem Geld in die Hand drücken um doch einen DSL-Anschluss zu bekommen?
Ist die Telekom Korrupt?
Was soll ich machen?
Ein anderer Reseller wird das selbe Problem haben.
Und jetzt?
Mich zerreist es gleich innerlich, und ich habe keinen dem ich eins aufbrennen kann.
Ich würde ja so gerne Rufschädigung über Telekom betreiben und weiß nicht wie.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.05.2005, 15:14
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Gibt's dafür eine Begründung?

Wenn DSL technisch möglich ist (das umfasst auch, dass die DTAG Kapazitäten in Deiner Vermittlungsstelle frei hat), haben sie als Ex-Monopolist m. E. nicht das Recht, Dir den Anschluss zu verweigern.

Vielleicht hilft ein Gespräch mit der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, demnächst Bundesnetzagentur) oder die Androhung eines solchen Gesprächs bei der DTAG ...

Ich habe mit der Vokabel "RegTP" am Samstag (!) Versatel von 9 Wochen (Wartezeit auf EVN für Februar) auf 1:15h beschleunigt .
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.05.2005, 15:25
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Gibt es von dieser Behörde auch ne Rufnummer?
Ich habe nur sehr viele Gesetztestexte und ander Sachen gefunden.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.05.2005, 15:28
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Laut 1&1 soll ich noch abwarten denn die werden sich noch in Verbindung setzten mit der Telekom und über alternativpakete reden.
Sollen die sich doch die Köpfe durchschiessen, ich will nur ins Forum .
Das ist alles
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.05.2005, 15:30
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Gibt es von dieser Behörde auch ne Rufnummer?
Ich habe nur sehr viele Gesetztestexte und ander Sachen gefunden.
Zitat:
Regulierungsbehörde für Telekommunikation
und Post (Reg TP)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Telefon 02 28/14-0
Fax 02 28/14-88 72
(Klicksu auf www.regtp.de unten auf "Kontakt")
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.05.2005, 15:35
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Hab da grade angerufen und der nette Herr gab mir eine Nummer von der Aussenstelle in Berlin und die können und dürfen mirch Informieren.
Hier die Nummer: 030/22480500
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.05.2005, 15:40
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Sollen die sich doch die Köpfe durchschiessen, ich will nur ins Forum .
Das ist alles
Ruhig ! Ruhig !

Du bist doch drin !!!

Ist das der Bootsumbauentwöhnungskoller ??
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.05.2005, 15:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Hi Sonny,
wenn ich bereit bin für eine Leistung zu bezahlen, dann kann und will ich nicht warten.
Und nach 5-6 Wochen schiest es bei mir die Sicherungen heraus.
Und das noch in einem Land wo alles geregelt ist.
Das geht in meine Birne nicht rein, dafür bin ich evtl. zu Dumm.
So etwas kann ich mir irgendwo anders vorstellen , aber nicht hier.
Von wegen High Tech, ich glaube da sitzt jemand mit so Stöpseklemmen
und verbindet die Teilnehmer.
Was sool da so lange dauern ist doch alles Automatisiert.
In meinen Augen müssten solche Freischaltungen Telefonisch innerhalb 10 sec. erfolgen.
UND DAS WÜRDE ICH ALS ZIEL AKZEPTIEREN
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.05.2005, 15:49
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

DU hast ja Recht !!

Aber was nützt es Dir wenn Du Dich aufregst ! Dadurch kommen die auch nicht früher !

Also Blutdruck runter und aud das wesentliche konzentrieren ! "BALU"
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.05.2005, 15:52
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Es geht schon los mit normalen Bestellungen, die tätige ich übers Inet.
Und meine ganzen anderen Sache auch.
Und das geht jetzt zur Zeit nicht.
Aber Du hast Recht .
Ich schnaufe mal durch und gehe jetzt zum Balu.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.05.2005, 15:54
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Das Problem insbesondere der Telekom ist, dass sie mindestens zwei Sorten von Mitarbeitern hat:

1. Die guten, gut ausgebildeten, umfassend informierten, engagierten und motivierten Mitarbeiter, die eine technische Freischaltung bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen in deutlich unter 10sec hinkriegen. Einige davon heißen Willy .

2. Die Mitarbeiter, die immer noch glauben, sie wären Beamte bei der Post, die nicht Kunden, sondern Antragsteller verwalten, und die für einen DSL-Anschluss jedesmal einen Bagger bestellen wollen oder einen Techniker aus Kiel mit der Lüsterklemme für die Ortvermittlung Schwabing losjagen. Bei diesem Mitarbeitern passieren dann überproportional Fehler - mit Glück nur Fehlinformationen.

Die Kunst ist, überwiegend mit Mitarbeitern Klasse 1 zu kommunizieren ...

Ein entfernter Bekannter hat vor einem Umzug seine Wohnung nach der DSL-Verfügbarkeit ausgesucht - und ist einer Fehlinformation (schriftlich!) der DTAG aufgesessen. Jetzt hat er eine neue Wohnung und immer noch kein DSL.

(Bei Versatel sitzen Mitarbeiter der Klasse 2 fast ausschließlich im CallCenter - das ist schon nervig genug.)
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.05.2005, 18:05
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Hab jetzt mit dem 1&1 Account-service Telefoniert und die sagten mir : Die Telekom will ihre Leitung für diesen Service unter dieser Telefonnummer (meine) nicht vermieten.
Wie gibts denn so etwas?
.
Moin,

hab ja schon einiges gehört, doch eine solche Aussage ist auch mir neu....es mag sein, das es technische Problem bei deinem Anschluß gibt. Aber die Telekom " will " nicht, hab ich noch ´nie gehört.

Es gibt Anschlüsse, die müssen erst ( technisch und auch Kabelmäßig ) umgekrempelt werden, damit man DSL aufschalten kann, an deiner Stelle würde ich mal bei der T nachfragen, ob die dir einen DSL bereit stellen können. ( wollen tun die immer ) Wenn die " können " dann kann auch 1 & 1.

Gruß Willy
PS. mir schwoll schon wieder der Kamm, doch SEESTERN hat euch rausgerissen...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.05.2005, 09:35
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von glumpo
Hab jetzt mit dem 1&1 Account-service Telefoniert und die sagten mir : Die Telekom will ihre Leitung für diesen Service unter dieser Telefonnummer (meine) nicht vermieten.
Wie gibts denn so etwas?
.

PS. mir schwoll schon wieder der Kamm, doch SEESTERN hat euch rausgerissen...
Wie hab ich das zu verstehen?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.05.2005, 15:00
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

1&1 ist nur Reseller bei der Telekom. Die vermitteln den DSL Anschluss letztendlich nur. Du kannst dir auch direkt den Anschluss von der Telekom holen.
Das heisst: Bei der Telekom nachfragen, ob bei dir DSL überhaupt möglich ist.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.05.2005, 16:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von glumpo
Hab jetzt mit dem 1&1 Account-service Telefoniert und die sagten mir : Die Telekom will ihre Leitung für diesen Service unter dieser Telefonnummer (meine) nicht vermieten.
Wie gibts denn so etwas?
.

PS. mir schwoll schon wieder der Kamm, doch SEESTERN hat euch rausgerissen...
Wie hab ich das zu verstehen?
Man begann wieder damit auf den Besten aller Anbieter zu schimpfen, da muss ich doch was zu sagen....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.06.2005, 05:39
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

So,... nach neun Wochen immer noch keinen Anschluß.
Dafür ruft eine Freundliche Dame von der Telekom an , und fragt ob ich DSL haben möchte. .
Und es wird innnerhalb 4 Werktagen freigeschaltet.
Da ist doch was faul im Busch
1&1 sagt: der Auftrag ist schon seit zwei Wochen bei Telekon.
Telekom sagt: ne bei uns ist nichts eingegangen.
Aber wenn sie den Anschluß bei uns beantragen, dann haben sie den innerhalb 4 Werktage.

Da muß doch was faul sein
Naja mir egal, ich bin drin auch ohne 1&1 oder Telekom
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.