|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,7 kommt nicht auf Touren. Hilfe!!!
Hallo an alle Experten hier!
Ich habe folgendes Problem: Boot: Rinker Captiva 24 Fuß, Trockengewicht 2100kg, Motor: Mercruiser 5,7 Liter V8 LX mit Edelbrock Spinne und 600er Edelbrock Vergaser Antrieb Alpha 1 GenII mit 14,25 x 19 4-Blatt Edelstahlpropeller Ich hatte serienmäßig einen 3-Blatt Alupropeller mit 19er Steigung drauf, der schnappte aber ständig nach Luft. Höchstdrehzahl damals 3800 U/min. Dann gabs den 4-Blatt Edelstahlprop. Drehzahl blieb unverändert. Da wir aber wenigtens 4600 U/min erreichen wollten, dachten wir, mehr Leistung muss her. Also, Performer Set von Edelbrock. Max. Drehzahl jetzt 3800U/min. Wir haben dann zusätzlich noch Verteiler, Kappe, Finger, Zündkabel und Kerzen getauscht. Ohne Erfolg. Die Zündung wurde mittlerweile 4 Mal feinjustiert. Die Symthome aktuell: Im Standgas läuft der Motor sauber und rund bis er plötzlich ohne Vorwarnung, Gerumpel oder seltsamen Geräuschen einfach ausgeht als wenn man die Zündung ausmacht. Er springt dann aber sofort wieder an und läuft rund. Unter Last, beim beschleunigen, kommt es zu Fehlzündungen und er geht aus. Springt dann aber sofort wider an. Das gleiche Spiel: Drehzahl ca. 3000U/min, ( ich habe es gerade so in die Gleitfahrt geschafft) ich nehme Gas weg, es kommt zu Fehlzündungen und zurückschlagen aus dem Vergaser und der Motor geht aus. Springt aber gleich wider an und läuft rund. Wat is dat? HILFE BITTE!!!!! DIE SONNE SCHEINT!!! Anmerkung: Der Motor läuft, gefühlt, wie zugeschnürt. |
|
||||
|
||||
|
|