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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.07.2012, 14:30
jhuebenbegger jhuebenbegger ist offline
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Standard Vergaser BWM B130

moin alle mann
habe probleme mit meinen Solex Vergasern vom Bmw B130.
der Motor stand 2,5 Jahre. habe die Vergaser reinigen lassen. hat auch "nur" 7 bader im Ultraschallbad benötigt. nu sind aber die membrane völlig hin. wo bekomme ich so was. oder gibt es alternativ andere Vergaser die ich montieren kann? Dichtungssatz wäre auch toll, wenn ne membrane bei ist. habe so nach 8 wochen aber langsam zweifel das die in gang kommen.
bin füe alle tips dankbar

mfg jens
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  #2  
Alt 24.07.2012, 16:20
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
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Würde mal hier nachfragen

http://www.bmw-marine-service.de/
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  #3  
Alt 24.07.2012, 18:48
jhuebenbegger jhuebenbegger ist offline
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@timonolte alles schon durch. es gibt neue vergaser für 300,- und mehr. nur bei der membrane habe alle gapasst.
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  #4  
Alt 02.10.2012, 07:45
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Gizeh1200 Gizeh1200 ist offline
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Standard Vergasermembrane reparieren

Hallo Jens

Die Membranen kannst du selber reparieren. Dafür mußt du den "Nietpunkt" an der Membrane abdrehen, danach gleich M3 Gewinde in den Bolzen schneiden. Jetzt kannst du die Membrane tauschen. Membrantuch oder auch Gummimembrane gibt es bei Staufenbiel in Berlin. Hat auch ein Ebay-shop.
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Gruß Gerd

Segelclub Hamme
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  #5  
Alt 15.10.2012, 06:59
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young skipper young skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Gizeh1200 Beitrag anzeigen
...Die Membranen kannst du selber reparieren..... Jetzt kannst du die Membrane tauschen. Membrantuch oder auch Gummimembrane....
Hallo,

ich fahre auch einen BMW B130 in meiner Cranchi Riviera und hatte das selber Problem vor ein paar Jahren.

Habe zunächst die Membrane selber hergestellt wie oben beschrieben. Habe dann allerdings beim beschleunigen immer wieder Verschlucker gehabt.

Weil.... die original Membrane hat einen höheren Hub. Dafür ist eine Sicke in das Membran einvulkanisiert.

Aber.... da es einige wenige Volvo's mit dieser Vergaseranlage gibt:
AQ120B
AQ140A
BB140A

Gibt es auch Ersatzteile (komplette Vergaser Rep.-Kits):

Mallory Marine Part# 9-37601
Sierra Part# 18-7001
GLM Part# 76102
oder original Volvo
Volvo Part# 841293

Nicht ganz billig, aber eben wie Original!

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß
Lars
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  #6  
Alt 29.10.2012, 16:35
jhuebenbegger jhuebenbegger ist offline
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Danke Lars
Nachdem ich nach der Nummer auf dem vergaser gegoogelt habe und mich dann auf die ersten ziffern beschränkte kam ein solex 44 raus. Membran bei ruddies Berlin 8, 50. Top Sache . Synchronisation mit unerdruck eigenbau. Jetzt läuft das Ding wie hupe. Nur brauch ich jetzt nen neuen Proppeller, weil der Motor jetzt 6200 drehung macht Mfg JENS
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  #7  
Alt 27.05.2018, 16:49
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
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Hallo zusammen,
Der Threads ist ja schon etwas älter..
Frage wie hat sich das bei euch geäußert ,,?

War letztes Jahr mit dem B130 unterwegs und auf der Donau am Badeort abgestellt.
3 Std später nicht mehr angesprungen..
Bis dato Verteilerkappe Unterbrecher und Zündkerzen mit Zündspule getauscht..
Tut kurz einen Takt ..Schießst dann will nicht starten..
Wenn ich den Vergaser reinige brauche ich ohne Reparatursatz und neue Dichtungen gar nicht anfangen, oder ?
Beim starten ohne Luftfilter kam auch Mal kurz eine Flamme aus dem Vergaser..

Christoph

.
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  #8  
Alt 27.05.2018, 17:18
uli07 uli07 ist offline
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Das ist aber was ganz anderes als ne defekte Beschleunigerpumpe.
Kommt an der Zündkerze überhaupt nen Funken an? Kommt Benzin im Vergaser an?
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #9  
Alt 27.05.2018, 19:36
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
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ja, Benzin kommt an, beim Druck auf den Hebel der Beschleunigerpumpe wird auch Benzin eingespritzt.

Könnte aber sein dass das Schwimmerkammerventil hängt oder Düsen zu sind...
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  #10  
Alt 27.05.2018, 21:06
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Twister82 Twister82 ist offline
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Stimmt die zündreihenfolge ? Zündfunke prüfen, vielleicht ist er bloß abgesoffen, also zu viel Sprit im Zylinder. Mal komplett ohne Gas starten. Auch wenn er anspringen will. Vorher mal alle kerzen raus, anschauen welche Farbe die Elektroden haben und trocken pusten, wieder einbauen und wie gesagt starten.
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