|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Winner Baronet oder Winner Viscount Express.Bekannt?
Hallo,
ich als Newbie hier im Forum habe nach langem mitlesen eine Frage. Ich habe zwei Angebote Boote zu kaufen.Einmal eine Winner Viscount Express Bj 1978 aus der Schweiz für 3500,-€ und eine Winner Baronet , bei der das Baujahr nicht bekannt ist, für 4500,-€mit beseitigten Mängeln bzw. 3500,-€ incl.Mängeln, wie neue Faltenbalge braucht das Boot,Riss im Fahrersitz usw.Meine Frage kennt jemand die beiden Boote oder hat Erfahrung damit?Die Baronet hat einen 140 PS Volvo Penta Innenborder und die Viscount Express einen OMC V6 mit 175 PS.Würde mich freuen wenn mir jemand mehr zu den beiden Booten sagen könnte. Danke und Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Nils |
#2
|
||||
|
||||
Erster!!
Herzlich Willkommen im Zu den Fragen kommen sicherlich noch Antworten |
#3
|
||||
|
||||
Werden wir mal diesen Thread wieder ausgraben.
Entscheidend ist weniger das Baujahr oder auch der Hersteller sondern der Zustand. Nimm Dir am Besten jemanden mit, der ohne "rosarote" Brille den Zustand sachkundig beurteilen kann. Bist Du Dir über das Fahrtgebiet schon im Klaren? Wass soll so ein Böötchen können? Welches sind Deine Ansprüche? Bist Du ein Restaurator/Schrauber? Schau mal in den vergangenen Beiträgen, auch über die Suchfunktion. |
#4
|
||||
|
||||
Ich selber bin kein Restaurator,die Boote sollen beide in gutem Zustand sein.
Fahren möchte ich hier auf dem Rhein und ich möchte das Boot auch trailern um mal auf der Ostsee oder in Spanien bzw. Portugal zu fahren. Ich denke da sind diese Boote mit ihren maaßen genau richtig für mich. Ich frage mich natürlich auch ob das auf dem Rhein solch einen spass macht mit eine gleiter? Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Danke und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel nils |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Nils,
ich fuhr vor etwa 10 Jahren eine Winners Baronet mit 140PS VP. Der einzige Vorteil des Bootes war die relativ geräumige Kajüte bedingt durch die aussergewöhnliche Rumpfform. Genau diese Rumpfform (Dreikieler ?) führte aber auch zu sehr schlechten Rauhwassereigenschaften, was auf dem Rhein zum Totalschaden der Kajüttür führte. Hast Du eventuell ein paar Photos von dem Teil ? Nicht das es mein ehemaliges Boot ist, denn so viele gibt es davon nicht. . . Gruß Malepartus |
#6
|
||||
|
||||
Hallo malepartus,
habe mal Bilder angehängt,aber das es schlechte Rauhwassereigenschaften hat schreckt mich shon ab.Vielen Dank für den Hinweis |
#7
|
||||
|
||||
Bild 2 und 3
|
#8
|
|||
|
|||
Leider kann ich nur Photo Nr.1 erkennen, die beiden anderen sind zu klein und passen bei Vergrößerung von der Auflösung nicht.
Wenn ich Du währe würde ich ein Boot mit "normaler" bzw. Deep V Rumpfform kaufen, dann gibts auch keinen Ärger mit Knochenbrüchen bei dicken Wellen. . . . . Gruß Malepartus |
#9
|
||||
|
||||
Danke dann schaue ich mich auf jeden fall mal nach anderen Booten um.
Vielleicht doch ein Verdränger mit genug Leistung für den Rhein Gruß Nils |
Themen-Optionen | |
|
|