|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmbegrenzer / trimmsensor alpha one
Hallo , ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem
Alpha one Antrieb Gen 2 beim Trimmen vielleicht könnt ihr mir ja helfen ): . Also die Mercury Schaltbox hat ja zum hochtrimmen 2 Funktionen 1. durch leichtes Drücken geht er normalerweise nur ein gewissen Bereich hoch damit das Kreuzgelenk nicht kaputt geht . Durch weiteres drücken des Knopfes wird der Antrieb normalerweise auf Trailerstellung hochgetrimmt. Soweit sogut , nur funktioniert bei mir NUR die 1. Stufe die normalerweise begrenzt sein sollte und da geht er dann ganz hoch ( bis er auf der Anzeige auf 10 steht dann hört er auf ) wenn ich den Knopf auf Stufe 2 drücke bleibt er stehen ... Der Trimmsensor ist angeschlossen hat 3! Kabel warum auch immer ... Der Trimmbegrenzer mit 2 schwarzen Kabeln ist nicht angeschlossen ... Ist das so gewollt ? Hat das was mit den Smartcraft Instrumenten zu tun ?? Danke für eure Antworten ! (: Geändert von Sascha40b (24.07.2012 um 20:27 Uhr) |
|
Suche mal deine Shift Taste.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Trimmlimitschalter ist ohne Funktion. Hatten wir bei unserem alten Boot auch. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ob das gut ist bezweifle ich :/ |
|
||||
|
||||
dann schließ das mal besser an
|
|||
|
|||
Trimm
Hallo Sascha,
Habe noch mal gestöbert. Die limitfunktion ist über Smartkraft programmiert. D.h. Volle leistung ist erst ab einem einprogrammiertem Wert vorhanden. Desshalb ist die Trailerfunktion ohne Bedeutung. Gruß Der Yachti von Drüben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du Dir das mal ansehen? Hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun aber Smartcraft... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163918
|
|||
|
|||
Danke
|
Themen-Optionen | |
|
|