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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 25.07.2012, 14:53
---m3--- ---m3--- ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Antrieb für Trailer

Hallo Wasserfreunde
ich habe da ein Problem, bzw ne Frage.
Ich möchte mir ein Trailer kaufen mit einem Schlauchboot, aber habe noch keine Anhängerkuplung an meinem Autos keine Anhängerkuplung!!

Meine Frage ist, ist es besser wenn man Frontantrieb hat oder Heckantrieb?
Habe ein Opel Corsa B BJ 94 Front und ein BMW 320 CI Heckantrieb.
Das Schlauchboot ist so 3/4 M lang und wirklich nicht schwer

Nur wo ist es sinnvolller die Anhängerkuplung zu installieren??

mfg CHRIS
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  #2  
Alt 25.07.2012, 14:55
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Bei dem von Dir geplanten Boot wird es fast egal sein, ansonsten ist ein Heckantrieb dem Frontantrieb beim slippen immer vorzuziehen.
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Gruß vom Mario

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  #3  
Alt 25.07.2012, 15:10
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und wenn der BMW nen bissl jünger ist als BJ94, dann würd ich den auch aufgrund des Alters vorziehen, wenn Du den noch lange behalten willst....
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Gruß - Georg
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  #4  
Alt 25.07.2012, 15:29
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Hi,
vor allen wenn das Boot größer wird, wird der BMW wohl eher damit fertig....
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Gruß Jörg
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Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #5  
Alt 25.07.2012, 15:47
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ja aber ich dachte wenn der bmw hinten unter Wasser ist

kommt er nicht mehr hoch ...



weil ein 'Freund der auch ein boot zu W lassen wollte musste tiefer rein ins wasser, und da war sein reifen hinten im wasser drinne.
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  #6  
Alt 25.07.2012, 15:53
Sascha H. Sascha H. ist offline
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Würde ebenfalls den 3er nehmen.
Du fährst mit dem Auto auch normalerweise nicht soweit ins Wasser, dass die Hinterräder damit in Kontakt kommen.

Grüße Sascha
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  #7  
Alt 25.07.2012, 16:10
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ja okay danke, mag mir noch paar Ratschläge hier holen, danke
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  #8  
Alt 25.07.2012, 16:30
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Schau mal hier rein, da siehste wie das üblicherweise mit dem Auto beim Slippen funktioniert:

http://www.boote-forum.de/showthread...Bilder+Slippen

Grüße Sascha
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  #9  
Alt 25.07.2012, 16:30
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Beim Schlauchi kommt es aber auch sehr auf den Trailer an. Bei 3-4m gehe ich mal von einem zerlegbaren aus und die liegen meistens auf Langauflagen - ergo muss der Trailer häufig versenkt werden bis das Boot schwimmt. Vielleicht kannst Du ja ne längere Deichsel bekommen oder besser gleich die teuren Multirollen auf dem Trailer montieren. Häufig wird dann aber der Trailer teurer als das Boot

So sieht so ein 1500 Euro Trailer dann in der Praxis aus:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...77&postcount=6
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viele Grüße,
Henning

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  #10  
Alt 25.07.2012, 16:39
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Zitat:
Zitat von ---m3--- Beitrag anzeigen
ja aber ich dachte wenn der bmw hinten unter Wasser ist
geile Idee, schau mal bei youtube. Da gibt es ein paar Filme drüber. Das glaubt man gar nicht was die Leute so machen beim Slipen.....
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Gruß Jörg
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