|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser an Yamaha 80PS AE anschließen
Hallo
ich habe einen Yamaha Drehzalmesser den ich an meinen Yamaha Außenborder 1988er 80PS AE anschließen möchte. Der Drehzahlmesser funktioniert an meinem 30PS Yamaha einwandfrei! Bei mir kommen an der Fernschaltung 3 Kabel raus mit der Farbe gelb-rosa und schwarz. Am Drehzahlmesser sind die anders. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen wie die angeschlossen werden? Gruß René |
|
||||
|
||||
Hallo wuppi2002,
der Drehzahlmesser wird mit Gelb Schwarz Grün angeschlossen mit etwas Glück passen die Impulse, sicher bin ich mir da aber nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
ist schon klar aber welche Kabel verbinde ich??? Am DZM habe ich gelb-schwarz-grün an der Fernschaltung gelb-rosa-schwarz? Oder sind die garnicht für den DZM? Gruß René |
|
||||
|
||||
richtig, weil rosa nicht grün ist.
|
||||
|
||||
Und für was sind dann diese Kabel?
Gruß René |
|
||||
|
||||
die sind wahrscheinlich für die ölstandanzeige
|
||||
|
||||
Hallo wuppi2002,
ist das evtl. eine alte Force Schaltbox ? dann könnte es sein das auf Rosa die Impulse drauf sind, kann man aber leicht am Motor sehen wenn man überprüft wo die Kabel hin gehen, die Impulse kommen vom Gleichrichter
|