|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich auch mal Ne prop frage
Hallo zusammen
ich habe mir gestern meinen neuen prop dran geschraubt. So jetzt mal zu den Fakten: mein boot ist 7m lang und 2,25m breit und angetrieben wird er von einem volvo penta 5,7v8 und nen cobra antrieb. Mit nem original Omc prop mit ner 19er Steigung. Er kommt Gut aus dem Wasser läuft 75 kmh aber er dreht bei volllast bis 5200 touren ich überlege mir jetzt einen 21 edelstahl zu holen was meint ihr Gruß |
|
||||
|
||||
Hi,
ich schaetze mit einem 21er Mirage wuerdest Du dann so 4600-4800 drehen. Leih Dir erst einen, bevor Du was kaufst. Gruss Alex
|
|||
|
|||
Ja, 21" wird besser passen. Ich finde den Ballistic sehr gut, der hat auch im Boote-Magazin-Test sehr gut abgeschnitten.
Überall Spitzenreiter oder unter den ersten 3, nur bei der Beschleunigung nicht so gut. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt aufs Boot an Gruß Alex
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hi Götz, ich habe ja 2 Mirage. Der 21er dreht 4800 - 4900 U/min je nach Wetter. Der 23er dreht 4500 - 4600 U/min. Also genau der Theorie entsprechend. Der 23er ist ca. 1 - 2 km/h langsamer. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen 19" Mirage habe ich auch mal probiert, aber der lief schlechter. Da der Ballistic bei mir niedriger drehte als der Mirage (ca. 150 U/min), könnte der 21" Ballistic bei Dir super passen. Götz |
|
||||
|
||||
Hi Goetz,
werde ich mal beobachten, ob ich einen ergatter. Vor allem haben wir den Troeoet jetzt hier voll uebernommen Gruss Alex
|