|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipräder am Schlauchboot
Ist es Kraftstoffverschwendung wenn im Fahrbetrieb beim Schlauchboot die Slipräder ( luftbereift ) montiert im Wasser bleiben, obwohl diese einen zusätzlichen Auftrieb erzeugen ? Oder hebt sich beides gegeneinander auf ?
Gruß Henry |
|
|||
|
|||
Das ist doch wohl ein Witz oder?????
Habe mal vergessen meine hochzuklappen und gedacht mein neuer 25PS Motor sei Schrott... Also mehr als Schritttempo geht dann nicht mehr.
|
|||
|
|||
Da wird an mancher Stelle über die richtige Montagehöhe des Motors im cm- Bereich nachgedacht, um den Wasserwiederstand zu verringern,... Und Du möchtest die Slippräder unten lassen?
Selbst wenn du einen Motor dranhängst, der die doppelte Leistung vom jetzigen hat, wird der kleine Motor mit hochgeklappten Rädern scheller sein. |
|
||||
|
||||
Hallo renate1a,
das würde ich lassen, die Räder bremsen gewaltig
|
|||
|
|||
Du ,
is keine gute Idee Auftrieb hast du mehr als genug , halte mal nen Paddel bei voller Fahrt ins Wasser dann weißt du wie das bremst ! aber nicht ins Wasser fallen!!! Gruß Frank
|
|||
|
|||
Auf jeden fall abmachen!!!!
Wird für den Motor auch nicht gut sein und vorallem für den Spritverbrauch ;) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte an meinem Schlauchi auch mal vergessen die hoch zu klappen! Das lenkt sich vielleicht beschi..en! Immer schön geradeaus!!!!
|
||||
|
||||
bei meiner ersten Ausfahrt mit meinem nagelneuen 5ps Schlauchi hab ichs damals vor lauter Euphorie erst gemerkt, als ich nach 20 Minuten zurückkahm und selbige runterklappen wollte
Allerdings nagelneuer Motor beim Einfahren mit Viertelsgas. Satte Schrittgeschwindigkeit und ich war trotzdem stolz |
|
||||
|
||||
Ach was, Paddel reinhalten und so...
Die Räder drehen sich doch, das tut dann ja fast gar nix. Kannst ruhig draussenlassen.
Themen-Optionen | |
|
|