|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorblock verkürzen
Moin moin,
Heute mussten wir leider feststellen, dass die beiden Blöcke im Boot die den neuen Motor halten sollen, zu weit oben liegen (rund 5cm). Damit ich zu meinen Lebzeiten das Boot nochmal im Wasser erleben darf, möchte ich dieses Stück selber abtragen und wollte fragen, wie man da am Besten vorgeht und welches Werkzeug man braucht. Innerhalb dieser Motorblöcke scheint es einen Holzkern zu geben (Aus den vorhandenen Löchern kann man Holzspäne schaben). Wer aus HH oder Umgebung kommt und sich sowas zutraut kann gegen faire Bezahlung auch gerne mitmachen. Vielen Dank schonmal DonAlfredo |
|
||||
|
||||
Hallo !
Mann mich trifft der Schlag- du meinst Motorbock und schreibst Motorblock.... Das dürfte kein Problem sein... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
soll der Motor nachher auf diesen Böcken verschraubt werden? Oder gibt es noch andere Motoraufhängungen? Ich wäre sonst etwas vorsichtig einfach die Substanz der Böcke wegzuarbeiten. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Nimm eine Handsäge. Hast du Grund für Bierpause und weniger Staub. schön einlaminieren dann nicht vergessen...Epoxy und aushärten lassen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Uije- Du hast noch nie mit Epoxy gearbeitet, oder? Matten gibts in verschiedenen Stärken. Einen Lagerbock für den Motor zu bauen ist eher heikel. Am besten du läßt einen "Profi" ran. Kennst du niemanden der sowas schon mal gemacht hat? Wer baut den Motor ein? Grüße Andi
|
|||
|
|||
damit auch der richtige Anstellwinkel von Motor und Antrieb
Stimmt, würde ich lieber zu der FA. KEGEL ( Cyrus ) fahren. von Hamburg nach Hamburg ist ja nicht so weit. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Dachte mir schon das es komplizierter wird.
Zitat:
Den Motor soll die Werkstatt des Winterlagers einbauen, aber es dauert da alles ewig lange. Im Moment ist alles irgendwie frustrierend... |
|
|||
|
|||
Hmmm, hier sitzt etwas mehr Druck drauf!
Musst Du wahrscheinlich die vorderen Böcke auch in der Höhe verändern damit die Flucht wieder passt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Firma Kegel ist "NUR" ein HÄNDLER ohne "EIGENE" Werkstatt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jo, trotzdem werd ich morgen mal das Kegel-Imperium anrufen weil ich zu dem Motor auch noch ne Frage hab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht morgen TOTALTELEFONANLAGENUMSTELLUNGUSW: Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ah... merde
Naja, frag ich meine Frage eben Montag. Tschau und danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dienstag!
Montag ist Schicht im Schacht! (Pfingsten) |
|
|||
|
|||
nach den von mir gelesenen Äusserungen und dem Technischen
Sachverstand von Cyrus ,bin ich davon Ausgegangen das Er auch eine Werkstatt Betreibt . (dann wirds aber Zeit ) . Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
1.) der will glaube ich nicht noch mehr Stress 2.) dann hätte er "noch weniger" Zeit für uns siehste doch, Saisonanfang und Cyrus ist nur "GESCHÄFTLICH AKTIV" (Soll ein kleiner Scherz sein ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
was macht man den,mit so einem Haufen Geld.???????!!!!!!!! Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Montag ist frei ?
Wie überaus erfreulich |
|
||||
|
||||
oder doch erst am Dienstag
|
|
||||
|
||||
Mal ein anderer Ansatz...
Wäre es nicht eventuell möglich und auch einfacher, die Motoraufhängungen am Motor zu verändern, so dass es passt? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Also das schon gar nicht. Es gibt nur eine Lösung: Ab zum Fachmann, sonst wird das nix. Das kostet nur einmal. Wenns verpfuscht ist, kostet das immer.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|