|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser 350 MAG MPI zieht nicht !
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Unser Mercruiser Innenborder Mercruiser 350 MAG MPI (ca. 75 Std. Laufleistung nach Motorwechsel) zieht einfach nicht richtig (Regal Commodore 2665, Baujahr 2002). Folgende Daten: Mercruiser 350 MAG MPI 224 kw Baujahr 2011 (in USA eingebaut nach Frostschaden) Serien Nummer: OM352237 Unser Bootsfritze in Meck. Pom hat schon 8 Wochen gebraucht um den Fehlerspeicher auszulesen, grosser Mercury Händler - aber kein Auslesegerät - unglaublich ! Folgende Fehler werden angezeigt (lt. Werkstatt): 94 Pilotdruckreglerkreis zu niedrig 75 Kraftstoffstandgeberkreis zu hoch 119 Lenkpositionskreis niedrig 130 Trimmsensorenkreis hoch Motor springt einwandfrei an aber ab 2200 Umdrehungen ruckelt der Motor (event. mit Fehlzündungen) als wenn er kein Sprit bekommt. Alle Benzin Filter von mir im Winter gewechselt. Wir hatten das Problem im letzten Jahr auch schonmal zum Saisonende - dann wieder weg ! Hat jemand eine Idee ? Was bedeuten die Fehlermeldungen im Einzelnen ? Gruss Klaus |
#2
|
|||
|
|||
Lass mal den Kühlwasserdrucksensor kontrollieren wenn dein Motor den hat. Das selbe Problem hatten wir letztens an einem 496HO.
Gruß Stefan Geändert von Der Bubbes (31.07.2012 um 10:04 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
danke für die Antwort ! Ich verstehe bloss noch nicht den Zusammenhang, die Anzeige der Kühltemperatur im Amaturenbrett zeigt den richtigen Wert an. Auch sonst kommt kein Alarmsignal. Danke Klaus |
#4
|
|||
|
|||
Gibts keine Original englischen Begriffe/Darstellung für die Fehlercodes?
Solche idiotisch übersetzte Ausdrucksweise ist schon erste Klasse, muss man wohl krank im Kopp sein um die zu deuten, gruss dieter |
#5
|
||||
Die Fehlercodes sind alle für die Wurst.
Die stammen alle von nicht installierten Gebern. Benzindruck messen und dann zu 90% die Benzinpumpe tauschen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry ich meinte den Wasserdrucksensor. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Motor den auch hat. Wenn der Druck zu niedrig ist reduziert die ECU die Leistung. Deine Anderen Alarme sind nicht relevant da, wie Cyrus sagt von nicht verbauten Gebern. Gruß Stefan |
#7
|
||||
|
||||
Ein Freund hatte den selben fehler mit dem gleichen Motor der hatte die falschen Zündkerzen drin
__________________
gruss Hans Legenden sterben nicht im Bett |
#8
|
||||
|
||||
Danke euch allen !
Cyrus, die Idee mit der Benzinpumpe kam mir auch schon. Meinst du die Hochdruckpumpe oder die Förderpumpe am Wasserabscheider ? Gibt es konkrete Druckvorgaben bei Vollast von Mercruiser, denn bei Leerlauf (Gang raus) dreht der Motor voll rauf ! Der Vorbesitzer berichtete mir, dass "angeblich" die Förderpumpe falsch angeklemmt war und ein ähnlicher Fehler durch Umklemmen beseitigt wurde. Nach der Vorgeschichte mit dem Fehler auslesen, verliere ich allerdings das Vertrauen in die jetzige Werkstatt. Müsste ein so gravierender Fehler wie falscher oder zu geringer Einspritzdruck nicht im Fehlerspeicher angezeigt werden. Deiner Antwort entnehme ich, dass die angegebenen Fehler nicht relevant sind !? Gruss Klaus |
#9
|
||||
|
||||
Hallo,
Die Fehler sind unrelevant. Ein mpi läuft nur mit richtigen benzindruck.das sollte deine Werkstatt wissen.zumal sollten die ein auslesegeret haben.sowas hab ich sogar Je nach Ausführung der ECU wird der benzindruck angezeigt oder nicht.das wird bei dir der fall sein. Zuerst also den Druck auf dr hochdruckseite messen.
__________________
Gruß Frank |
#10
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte mal einen 5 Liter Volvo GXI. Problem war das selbe. ab ca. 220 U/min ging nix mehr. Das war letzenendes der Notlauf, hervorgerufen durch ein defektes Termostat. 20 Euro und dne halbe Stunde Arbeit und der leif wieder. Gruß aus Kiel Tom |
#11
|
||||
|
||||
Was sagt denn das Motor Monitor System? Piept permanent oder 2 mal je Minute?
Gruß Rainer |
#13
|
|||
|
|||
Die Ursache würde mich auch interessieren!
|
Themen-Optionen | |
|
|