|
|||
|
|||
Erste mal ijsselmeer - empfehlungen
Hallo, habe meinen sbf-see schein seit einer woche in der tasche und wollte jetzt mal das ijsselmeer oder die randmeere unsicher machen und würde mich über tips freuen. Was ich mir vorstelle wäre: sandstrand in der nähe, keine geschwindigkeitsbegrenzung, möglichst nahe am ruhrgebiet und ggf. noch die möglichkeit für wassersport.
Danke |
|
||||
|
||||
Dann bist du am Ijsselmeer genau richtig. Sandstrand ist fast überall, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 500 m vom Ufer gibt es nicht. ( Hebel auf den Tisch ). Nordholland von Essen aus gesehen in 2 1/2 Stunden erreichbar. Friesland dürfte der gleiche Weg sein. Benutz mal die Suche. Themen gibbet hier genug.
|
|
||||
|
||||
hallo.
lemmer wäre eines der von timonolte beschriebenen Ziele, es gibt aber noch unzählig weitere. Schau dir das Gebiet am besten mal via Google-maps an.
|
||||
|
||||
Friesland bietet der den Vorteil das du die ganze Seenlandschaft im Hinterland hast. Alleine da kannst du richtig Meter machen Solltest du dich für die Randmeere entscheiden würde ich dir Almere vorschlagen. Super Ausgangspunkt für mehere Törns.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, aber schnell fahren ist nur auf bestimmte strecken auf die Seeen erlaubt. Ausserhalb die ist es max 12, 9 und sogar 6 kmh
|
|||
|
|||
Danke für die tips!
|
|
|||
|
|||
Ich denke es wird wohl Lemmer werden. Ist ja auch nicht so weit von dort bis zum richtigen ijsselmeer. Wie siehts da eigentlich mit untiefen aus? Wenn jemand noch ein paar fotos posten könnte, das wäre super, wenn nicht hole ich das nach sobald wir da gewesen sind
|
|
||||
|
||||
Lemmer:
|
||||
|
||||
Lemmer mitten drin:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nöööö, jedenfalls nicht wenn man von Binnen kommt, sich dreht und wieder Richtung Binnen rausfährt
Aber die Brücken im Vorfeld kosten ebenfalls "Bruggeld"
|
||||
|
||||
Hi,
da würde ich zu einer Karte raten, kost viel billiger als ein neuer Propeller. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Super, danke für die fotos.
Welchen ort würdet ihr empfehlen wenn man mit ein paar mann (keine frau mit an board) mal so einen richtigen spasstag machen möchte. Also morgens kommen, boot slippen, wasserski und tube bus zum abwinken und abends das boot wieder raus aus dem wasser. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die € 5.= zahlt mann beim passieren der Flevobrücke oder de Zeesluis richtung Stadt. Die Zijlroedebrug ist frei, ebenso die Prinses Margriet sluis. Also, wenn mann in die Zentrumhafen übernachtet, muss man Brücke/Schleuse Geld zahlen, dazu kommen noch die Kosten der Übernachtung.
|
||||
|
||||
Ist doch eh nur Schlamm unterm Prop
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist das diese "Bruggeld" was ich oben erwähnt habe Ich wußte das eine Abgabe für mehrere Brücken gilt, ich wußte aber nicht es auch für die Schleuse gilt, die hab ich nämlich noch nie durchquert.
|
||||
|
||||
Für diese 5 Euro darf man dann mitten durch die City von Lemmer fahren.
Motto: Sehen und gesehen werden
|
||||
|
||||
5 Euro
Moin ihr Hübschen,
glaubt mir, es ist das Geld wert. Das ist so herrlich-mitten durch-da sch... doch auf 5 Euro- ist ja Urlaub. Kann man empfehlen. Gruß von Bernhard
|