|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Route von Wilhelmshaven nach Bremerhaven
Hallo,
kann uns jemand Helfen? Gibt es einen anderen Wasserweg von WH nach BH als die Nordsee zu umfahren? |
|
||||
|
||||
Wasserweg
Hallo,
mit was für einem Boot soll die Fahrt stattfinden? Ich bin einige male mit einem MoBo über das Watt, Kaiserbalje, gefahren. Das geht auch bei Wind. Musst halt auf die Gezeiten achten, Seekarten von dem Gegiet sind ja sicher vorhanden, da sind auch die Prickenwege eingezeichnet. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Umfahren
Zitat:
wie Ulli schon schreibt, mit was für einem Boot? und wie sieht es aus mit der "Revierkunde"? ein wenig sollte schon vorhanden sein-sonst besser mal schauen,ob man sich an einen"Erfahrenen" anhängen kann. Viele Wege führen nach Rom und auch zum Ziel. Obwohl ich aus deiner Fragestellung nicht schlau geworden bin- was möchtest du denn nun genau? querfeldein oder aussenrum? hängt doch auch in erster Linie vom Wetter ab jedenfalls gibt von WHV nach BHV doch Möglichkeiten. Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
Moin,
haste auch einen richtigen Vornamen? Durchs Watt steht hier einiges: http://www.wattenschipper.de/Hohe_Weg.htm Und aussenrum geht bei passender Tide auch ganz flott: mit ablaufendem Wasserdie Jade runter mit auflaufendem Wasser in die Weser. Karten (aktuelle) und ein Stromatlas sind nötig. Unbedingt vermeiden: Wind gegen den Strom: das ist ab 4 Bft schon lästig, ab 5 Bft gefährlich. gruesse Hanse |
Themen-Optionen | |
|
|