|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleusen mal anders
http://www.youtube.com/watch?v=9gScV...eature=related
und jede menge Zuschauer....... stell mir gerade mal vor, mit nem neuen Boot mitten drin. Da sag noch einer, in dem Kaos wäre kein System
|
||||
|
||||
Hallo.
Sowas ist in NL kein CHaos, die sind meisten so tiefenentspannt das dort noch nichteinmal Stress aufkommt, auch laute Worte sind da kaum zu hören. Die haben Spaß. Wenn Du allerdings als Unerfahrener Bootsfüher, am besten noch mit einem geliehen Boot, da drin steckst, geht dir die Muffe ohne Ende Aber am Ende, mit gegenseitiger Hilfe und sogar Getränke die von Boot zu Boot gereicht werden, geht alles ohne Schaden von statten. Die Holländer sind echt um Längen entspannter als die meisten Menschen die ich kenne
|
||||
|
||||
Da könnte ich den ganzen tag verbringen ...Schön auf´n Dampfer sitzen ,Grill an und gut is
|
||||
|
||||
Schleusen mal anders
Machen die Holländer ihre Schleusen nur einmal im Monat auf?
da würd ich mich freiwillig hinten anstellen |
|
||||
|
||||
Moin
Eine der schönsten Schleusen war immer die Stadtschleuse Lemmer. Leider inzwischen nicht mehr, da die Große Schleuse ja auch am WE arbeitet. Das gab es da nicht. Sonntag ab 16:00 ging die Post ab, alles durch das lütte Loch und die Stadt
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... Geändert von (B)Eule (03.08.2012 um 11:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Urlaub mit Hindernissen
Zitat:
nee- das ist kein Chaos, allerdings auch nicht die Regel- selbst in der Hochsaison nicht; als Anm. für zukünftige Lemmerfahrer- keine Angst. Aber wie man sieht, ist einer dem anderen behilflich und somit mußt du nicht mal um ein neues Boot angst haben. Wie Richard schon schreibt-möchte mich anschliessen- ich liebe unsere Nachbarn. Gruß von Bernhard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EM 2008 in Stavoren, im Restaurant am Hafen, unten wurde das Spiel Holland (orangje) gegen Frankreich (blau) gespielt. alles war in Orangje gekleidet und die Holländer führten, dass hörte man deutlich. Wir sind dann mit 16 Mann zum Spiel schauen runter gegangen, wenn du dir das Bild anschaust, kannst du dir ja vorstellen, dass es schlagartig ruhiger wurde. Der erste Gedanke der Holländer war: das sind Franzosen. Wir haben dann mit den Holländern den Sieg gefeiert, war ein unvergesslicher schöner Abend/Tag. Ich mag die Niederländer, fahre schon seit mitte der 70ger immer wieder gern hin.
|
|||
|
|||
Die Holländer sind echt tiefenentspannt und wenn kein Pöller in der Nähe ist, nimmt man hat den Berufler, der neben einen ist.... auch wenn dessen Hund schwanzwedelnd unsere Katze an Bord endeckt hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
Machen die Holländer doch. Sitzen auf dem Klappstuhl an der Schleuse und trinken ihren mitgebrachten Kaffee. |
|
||||
|
||||
Ich? Nach Holland? Bei solchen Videos? NEVER!!!!!
Da bekommt man ja schlechte Träume von... Aber irgendwann verliert ja selbst der Teufel den Schrecken
|
||||
|
||||
Boa, sieht das toll aus. Ich glaube der Schleusenwärter wird nie arbeitslos
Gruß Olli
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
seh ich genau so !!
|
||||
|
||||
also doch nen altes umgebautes stahlarbeitsboot..
so hektisch wie die auf dem neueren kahn waren..
|
||||
|
||||
...wer mal Hardcore erleben möchte, dem rate ich mal 'ne Grachtenfahrt in Amsterdam, mit seinem Boot, am 30. April
Dagegen sind solche kleinen Menschenmengen, wie im Fim, noch Pille-Palle.
|
||||
|
||||
Ist nicht abnormal in Lemmer, ähnlich Nieuwe Meer Sluis bei Amsterdam oder Zeesluis Muiden.
Ruhe behalten ist denn das Motto Stimmt, Bijzondere Opsporings Ambtenaar Sind (Staat, Gemeinde) Beamte die für spezielle Sachen berechtigd sind wie ein Polizist aber mit Beschränkungen. Das kan zum beispiel die Schleusewart sein, die ist dan berechtigt um wie ein Polizist zu handlen (also zb ein Busse aus zu schreiben) für die Sachen die mit die Schleuse zu tun haben. Also nicht wenn du zu schnell fahrst mit den Auto. So sind zb fast alle Förster BOA
|
|