|
||||
|
||||
Fjord 21 Weekender zu verkaufen
Hallo Bootsfreunde
Ich verkaufe meine geliebte Fjord 21 Weekender. Einerseits schweren Herzen weil ich so viel Arbeit reingesteckt habe und so viel Spass mit dem Boot hatte, andererseits wird man nicht jünger und der Wunsch nach noch mehr Platz und Komfort hat mehr und mehr die Oberhand gewonnen. Wie die meisten ja wissen, ist die 21er Fjord ein sehr robustes norwegisches Boot. Es wurde für die rauen nordischen Gewässer gebaut und lässt sich dem zufolge auch bei unruhiger See super sicher fahren. Selbstverständlich läuft das Boot auch bei glatter See hervorragend. Über das breite Gangbord kommt man bequem und sicher zum Bug und das hohe Freibord verhindert weitgehend das Spritzwasser und Gischt ins Boot gelangen. Fjord Boote dieser Serie sind dafür bekannt das sie nahezu „unkaputtbar“ sind. Ausserdem ist das Raumangebot und die Staumöglichkeiten für diese Bootsgröße unschlagbar gut. Siehe auch Boote Testbericht 5/78 Ich habe das Boot Anfang 2007 gekauft und bin der dritte Besitzer. Während dieser Zeit habe ich das Boot in vielen Stunden Arbeit und mit viel Geld technisch und optisch stark aufgewertet. Selbstverständlich haben die Jahre auch Gebrauchsspuren hinterlassen, aber es ist trotz allem in einem sehr guten Zustand, was einige Bootskollegen hier aus dem Forum bestätigen können, da sie schon einige Male mit mir gemeinsam unterwegs waren. Technischen Daten und Ausstattung Boot und Motor - - Maße: 6,5 x 2,5m - - Gewicht: ca. 2.550kg inkl. Trailer - - Baujahr: 1973, Erstwasserung 1975 - - Motor: Volvo AQ 231A, 5.0 Liter V8, 230 PS, Duoprop-Antrieb 290 DP-A, - - Baujahr: 1988, Inbetriebnahme 1989 - - Optimale Reisegeschwindigkeit: 40 km/h - - Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h - - Durchschnittlicher Verbrauch: 0,9 Liter pro km (über ca. 3000km ermittelt) - - Benzintank: 180 Liter - - Wassertank: 80 Liter - - Fäkalientank: 40 Liter - - Ankerkasten mit 10m Kette 8mm, 30m Leine und Vetus Plattenanker - - Seereling - - BSH Beleuchtung - - Ankerlicht mit LED - - Hupe - - Elektrische Scheibenwischer - - Automatische Bilgenpumpe - - Zeitgesteuerter Motorraumlüfter - - Pantry mit Spüle und 1-Flammen Gaskocher - - 90 Liter Kompressorkühlbox auf Vollauszügen in der Unterflurkajüte (optional zu erwerben) - - WC Raum mit Jabsco Seetoilette - - Zeitgesteuerter Lüfter im WC Raum - - Schlafplätze für 3 Erwachsene bzw. 2 Erwachsene und 2 Kinder - - Deckenkonsole mit Funk, Radio/DVD, Schalttafel, Phillipi BCM Contoller - - 160 Ah Verbraucherbatterie und 70Ah Starterbatterie - - Ladegerät - 2 xHauptschalter - - 100 Watt Solarpanel - - Hintere Sitzbank die zur Sonnenliege umfunktioniert werden kann - - Transport/Hafenpersenning - - Campverdeck - - 230 Volt Landstromanschluss - - Zusätzlicher Einbauschrank im Bug - - Geonav Kartenplotter - - Fischfinder - - Kartentisch - - Extra lange Badeleiter - - Edelstahl/Holz Badeplattform - - Hydraulische Trimmklappen - - Druckwasseranlage für Pantry und Heckdusche - - 2 große Kugelfender (sehr wichtig) Trailer: - - Techau Tandem Aluminium TB 2700 L - - Baujahr 1989 - - Zulässiges Gesamt 2.700 kg - - Nutzlast 2.300kg - - Kurbelbare Slipvorrichtung - - Gangway aus Riffelblech - - Reserveradhalterung - - Abschließbarer Werkzeugkasten - - TÜV 5/13 Folgendes wurde in den letzten Jahren zusätzlich eingebaut bzw. erneuert: - - Campverdeck (2006) - - Funkgerät (2007) - - Phillipi Bordstrom-Monitor–BCM (2007) - - Radio/DVD (2007) - - Kunstleder Innen- und Aussenverkleidung (2008) - - Schalt- und Gaszug (2008) - - Jabsco Toilette mit Fäkalientank und Zerhackerpumpe (2009) - - Druckwasseranlage und Heckdusche (2009) - - Trailer Zugvorrichtung (Zugstange, Stoßdämpfer, Zugmaul) (2009) - - Neues Armaturenbrett mit Instrumente und Schalter (2010) - - Komplette Elektrik (2010) - - Einbauschrank im Bug (2010) - - Plichtboden in Stabdeckoptik (2011) - - Umbau auf kontaktlose Zündung (Ignitor) mit Hochleistungszündspule (2011) - - Verbraucherbatterie (2011) - - Benzinpumpe (2011) - - Wasserpumpe (2011) - - Beide Abgassammler und Kniee (2011) - - 4 neuer Reifen am Trailer (2011) - - Polster in Kajüte (2012) - - Badeplattform (2012) - - Starterbatterie (2012) - - Vergaser generalüberholt (2012) - - Neue Lenkung (2012) - - 100 Watt abnehmbares Solarmodul mit hochwertigem Regler (2012) - - Alle Faltenbälge am Antrieb (2012) - - Alle Wasserschläuche Motor (2012) - - Neue Steuerkette und Kettenräder im Motor (Edelbrock-Doppelrollenkette) (2012) - Welle zwischen Antrieb und Motor neue Lager (2012) - Automatische Bilgenpumpe (2012) Selbstverständlich können alle Reparaturen und neue Einbauten durch Rechnungen und Fotos belegt werden. Darüber hinaus wurden natürlich alle regelmäßig erforderlichen Wartungsarbeiten, wie Ölwechsel, Impellerwechsel usw. durchgeführt. Das Boot steht im Winter in einer Halle und im Sommer in einem überdachten Unterstellplatz. Der Preis für dieses tolle Boot inkl. Trailer beträgt: € 12.950,-
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Geändert von Kreiseltaucher (03.08.2012 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
weitere Bilder
|
||||
|
||||
und noch welche
|
||||
|
||||
und weiter
|
||||
|
||||
So und nun die letzten Bilder und ein Anhang
Neben meiner Fjord liegt übrigends eine 25er Doral. Im Vergleich zu der Doral ist die Fjord mit ihren 21 Fuss ganz schön groß
|
||||
|
||||
Hut ab Peter, für eine Verkaufsvorstellung, die keine Wünsche offen
läßt. Möge die Fjord bald in gute Hände kommen. Ich wünsche viel Erfolg dazu . wollte nix zerlabern, aber DAS lag mir jetzt am Herzen .
|
||||
|
||||
WAS FÜR EIN TOLLES BOOT!!! Irre, der Zustand...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich nochmals meine ganzen Investitionen durchgegangen bin und meine Frau mich zu Recht für verrückt erklärt hat, werde ich einen ungewöhnlichen Schritt machen. Ich werde den Preis erhöhen. Der neue Preis ist nun € 14.950,-
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
dieser Schritt ist wirklich sehr ungewöhlich jetzt bekommst du wahrscheinlich sehr viele Gebote die deinen ersten Betrag auch noch nach unten zudrücken versuchen. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg ,ein schönes Boot ist es ja
|
|||
|
|||
Wirklich ein sehr schönes Boot, das kommt meinen Vorstellungen schon sehr, sehr nah. Leider paßt es für mich gerade nicht, aber viel Glück beim Verkauf. Ich hoffe es kommt in gute Hände. Auf jeden Fall hängt jetzt bei mir ein Zettel mit der Aufschrift Fjord 21 an der Pinwand.
Viele Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Keiner Interesse an so einem gepflegtem Boot ?
|
||||
|
||||
Fjord 21
Hallo Peter,
Tolles Boot! Habe auch ne Fjord 21 DC 2x 4 Zylinder a 140 PS! Hast Du nochmal Lust auf ein Project? Wenn Du Unsere alte Lady in Zahlung nehmen würdest hätte ich Interesse. Gruß Michael PS. Hat Dein Boot Servolenkung, oder wie schwer lenkt sie sich?
|
||||
|
||||
Hallo Michael ich habe keine Lust auf ein Projekt. Nein keine Servolenkung
|
||||
|
||||
Schade!
|
||||
|
||||
Schade,
hatte Herrn Kruse per persönlicher PN Fragen zu dem Boot gestellt, habe echtes Interesse auch ohne Inzahlungnahme bekundet! Obwohl der Preis von 12.950,- auf 14.950,- angestiegen ist! Leider habe ich ich keine Antwort erhalten. LG (ein Forum-Kollege) M.Prien
|
||||
|
||||
Zitat:
"es wäre schön wenn ich Bilder von den nicht so perfekten Dingen oder Abnutzungen bekommen könnte, dh. Bitte Fotos von den schlechten Dingen." Wenn du wirklich Interesse hast kannst du gerne vorbeikommen und dich vom guten Zustand des Bootes inkl. altersbedingter Gebrauchsspuren, die sich im übrigen sehr in Grenzen halten, überzeugen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Anfrage nach diesen Bildern daher als absolut legitim. Und ich finde es ein wenig unseriös, wenn Du einem Interessenten eine Fahrt von SH nach BW aufbürden möchtest, aber selbst zu bequem bist, die erbetenen Fotos zur Verfügung zu stellen. Dann aber auf die Anfrage noch nicht einmal zu antworten, ist ein Maß an Stillosigkeit, welches ich unter Forumskollegen als inakzeptabel empfinde. Vielleicht tue ich Dir jetzt etwas unrecht, weil ich die Gesamtsituation nicht kenne. Aber so wie die Dinge sich derzeit darstellen, würde ich mit Leuten wie Dir keine Geschäfte machen wollen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
In der Beschreibung des Bootes, ist von : Zitat:
bereitstellen ? Könnte man ja annehmen, dass er mutwillig was verschwiegen hat. Und da kann ich ihn verstehen und würde dem "Interessenten" auch nicht antworten, wenn er nach "Bildern von Schlechten Dingen" fragt , wenn`s die geben würde, hätte man davon was in der Beschreibung gelesen.
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
ich wollte mit dem Ausdruck "schlechten Dingen" auf gar keinen Fall dem Boot oder dem Besitzer zu nahe treten, sorry dafür! Die Bilder sind schon sehr aussagekräftig. (ich glaube ich habe (Beurteilung anhand der Bilder) bislang keine schönere Fjord 21 gesehen) Aber, wenn ich solch eine Frage stelle, die rein sinngemäß gestellt war, erwarte ich zumindest eine Antwort, und erst recht in solch einem Forum! Ich selbst Besitze eine Fjord 21 und kenne die kritischen Ecken und Kanten, und wenn ich solch eine Bitte äußere erwarte ich Bilder oder halt ein NEIN. Keine Antwort geht einfach überhaupt nicht! Gestern Abend habe ich eine Fairline 21 sprint gekauft, tolles Boot! Aber hätte Herr Kruse zumindest mal geantwortet und mir ggf. Bilder gesendet, (bevor ich hi und zurück 1600Km fahre) wären wir uns wahrscheinlich (wenn das Boot wirklich so schön wie beschrieben ist) einig geworden??? Naja, selbst Schuld, es gibt sicher nicht viele die mal eben 15.000,-€ für ne Fjord 21 ausgeben würden.
|
||||
|
||||
Also um die Gemüter mal wieder zu beruhigen.
Wer mich kennt weiß das ich ein ziemlicher Pingel bin und die wirklich schlechten Dinge die das Boot hatte kontinuierlich beseitigt habe. Dazu zähle ich u.a. Austausch der alten und verdreckten Innenverkleidungen, Austausch des unansehnlichen Bodens im Cockpit gegen einen Neuen in Stabdeckoptik, Austausch der alten, z.T kaputten Instrumente und Schalter gegen Neue, Einbau einer komplett neuen Verkabelung, da die alte ständig irgendwelche Fehler verursachte, Austausch der alten vergammelten Seetoilette gegen zunächst ein Chemie-WC und später Umbau auf Jabsco Seetoilette in Komfort-Ausstatung, Einbau neuer Seitenverkleidungen usw. Was die technische Seite angeht ist der Aus- und Umbau, sowie die Liste der neuen Teile ja wohl Umfangreich genug beschrieben. Und für die die es genau wissen wollen was ich unter Gebrauchsspuren verstehe: 1 .einige wenige Kratzer und Macken im Gelcoat die herauspoliert werden können, bzw. von mir mit Gelcoatspachtel fachgerecht repariert worden sind 2. eine Scheuerleiste die im Laufe der Jahre auch mal hier und da gescheuert hat. 3. die Kunststoffabdeckung der Frontscheibe sieht nicht mehr wie neu aus, was aber ein Problem aller Fjordfahrer ist 4. hier und da ein paar Haarrisse, da aber selbst bei neuen Booten nach kurzer Zeit schon auftreten können. 5. Die Scheibenwischer könnten mal ein paar neue Wischerblätter vertragen Um es abschließend und deutlich auf den Punkt zu bringen: Das Boot hat keine mir bekannten verdeckten Mängel. Desweiteren kein anderen Gebrauchsspuren oder technische Mängel die eine Wertminderung rechtfertigen würden. Wer will wird immer irgendwo etwas zu bemängeln finden, aber der möge sich dann Bitte auf die Suche nach einer besseren Fjord 21 Weekender machen. Ich kenne keine und ich habe mir schon einige angesehen, zu Vergleichszwecken und um neue Anregungen und Verbesserungs-Ideen zu bekommen.
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Geändert von Kreiseltaucher (20.08.2012 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Najs,
erstmal Preis 12.950,- dann 14.950,-- ist schon ein wenig verwirrend. Dann der Spruch : "Wer mich kennt weiß das ich ein ziemlicher Pingel bin" zusätzlich das Theater mit @ m.prien?? Mal ganz ehrlich, willste das Teil verkaufen, oder hier Deine Profilneurosen austakten?? Jeder Mensch der nur ein Quentchen Ahnung vom Verkaufen hat, wird Dir sagen, das hier alles falschgemacht wurde, um einen positiven Erfolg dieses Verkaufs-Versuchs zu erbringen. Mein Tip: versuchs mal in der Bucht, dort rennen genug Beschränkte rum. Greetz Klaus
|
|
||||
|
||||
Ich kann gar nicht verstehen, was ihr habt. Die Vorstellung des Bootes ist vorbildlich und für mich glaubwürdig. Wenn auch taktisch vielleicht nicht perfekt, so aber doch legitim, den Preis zu verändern. Das hier immer alle alles besser wissen müsssen...
BTW: ich finde die PN auch nicht so toll. Bernd
|
|
||||
|
||||
und der Peter hat sogar ganz viele Freunde, so schlimm kann der Kerl doch gar nicht sein.
Ein ehrlicher, hilfsbereiter Seemann! Viel Erfolg und komm mal wieder bei uns vorbei!!! Die Bilder sind von 2011
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du Interesse an der Fjord oder lebst du hier auch nur deine Neurosen aus Ich kenne Peter schon länger persönlich und seine Fjord genauso... ein Wirklich top Boot zu einem vernüftigen Preis Schaus dir an... wenn du Kaufabsichten hast.. Oder halt die Finger stiller wenn du nur lästern und beleidigen willst... So genug des Zerlaberns Ich würde die Fjord sofort zu diesem Preis kaufen... wenn ich nicht schon eine genialere Darragh hätte
|
||||
|
||||
Etwas unterirdisch wie der Treadstarter hier angegangen wird, die Vorstellung des Bootes war so gut und sauber, dass es mich in den Fingern juckt...haette ich Mäuseken nicht erst unser knallrotes Gummiboot (Bild anbei) mit viel Aufwand restauriert und würde mein Herz nicht so dran hängen, dann würde ich mir die Fjord längst angesehen haben, Geld wär nicht das Thema, uch denke nach einem Kaffeegespräch fänden wir einen Weg.
Findige Beobachter erkennen im umfangreichen Nennen aller Details und beim betrachten der Fotos wie sehr der TS in sein Boot vernarrt ist. Ein schönes Teil mit guter Substanz, so wirkt es auf mich... und es hat ein Klo, für uns ein echter Luxus. Überlege immer noch.
|
Themen-Optionen | |
|
|