|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrungen mit Brauckmann Boote, Herrn Hermann, Berlin - Grünau?
Ein Bekannter plant sein Sportboot zu verkaufen, nun ist die o.g. Person an Ihn herangetreten und möchte diesen Verkauf als Vermittler übernehmen?!
Ich habe bereits einiges über Brauckmann Boote im Forum gelesen, möchte mir nun allerdings von der besagten Person ein Bild machen,da diese auch unter eigenem Namen handelt?!
|
||||
|
||||
Hallo Freddy,
gib doch mal den Namen in die Suche ein, dann kommt z.B. das hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=brauckmann VG Stephan
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Danke für den Hinweis Den Thread habe ich gelesen, neu ist allerdings, daß sich der Herr als Brauckmann Mitarbeiter vorstellt ==> um dann später im eigenem Namen das Geschäft abzuschließen
|
||||
|
||||
Das ist nicht neu, sondern das Geschäftsmodell:
Zunächst schaltet Brauckmann Stellenanzeigen und sucht Niederlassungsleiter. Beim Bewerbungsgespräch tritt Brauckmann als Franchise-Partner auf uns stellt seinen "guten Namen", eine Internet-Präsenz und das "Know-How" zur Verfügung , dafür kassiert er Provision von seinen "Mitarbeitern" und "vergibt "Exclusivgebiete"... Die sogenannten "Mitarbeiter" sind letztlich rechtlich selbstständig (daher auch in eigenem Namen), tragen das komplette unternehmerische Risiko und müssen sich den aufgestellten Regeln unterwerfen. Die meisten würden das Geschäft besser ohne ihn machen, so bleibt Ihnen meist nur die Flucht nach vorne gegen den Kunden.... Denn der "Name" ist weitflächig verbrannt und ist so eher kontraproduktiv. Und so teuer ist ein eigener Internetauftritt nun auch wirklich nicht.
|
||||
|
||||
Hey Gregor,
vielen Dank für die Info! Und dass dieses Geschäftsmodell auch noch erfolgreich ist, ist eine Schande für die ganze Bootswelt
|
||||
|
||||
So etwas ist nicht nur in der Bootswelt anzutreffen...
Bei meiner >2-jährigen Bewerbungsodyssee traf ich dieses Geschäftsmodell "von-und-für-Superschlaue" in vielen Branchen, wie auch z.B. Immobilien, halt das ganze Spektrum "erklärungsbedürftiger Investitionsgüter". Bei den Meisten habe ich auf ein "Bewerbungsgespräch" verzichtet, nur bei Herrn Brauckmann habe ich mir das gegönnt und mir diese Karrierechance persönlich auf der Boot in Düsseldorf erklären lassen. Erfolgreich ist das Modell lediglich für Herrn Brauckmann, wenn überhaupt....
|