boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2012, 04:23
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard Bootstransport- Das geht doch auch günstiger-

Hallo liebe Boote-forumianer,
so allmählich zeichnet sich ab, dass ich ein neues „Winter-Bastelvergnügen“ bekommen werde
Das Objekt meiner Begierde ist ein 31 Fuss Boot aus 1984 und steht zur Zeit noch in Spanien.
Diverse Anfragen bei einschlägigen Spediteuren sind jedoch ernüchternd. Obwohl noch nicht mal Überbreite (ziemlich genau 3m) liegt der genannte Preis für einen Transport nach D, bei mind. 7500.-€.
Das würde nur günstiger kommen, wenn man auch eine Hinfahrt nach Spanien mit Boots-Fracht hätte!
Ist unter Euch also irgendjemand, der demnächst (bis Ende September) ein Boot nach Spanien verfrachten will?
Dann könnte man sich doch zusammentun.
...Vielleicht hat hier auch jemand einen arbeitslosen Bootstransporter, der 4300Kg bewegen kann?
...und verleiht diesen?
...und/oder möchte mit mir zusammen ein paar Tage „ Abenteuer Überführung“ Urlaub machen?
...oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der für nen schlanken Taler Boote überführt.

Auch für sonstige Lösungsvorschläge meines „kleinen“ Transportproblems bin immer zu haben.


So, lasst mal hören.

Beste Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2012, 06:22
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.459 Danke in 2.414 Beiträgen
Standard

Bei der VEBEG werden gerade in Karlsruhe Bootstransporter versteigert. Frag dort doch mal an, ob man sich so einen Trailer mal entspr. leihen kann (evtl. mit Käufer zusammentun)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2012, 07:08
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Rechne mal selbst:

Fahrt einfach ca. 2500km macht rd. 5000km
mit entsprechendem Zugfahrzeug und Trailer. reine geschätzte Fahrzeit bei 80km/h gut 65 Stunden + Ruhepausen, rechne mal ca. 0,90€ /km, da sind schon 4500 weg. 65 bezahlte Stunden= 2400€, versicherung evtl. Nebenkosten wie Maut, Verpflegung, Übernachtungen.

Frag mal in spanien, vielleicht sind die günstiger. Oder hier kaufen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2012, 07:16
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so, dass die Überbreite bei 250 cm beginnt? Bei meinen 275 cm wurde mir der Landtransport als so kompliziert dargestellt, dass ich diesbezügliche Pläne aufgegeben habe.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.08.2012, 07:29
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
231 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass die Überbreite bei 250 cm beginnt? Bei meinen 275 cm wurde mir der Landtransport als so kompliziert dargestellt, dass ich diesbezügliche Pläne aufgegeben habe.

sea u in denmark
.... Absolut richtig, bei 3,00 Meter Breite ist eine Ueberbreitegenehmigung faellig und das wird leider teuer und kompliziert.

Alles was in Europa breiter als 2,55 Meter ist benötigt eine Genehmigung, bis 3,00 Meter geht das noch relativ einfach und in der Regel ohne Begleitfahrzeuge die den Transport absichern, aber Genehmigungen für Deutschland, Frankreich und Spanien sind auf jeden Fall faellig.

Entsprechend Zeit und Nerven sind einzuplanen, da die Kommunikation gerade mit den spanischen Behörden erfahungsgemäß nicht so einfach ist, und ich kann Dir nur empfehlen jemanden zu suchen der spanisch und französich spricht. Mit englisch oder deutsch kommst Du bei den zuständigen Stellen da nicht weiter.

Es gibt irgendwo im Forum einen guten Bericht über einen Ueberbreitetransport durch Frankreich, da waren sogar die aktuellen Anschriften dabei.....

Gruss und viel Erfolg beim Transport!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2012, 07:41
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin.
Mit der Vebeg ist doch schon mal ein Tip...leihen kann man da zwar nicht aber vielleicht den Käufer kontaktieren.
@else
genau sind es 1897 Km, aber bei einer normalen Spedition, mit normaler Fracht, zahle ich ja auch keine 2x für die Rückfahrt. Ausserdem. Bei einem Transport quer durch D ca. 900 Km hat ein Kumpel vor 3 Jahren für ein 12 Meter Boot knapp 1500€ gezahlt. Die fahren nur leider nicht ins Ausland.
und ....Ja, bei den Spaniern laufen schon Anfragen, vielleicht sind die günstiger. Ist mir, -der des Spanischen nicht mächtig-, bei dortigen Speditionen allerdings bislang immer nur schriftlich möglich, da dort selten jemand Deutsch oder Englisch spricht. Das dauert also noch ein paar Tage.
@sea u in denmark
Überbreite beginnt bei 2,5 Meter, es ist aber EU weit , problemlos möglich, eine Sondergenehmigung bis 3 Meter zu bekommen (Transportauflage dann allerdings meist gelbe Rundumwaranleuchten vorne und hinten, keine sonstigen Fahrtbeschränkungen). Habe ich schon mal gemacht, kostet je nach Landratsamt max. 200€ und gilt meist für ein Jahr. Ist also relativ Problemlos.
Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.08.2012, 07:56
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

@apiroma Karl-Heinz, hast Du einen link für mich, ich kann die Transporter bei der Vebeg nicht finden.
@Kurpfalzskipper Du hast recht, Nerven und Zeit wird es sicher kosten, aber ich hab Zeit....bin ja noch Jung....oder wie es so schön heisst. Na klar, brauche ich die Genehmigungen, kann man aber durchaus auf Englisch, schriftlich bei den entsprechenden Behörden beantragen. Dauert dann halt nur etwas, bis die jemanden gefunden haben, der des Englischen mächtig ist und die Anfragen bearbeitet.
Beste Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.08.2012, 08:05
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.362 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
wenn Dui eine Sattelzugmaschine organisieren kannst (ggf. Herz oder Mercedes Benz Charter Way) habe ich einen Sattelauflieger, den ich dir leihweise zur Verfügung stellen könnte. Alles Weitere dann aber bitte per PN und Telefon.

LG lalao0 - Hartwig
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.08.2012, 08:11
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Klar ein riesen Boot kaufen aber dann da sparen, nimm einen billigen der ist womöglich nicht versichert und das Boot fällt runter, Pech gehabt.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.08.2012, 08:25
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Überführ es doch selber auf dem Wasserweg, dauert zwar 1-2 Wochen aber is viel Billiger. Vorausgesetzt es ist fahrbereit.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.08.2012, 10:49
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,

erzähl doch mal mehr und um was für ein Boot es sich handelt und wie die Reichweite ist. Wenn es Benzinmotoren sind, mußt Du bei der Größe und Gewicht schon mit 90L/h in Gleitfahrt und bei Rumpfgeschwindigkeit (10..12km/h) mit 1L/km rechnen.

Die Benzinpreise in Spanien und Frankreich sehen derzeit ca. so aus:
Ort - Benzinpreis - Liegeplatz für ca. 9m
San Antonio 1,45; 35.-
Denia 1,45; 35.-
bei Valencia 1,45; 20.-
Cambrils 1,50; 70.-
Barcelona 1,45; 30.-
El Port de la Selva 1,50; 70.-
Narbonne 1,65;
Fos Sur Mer 1,72;

Rhone
Avignon 1,93 ; 15.-
Valence 1,70; 20.-
vor Lyon 1,60

Saone
unterschiedlich 10..25.-

Teneriffa 1€/Liter

Fahrzeit mindestens 2 Wochen. Die Rhone geht mit 35km/h noch, aber der Rest ist dann ökonomisch nur noch 10..12km/h zu fahren.

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.08.2012, 10:54
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Die Vignette für die franz. Kanäle kommt noch hinzu mit ca. 50€. Kann man Online erwerben und ausdrucken.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.08.2012, 11:00
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin

Alle mir bekannten Transporte liegen bei 1,20-1,50 pro Km. An und Abreise sind voll mit zu zahlen. Einzige Möglichkeit günstiger weg zu kommen ist, das du der Spedition freien Termin gibst und sie selber den Transport als Koppelfahrt mit einer anderen Tour verbinden, das ist Standart.

Und nimm einen Yachttransporteur, die kennen sich zum einen aus und pendeln ständig zwischen den größeren internationalen Häfen.

Ebenfalls besorgen die alle Genehmigungen und wissen was sie wannn und wo brauchen.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.08.2012, 11:45
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

[QUOTE=faroutfreak;2771586]Moin.

@else
genau sind es 1897 Km, aber bei einer normalen Spedition, mit normaler Fracht, zahle ich ja auch keine 2x für die Rückfahrt. Ausserdem. Bei einem Transport quer durch D ca. 900 Km hat ein Kumpel vor 3 Jahren für ein 12 Meter Boot knapp 1500€ gezahlt. Die fahren nur leider nicht ins Ausland.
und ....Ja, bei den Spaniern laufen schon Anfragen, vielleicht sind die günstiger. Ist mir, -der des Spanischen nicht mächtig-, bei dortigen Speditionen allerdings bislang immer nur schriftlich möglich, da dort selten jemand Deutsch oder Englisch spricht. Das dauert also noch ein paar Tage.
/QUOTE]


Gut,dann ist es etwas weniger.
Ich fürchte nur, das es kein "normaler Transport" wird, so ein Bootstransport ist schon recht speziell. Keine ahnung, ob Du Chance hast, einen zufällig aus spanien Richtung D in der Rücktour zu erwischen.
Mancher tip ging auch in die Richtung, die grossen deutschen Yachtwerften anzusprechen, wann durch wen nach Spanien geliefert wird.
vielleicht ist da was über deren spediteure machbar.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.08.2012, 12:51
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

moin,
klar großes Boot kaufen, aber beim Transport sparen...So ist es!
Das Boot ist Bj. 84 und kostet da unten in etwa das, was bei uns ein 22 Fuß Boot kostet.
Das könnte ich mir hier nicht leisten. Ich gehöre halt nicht zu den oberen 10000....möchte aber trotzdem Bootssport betreiben und mich vergrößern. Aber ich glaube, da stehe ich nicht alleine.
Klar, der Spediteur soll auch leben und ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst 2 Jahre ein kleines Transportunternehmen gehabt...da sind die Preise entweder knallhart auskalkuliert, oder Du bist weg vom Fenster. Das erscheint mir bei 7500.-€ jedoch nicht der Fall zu sein.
Vielleicht ist beim Bootstransport der Konkurrenzdruck nocht nicht ganz so groß.
Der Wasserweg kommt nur als letzte Variante in Frage, da das Boot seit 3 Jahren an Land steht. Daher erst alles inspiziert, gewartet werden muß und zumindest ein Diesel, nicht läuft. Da müsste ich dann vorher mal runter und 2-3 Wochen Reparatururlaub machen....Och nee, lieber nicht, dann hab ich hier ja im Winter kaum noch was zu tun, der sonstige Zustand des Bootes in nämlich O.K.
Danke schon mal für die vielen schnellen, konstruktiven Antworten und auch Vorschläge via PN.
Ich bin wiedermal begeistert von diesem Forum, wie schnell und mit viel Sachverstand geholfen wird.
Auch wenn bislang die "Ultimative Lösung" noch nicht dabei war, habe ich einiges an Vorschlägen bekommen und werde mich in den nächsten Tagen mit den entsprechenden Members in Verbindung setzen.
Danke an alle die helfen und viele Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.08.2012, 13:12
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Frag doch mal die Leute hier, die haben ja ihr Boot auch von Spanien

http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Sunseeker

Vielleicht hat der Spediteur ja was gelernt und sie würden ihn auch empfehlen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.08.2012, 13:36
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

@boetli
Jepp, habe ich...das ist auch der mit dem von mir als "mind." genannten Preis.
Gruß
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.08.2012, 14:02
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,
ich wünsche Dir, das Du beim Boot mehr Ahnung walten lässt als beim Transport.

Die Frachtführer die die Strecken für Spezialtransporte zu 1 Euro den Lastkilometer gefahren sind gibt es i.d.R. nicht mehr. Sind die letzten drei Jahre genauso eingegangen wie manche billigen Dienstleister rund um das Boot. Vergleiche da nicht mit normalen 13,6m Trailern die durch Europa gezogen werden.

Wenn Du Qualität willst, musst Du ein wenig mehr bezahlen. Und fachgerecht soll es obendrein ja auch sein. Und eine Regelüberbreite bis 3m durch Frankreich ohne Probleme?

Ich empfehle Dir, das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen. Bootsmasse, Gewichte, Zubehör, Be- und Entlöadevorrichtungen prüfen und dann mit Fachleuten, bekannt aus FFF (Film, Funk, Fernsehen ) durchsprechen. Das kannst Du genauso mit denen machen, die für Bavaria ab Giebelstadt nach Spanien runterfahren


LG, Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.08.2012, 14:19
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Also, irgendwie würde ich da ganz anders dran gehen.

Die Saison 2012 ist gelaufen. Also kommt das Schiff dieses Jahr bei aktuellem Planungsstand nicht mehr ins Wasser.
Also fallen 2 Transporte an, nämlich 1. Spanien - Winterlager und 2. im Frühjahr 2013 Winterlager - Wasser.

Also würde ich das Schiff zunächst mal in Spanien lassen und dort, nicht zuletzt, um diesem lausigen Wetter bei uns zu entkommen, im Zuge einiger Urlaubstage fertig machen.

Im Frühjahr 2013 würde ichs dann auf dem Seeweg in den neuen Hafen verholen.

Selbst wenn der Transport per LKW zum Schluß nur 5000.- kostet, was ich lebhaft bezweifele, - für 5000.- Euro kann ich locker ein dutzend mal nach Spanien fliegen und dort am Boot arbeiten.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.08.2012, 14:26
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Uuiii uiiii uiiii.....
da hab ich ja ganz schön was losgetreten... Na ja, von Booten habe ich sicher mehr Ahnung als von Transporten, da sind meine Erfahrungen schon etwas Älter... aber als Betriebswirt kann ich schon 1 und 1 zusammenzählen, da habe ich halt recht genaue Preisvorstellungen.....und Qualität ist mir ziemlich egal. Jeder Gewerbetreibende muß für den Schadensfall versichert sein. Und ob das Boot mit nem alten oder neuen LKW gefahren wird?
Mir kommt es nur darauf an, daß das Boot hier ankommt.
...Im Übrigen....Betreffende lesen mit....Interessant wie der Preis sich anpasst....Neuester Stand 4300.-€ incl.
Geht doch!
Beste Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.08.2012, 15:11
BooteBob BooteBob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: SH
Beiträge: 45
Boot: hab ich auch
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Frag mal da:

http://www.yachttransport-schriever.de/

die fahren öfter mal in Richtung Süden, und von da wieder zurück (auch mal leer).
Die wissen auch was sie tun


Gruß
Hauke
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.08.2012, 15:19
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

@Hauke
Danke, ist in die Liste aufgenommen
Liebe Grüße aus McPom
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.08.2012, 15:44
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von faroutfreak Beitrag anzeigen
Uuiii uiiii uiiii.....
da hab ich ja ganz schön was losgetreten... Na ja, von Booten habe ich sicher mehr Ahnung als von Transporten, da sind meine Erfahrungen schon etwas Älter... aber als Betriebswirt kann ich schon 1 und 1 zusammenzählen, da habe ich halt recht genaue Preisvorstellungen.....und Qualität ist mir ziemlich egal. Jeder Gewerbetreibende muß für den Schadensfall versichert sein. Und ob das Boot mit nem alten oder neuen LKW gefahren wird?
Mir kommt es nur darauf an, daß das Boot hier ankommt.
...Im Übrigen....Betreffende lesen mit....Interessant wie der Preis sich anpasst....Neuester Stand 4300.-€ incl.
Geht doch!

Beste Grüße
sind wir hier jetzt schon bei myhammer - Niveau angekommen... .....

wenn ich der Spediteur wäre, dann wäre es mir völlig wuscht, was Du für "recht genaue Preisvorstellungen" hast....

Ich schätze, Du wirst auf einem sitzen bleiben, der ganz eng mit dem Rücken an der Wand ist oder eben nicht Betriebswirt ist und 1 + 1 einer normalen Kostenkalkulation zusammen rechnen kann....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.08.2012, 15:45
Benutzerbild von quiltmops
quiltmops quiltmops ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 74
Boot: Kajütboot Lily: Sperrholz, Bj. 1978, Hersteller unbek.
51 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist ja das eine Möglichkeit?

http://www.uship.com/

Hier kannst du eine Anfrage stellen und bekommst (hoffentlich) Angebote. Das kostet dich nichts und da scheinen jede Menge gewerbliche Anbieter zu sein.

Viel Glück
Petra
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.08.2012, 15:48
Benutzerbild von quiltmops
quiltmops quiltmops ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 74
Boot: Kajütboot Lily: Sperrholz, Bj. 1978, Hersteller unbek.
51 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
.....

Ich schätze, Du wirst auf einem sitzen bleiben, der ganz eng mit dem Rücken an der Wand ist oder eben nicht Betriebswirt ist und 1 + 1 einer normalen Kostenkalkulation zusammen rechnen kann....

Der dann hoffentlich nicht an seinen Versicherungen gespart hat, nur um unter Preis kalkulieren zu können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.