|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsversicherung
Wer hat sein Boot oder hat Erfahrung mit Eerdmans Yachtversicherung
Möchte mein Boot versichern und die All in one ist sehr günstig Gruß Ned
|
||||
|
||||
Sinnvoll ist es blaue-Elise anzufragen, wenn er sich dann endlich vom Urlaub erholt hat (und keine Schwimmhäute mehr zwischen den Fingern mehr hat - bei dem Wetter)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ned,
benutz doch mal die Suchfunktion mit Eerdmanns und Versicherung und Kaskovers... usw. da findest Du schon ganze Romane zu. Ich glaube nicht, dass es viel neues dazu gibt.
|
||||
|
||||
Sind die Zeiten so schlecht, daß sie solche Mittel erfordern?
|
||||
|
||||
Hallo benten,
etwas genauer bitte. Zitat:
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Moin,
bin ziemlich sicher, das da nichts kommt. Benten schwärmt nun mal für die Gothaer, auch schon im letzten trööt. Mal sehen, ob er noch einen Uralt-Strang findet, wo die Gothaer hinpasst. Man könnte fast glauben, das es da enge Beziehungen gibt, aber kann ja nicht sein, sonst hätte er das doch unter Werbung reingestellt! Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Tach zusammen,
zum Thema: ich war bei der DBV Winterthur. Ich habe mein Boot(Glastron V144, siehe Avart) für 119Euro Kaskoversichert und für 75,42EUR Haftplflicht bezahlt. . Die Schadenssumme der Kasko lag bei 10000EUR. Ich habe leider keine vergleiche...Ich hatte auch keine Schadensabwicklung(zum Glück). Habe nun gekünigt weil ich ein neues Boot habe...vielleicht lohnt es sich zu wechseln? Ich werde mitlesen!! André
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein makler versichert doch nicht selbst dein Boot ....wenn du einen guten Makler hast dann vermittelt er dir die Versicherung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. Norman, der sich mit Bootsversicherungen auskennt im Gegensatz zu irgendwelchen Wald- und Wiesenmaklern. P.S. deine Gothaer, Bavaria, Pantaenius usw. versichern auch nicht dein Boot selbst, sondern decken z.B. bei der Mannheimer ein
|
||||
|
||||
Versicherungen wollen alle nur geld verdienen.
Ich habe 5 versicherungen angeschrieben alle daten vom boot genau beschrieben. Boot ist stahl bjr 2007 16.75x4.55 flybridge 2 motoren volvo 370 ps alle navi un electro an bord generator etc. beim wert habe ich ein fragezeichen gemacht die versicherung solte zelbst mal mit ein wert vom boot kommen. Eerdmans war der eizige der einen sachverstandiger geschickt had und mit ein realisticher wert kam. Eine versicherung konte nach lesen von die angaben ein wert angeben der 450 000 uber den wert von eerdmanns lag. Die habe ich angerufen und die frage gesteld ,mein boot liegt morgen 30 mtr tief nach eine bodenberuhrung wass zahlen sie aus . Die antwort war das mus unser sachverstandiger bestimmen ,also die volle premie bezahlen und wen was ist noch nicht mal die hälfte bekommen. Bin immer schon bei eerdmanns versichert nie probleme gehabt ,auch noch nie ein schaden gehabt gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
erst mal Danke für die Blumen. Auch wenn ich den Ursprung nicht ganz verstehe, wieso überhaupt jemand mit seinem ersten Beitrag im Forum ausgerechnet einen Thread aus 2005 reanimiert, will ich trotzdem mal versuchen in Kurzform die Zusammenhänge zu erläutern. Zu den Beispielen: Die Gothaer ist eine Versicherung. Pantaenius und Bavaria z.B. sind Maklergesellschaften mit eigenen Deckungskonzepten. Ein Deckungskonzept sind individuell vom Makler zusammengestellte, verbesserte Versicherungsbedingungen, die es in dieser Form in der Regel bei den dahinter stehenden Gesellschaften so nicht gibt. Die Deckung dafür übernimmt dann ein Versicherer (oder auch mehrere als Konsortium). Diese Versicherer sind jederzeit austauschbar und es werden auch teilweise bei unterschiedlichen Risiken je nach z.B. Boot, Bootsalter, Fahrgebiet usw. verschiedene Gesellschaften für ein und dasselbe Deckungskonzept eingesetzt, ohne dass sich dadurch die Versicherungsbedingungen ändern, oder der Kunde davon im Angebot etwas merken würde. Um beim Beispiel der Gothaer zu bleiben, gibt es auch Deckungskonzepte mit der Gothaer als Versicherer im Hintergrund, die aber bessere Bedingungen haben, als die Gesellschaft direkt anbietet. Das ist nur die Kurzform, es ist also alles ein bisschen komplexer, als es scheint. Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
Ich würde Dir empfehlen, einmal bei der Phantenius in Hamburg nachzufragen. Die ist nach meinem Kenntnisstand eine der günstigsten Versicherungen für Wassersportbedarf überhaupt, wobei Phantenius nicht selbst der Versicherer ist, sondern nur ein Versicherungsmakler. Nach meinem Kenntnisstand bieten die die einzelnen Versicherungsverträge an der Börse an und andere Großversicherer steigen ein. Das sorgt immer für einen hervorragenden Preis im Wettbewerb. Ich hatte bei Phantenius 25 Jahre unsere Yachtschulversicherung. Gegen deren Preise konnte keine andere Versicherung anstinken. Phantenius findest Du praktisch in jeder Wassersportzeitschrift als Anbieter von Yacht- und Bootsversicherungen.
|
|
||||
|
||||
Ja, deshalb habe ich auch von Panthaenius zu Norman gewechselt, weil die mir zu billig waren.
Quatsch, ich habe jetzt nur für die gleiche Prämie den doppelten Versicherungswert versichert, Siggi
|
||||
|
||||
...und darfst Dich an den Werbekosten beteiligen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so langsam nervt Dein ewiges anpreisen wie sauer Bier. Heinz