|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser V8 Leerlauf einstellen
Hallo,
ich habe einen Mercruiser V8 5,7l mit einem Rochester Quadrajet Vergaser. Nun habe ich festgestellt das ich in der Warmlaufphase ca. 6oo Umdrehungen/min habe. Bin ich dann so etwa 15 min gefahren geht die Drehzahl nicht mehr unter 1000/min. An welcher Schraube kann ich die Leerlaufdrehzahl einstellen. MfG Lutz |
|
||||
|
||||
Moin Lutz
Wenn Du die Drehzahl bei warmer Maschine von 1000 auf ca. 650 rpm runterschraubst wirst Du bei kalten Motor keinen Leerlaufdrehzahl mehr haben. Denke das Problem liegt mehr bei der Vergasermechanik oder an einer schadhaften Dichtung über die Nebenluft gezogen wird. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hi,
das denke ich auch. Bei warmen Motor, rund um den Vergaser und der Ansaugspinne mal mit Bremsenreiniger sprühen. Wenn die Drehzahl hoch geht, weißt Du was los ist. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Lutz, wir haben uns bei unseren 2 x 5.7 L V8 Mercruiser auch lange mit den Rochester Vergasern im Leerlauf geärgert.
Kein vernünftiger Leerlauf und bei Gang einlegen aus Jetzt haben beide Maschinen Holley High CFM Vergaser in Doppelregister-Ausführung. Seit dem haben wir keinerlei Probleme - und die Rochester stehen zm Verkauf PS: An den Vergaser-Schrauben würde ICH nie jemals schrauben - die sind geeicht !! -- Gruss - Badegast
|
Themen-Optionen | |
|
|