|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercuiser Alpha One Schaltung
Hallo ich bin neu hier!
Habe da ein problem mit meinem Z Antrieb, neue Impeller und Pumpengeheuse eingebaut . Wolte dann den Atrieb zusammen bauen und nun bekomme ich den vorwärtsgang nicht mehr rein. Wer kann mir Helfen |
|
|||
|
|||
Am ausgebauten Getriebe den Vorw. Gang einlegen,dann die Schaltung auch auf Vorw.Gang stellen.
Getriebe wieder einbauen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nutz doch mal die Suchfunktion und Du wirst einige Beträge darüber finden.
|
|||
|
|||
Hallo!
Bei abgebautem unterern Teil Vorwärtsgang einlegen. Der shift shaft coupler muß jetzt gerade stehen Vor dem Zusammenbau Schaltstift im Uhrzeigersinn drehen bis der Vorwärtsgang einrastet. Dabei Prop.welle leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und halten. Spannung während des Zusammenbaus aufrecht erhalten (Helfer),sonst fällt der Gang wieder raus. Damit die Verzahnung des drive shaft einrastet, weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei die Hälften aufeinanderschieben . Sollte leicht gehen. Vorher kontrlieren, ob alle Dichtungen da sind. Die kleine Öldichtung zwischen den Hälften nicht vergessen. Öl immer an der unteren Schraube solange einpumpen, bis es oben rausläuft. Niemals von oben, sonst Getriebeschäden durch Trockenlauf. Ausführliche Anltg. z.B unter mercstuff.com oder sterndrive.com . Viele Grüße Friedrich. |
Themen-Optionen | |
|
|