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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4.3L qualmt und rußt plötzlich??
Frage an die Experten
Ich habe vergangenes Jahr einen neuen Original Mercruiser Vergaser montiert bekommen. (Rochester Quadrajet) Seitdem stinkt es immer nach Sprit und die Höchstdrehzahl geht nicht mehr über 4200. (vorher mit meinem kleinen Vergaser und gleicher Schraube 4500) Jetzt nach 2 Wochen Kroatien fängt er plötzlich an zu rußen und geht im Leerlauf aus. Nach erneuetem Starten mit Gas haut er gewaltig Ruß auf die Wasseroberfläche. Jetzt zu Hause nach öffnen des Vergasers festgestellt, Schwimmerkammer sauber aber die Feder an der Brücke von der Schwimmerbrücke zur Nadel fehlt.(Bei der Montage wohl vergessen?) 1. was passiert wenn die fehlt? 2. sind vielleicht auch falsche Düsen drin für V8 und nicht für V6 ? 3. wie kann ich feststellen welche Düsen rein müssen und wo bekomm ich die Feder her ? 4. Woher plötzlich dieses rußen ? 5. Beim anlassen knallt er jetzt auch Kerzen und alle filter sind neu und Kompression. zwischen 9.5 und 10 Hallgeber und Läufer auch neu.
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Grüße von Gerold Ich freue mich immer nur für heute!! Wer weiß denn schon was morgen kommt ?? Geändert von Geronimo (13.08.2012 um 22:14 Uhr) |
#2
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Hallo!
Das Rußen kommt von unverbrannten Kraftstoff. Das Luft / Kraftstoffgemisch war daher zu fett und kann an der fehlenden Feder liegen.
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Gruß Jochen
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#3
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er lief aber die ganze zeit auch mit der fehlenden feder und jetzt rußt er plötzlich ??
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Grüße von Gerold Ich freue mich immer nur für heute!! Wer weiß denn schon was morgen kommt ?? |
#4
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Hallo! Ich habe das gleiche Problem.
Bayliner 2052 mit 4,3 Mercruiser Vergeser Edelbrock , im Boot stinkt es immer nach Sprit und der Motor startet auch schlecht Jetzt nach 3 Wochen Kroatien fängt er plötzlich an zu rußen Bei Starten mit Gas haut er gewaltig Ruß auf die Wasseroberfläche. Zündkerze auf Dritte Zillinder war abgebrant. Bei spülen des motors habe ich am Z-Trieb (Alpha One gen.2)oben um den deckel herum luftblasen gesehen. Weiß jemand woran das liegen kann. Gruß Luka |
#5
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Habt ihr mal eure Kaltstartautomatik geprüft? Ich hatte ähnliche Probleme auch mal an einem 5.7l und da war eine kaputte Kaltstartautomatik die Ursache...
VG, Sven Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 |
#6
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Zur Info
Zündkabel und Verteilerkappe getauscht, es fehlten 2 Zylinder die nicht zündeten. und der Vergaser von Mercruiser angeblich Werksüberholt war Defekt, und alles ist wieder in Ordnung
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Grüße von Gerold Ich freue mich immer nur für heute!! Wer weiß denn schon was morgen kommt ??
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