|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein AB läuft nicht richtig.
Morgen,
ich habe einen kleinen Russen Motor mit 3 PS und wollte ihn mal wieder laufen lassen. Er kommt aber nicht so richtig in Schwung. Wenn man Vollgas gibt, erhöht sich eigentlich nur das Ansauggeräusch und er blubbert so vor sich her. Als ich den Benzinhahn zugedreht habe und der Motor keinen Sprit mehr bekam, hat er kurze Zeit richtig hoch gedreht. Kann das sein, dass der Vergaser nicht richtig sauber ist? Hier mal ein Video.
|
||||
|
||||
Hallo Wilma,
Deine Vermutung kann schon richtig sein. Ich würde den auch mal runternehmen und reinigen. Das ist zumindest eine der Haupteinnahmequellen von Motorenschraubern. Vergaser Reinigen, weil die zu wenig benutzt wurden. Der wird sicherlich keine Getrenntschmierung haben. Der Sprit verdunstet mit der Zeit im Vergaser und hinterlässt die Rückstände vom Öl. Das passiert dann über die Jahre mehrfach und voila Vergaser verdreckt. Notiere die die Genaue Stellung der Einstellschrauben, in dem du genau mitzählst, wie viele Umdrehung es benötigst wenn Du sie reindrehst. Dabei immer mit der gleichen leichten Kraft vorgehen. Beispielsweise Gemischschraube 3,5 Umdrehungen rein. Leerlaufschraube 5, 25 Umdrehungen rein. Wenn Du gründlich reinigst musst Du die alle rausnehmen, gerade die Kanäle der Gemschischeinstellschraube sind wichtig. Keine harten Gegenstände zum reinigen benutzen. und ggf, mit Dichtungspapier gleicher Stärke die Vergaserdichtung erneuern. Wenn Die Biester Fremdluft ziehen passieren auch die seltsamsten Dinge. Grüße Oliver ( Deckt die Glaskugel wieder ab ) PS Das ein zweitakter hochdreht bei Spritmangel ist normal. Durch Benzinmangel verändert sich das Gemisch, stöchiometrisch kleiner 1, rennt dann aber ohne wirkliche Kraft.
|
Themen-Optionen | |
|
|