|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WICHTIG Propelleradapter
Hallo zusammen
es ist wirklich wichtig, ich möchte am Samstag mit dem Boot weg und habe einen neuen Prob. Ach ja ich habe einen Honda BF 90 von 2010. Heute wollte ich den Propeller montieren und er hat eigentlich gepasst aber jetzt ist das teil zu kurz. Das heisst wenn ich die Mutter ganz bis ans Ende vom Gewinde anziehe hat der Propeller immer noch ein paar mm Spiel. Der Prop ist von einem Yamaha F100. Ein Kollege wird jetzt morgen eine spezielle unterlagsscheibe die genau zwischen Prop und Mutter passt drehen. Jetzt ist meine Frage ob das auch funktioniert oder ob ich das mit dem Propeller sein lassen soll? Und noch neben bei, er hat den gleichen Durchmesser und die gleiche Steigung. Es ist einfach einer aus Edelstahl anstatt Alu. Danke
|
||||
|
||||
Hallo pontonier,
mit der U-Scheibe sollte das funktionieren, wichtig ist daß der Propeller nicht am Gehäuse schleift
|
|||
|
|||
Ja hat super geklappt =)
|