|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfsspiegel
Hallo Forum,
ich möchte im Winter für die nächste Saison an mein Boot einen Hilfsspiegel für einen Notmotor montieren. Auf was muß ich achten ???????? Bin für Tipps sehr dankbar, falsch gemacht ist schnell mal was. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hey Bernd hat die 515 auch die beiden Badeplattformen wie die LC 560.
Ich fahre die 560 und habe mir vom Schlosser eine starre Motorhalterung fertigen lassen. grund dafür war die extrem schräge hinterwand der plattform. Der höheverstellbare Hilfsspiegel aus dem Zubehörhandel stand mit Motor zuweit nach hinter und rappelte extrem http://www.gruendl.de/shop/bootszube...motorhalterung so inetwa ist sie aufgebaut
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Zitat:
Achten musst du auf die Größe Deines Bootes. Achten musst du auf die Größe/Stärke des Notmotors. Achten musst du auf den Füllungsgrad Deines Geldbeutels. Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch 2 Löcher für so eine Halterung in der Badeplattform.
Hat der Erstbesitzer aber abgeschraubt und behalten. Wenn ich mal wieder so etwas anbauen will, muss ich dann von hinten steuern? (dann sehe ich ja nach vorne nichts) Anders wird es ja wohl nicht gehen...
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Du kannst (nicht besonders gut!) mit dem Lenkrad steuern! Dein originaler Motor wirkt dabei ähnlich wie ein Ruderblatt, nur nicht ganz so effektiv. Falls Du "direkter" steuern musst, geht's nur am AB. (Ich spreche aus Erfahrung!)
|