|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutscher Bootsschein????
Hallo Leute.
Ich habe hier einen Bootsschein, international, vom ADAC ausgestellt, der wohl in der ganzen Welt zählt, jedoch nicht in Deutschland. Hat jemand soetwas schon mal gesehen?? Darf man das fahrzeug jetzt nicht in Deutschland benutzen?? Kurios. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Nach meinem Verständnis steht da lediglich: Gilt nicht in D als amtliches Kennzeichen.
Es müsste also für binnen ein Kennzeichen beantragt werden. |
|
|||
|
|||
Aber das Kennzeichen ist ja im Grunde erteilt.
Dann müsste ich ja mindestens 2 Kennzeichen dran haben. Unabhängig davon das der Schein abgelaufen ist.
|
||||
|
||||
hallo michael,
ich vermute mal der "heimathafen" mallorca hat dem ADAC nicht gefallen, so dass er die verwendung in deutschland verboten hat. macht fuer ich keinen sinn, da ja auf der rueckseite des IBS sogar steht, dass der IBS OHNE ABLAUFDATUM als amtlich anerkanntes kennzeichen im INLAND gilt. ich wuerde direkt beim ADAC sportschifffahrt anrufen und fragen was das soll, aus meiner sicht ist die einschraenkung ohne rechtsgrundlage erfolgt. gruss torsten
|
|
||||
|
||||
Hi!
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass es so ein Jetskimonster ist? Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Moin Michael
So ein Schein war bei meinem jetski vom Vorbesitzer auch dabei und nein er ist in DE nicht gültig . Ich wollte auf meinem Namen umelden und mir wurde gesagt ,dass für Jetski in Deutschland nur die Kennzeichnung vom WSA zulässig ist . Das Kuriose ,im Ausland wollte die Enten Police die Kennzeichnung vom Deutschen WSA nicht anerkennen Umschreiben beim WSA ist aber kein Problem gewesen Gruß Michel
|
|
||||
|
||||
Ich habe es gefunden:
http://www.pfunder.de/Seiten/IBS-Antrag%20ADAC.pdf Wassermotorräder brauchen ein WSA Kennzeichen. Google hilft weiter
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Danke.
Gott sei Dank lebe ich ja in Spanien. Da kann ich mit dem Zettel dann ja fahren.
|
||||
|
||||
Viva Espana, viva!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
Themen-Optionen | |
|
|