|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuzugang aus dem Ruhrgebiet
Erstmal ein freundliches Hallo an alle im
möchte mir ein Boot zulegen und habe in Netz dieses tolle Forum gefunden. Zu uns: Mein Name ist Jörg, ich komme aus Mülheim Ruhr und bin 44 Jahre alt. Ich habe mich erst jetzt (denke schon 5 jahre darüber nach) entschlossen einen Führenschein zu machen. Nur.. durch meinen diesjährigen Niederland Urlaub, inkl. 2 Wochen Boot fahren werde ich mitsamt meiner Familie dieses neue Hobby angehen. Wollte eigentlich bis 15 PS fahren, aber durch meine Leserei hier, seit ihr schuld, das ich jetzt etwas höher motorisiert sein möchte. So, genug der Vorstellung, habe aber auch eine Frage. Möchte zu Anfang nicht über 3000€ anlegen und bin auf der Suche nach einem passendem Boot. Es darf ein Schlauch oder auch Motorboot sein, es sollen nur 2 Erwachsene und zwei Kiddis mitsamt Hund reinpassen. Gerne auch komplett mit Trailer. Nun ...her eure Angebote. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
erstmal möchte ich Dich hier herzlich Willkommen heissen und Dir viel Spass wünschen. Es wird bestimmt Kollegen hier geben die das eine oder andere Boot verkaufen wollen. Du kannst aber auch in Holland mal die Augen auf halten. Dort gibt es auch häufig preiswerte Boote. Sicherlich musst Du da das eine oder nadere machen aber das sollte nicht das Problem sein. Das Foren-Team drückt Dir die Daumen.
|
|||
|
|||
Hallo, Namensvetter,
willkommen hier in diesem Sammelsurium der unterschiedlichsten Wassersport-Arten! Da Du in den Niederlanden Blut geleckt hast, wirst Du dieses Revier wahrscheinlich bevorzugen. Und in der Tat ist Bootjevaaren in NL scheinbar ein verbrieftes Grundrecht, der Bootssport wird sehr großgeschrieben und auch staatlicherseits sehr gefördert, was man an der Schönheit, Vielfalt und Leichtigkeit des Revieres sehr schön sehen kann. Ich persönlich bin auf http://www.botentekoop.nl fündig geworden. Da wird von Privat so ziemlich alles angeboten, was schwimmt, und das zu niederländischen Marktpreisen (die mit Verlaub weit unterhalb der Deutschen liegen). Meine Voyager ist ja eh nicht das, was Du suchst, aber die kriegste sowieso nicht...
|
||||
|
||||
Jörg
auch wir heißen dich hier herzlich willkommen. Nimm dir die Zeit, fahr durch die Häfen dort wirst du bestimmt auch fündig. Gruß aus Münster Karsten
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
komme auch aus MH, bin 45, habe gerade beide FS erfolgreich abgeschlossen und suche auch ein Boot. Kannst Dich ja mal per PN melden, habe noch z. B. Kartenbesteck und Tips für ne Fahrschule. P.S. Unseren Hund wollen wir auch noch ans Bootfahren bringen Sent from my iPhone using Tapatalk Viele Grüße Hans
|
||||
|
||||
Hat der denn auch die Prüfung gemacht?
|
||||
|
||||
Wozu?
Wenn er 2 1/2 Jahre (~16 Hundejahre) ist und geeignet, darf er sogar Brückenwache gehen... WUFF
|
||||
|
||||
Nein, ist gerade noch dabei, mit dem Festmachern will sie zB nur toben und zerren.... und das einzige Zeichen dass sie erkennt hat die Aufschrift "Metzgerei",.......
Sent from my iPhone using Tapatalk Viele Grüße Hans
|
||||
|
||||
Liebe Alters- und Wohnortgenossen,
willkommen im Club. Laßt euch Zeit beim Bootchen suchen, dann findet ihr auch passendes. Auf keinen Fall drängen lassen ("gibt noch weitere Interessenten") und immer genau besichtigen. Der schwarze Kanal ist voll mit Lernbeispielen (und ich selbst bin knapp an einer katastrophalen Glastron vorbeigeschlittert ) Viel Spaß beim Starten und
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum,
evtl. wäre ja dieses Boot von einem Forumskollegen was für dich http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3648
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr beiden,
bin auch ganz aus Eurer Nähe und repariere meinen kahn gerade in Mülheim. Wenn Ihr mal Hilfe braucht bei einer Besichtigung, einfach melden
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Dein Angebot, komme ich gerne mal drauf zurück. Im Moment finde ich "dem Markt" aber sehr ungewöhlich, Ich schaue seit Herbst 2011 hier und in den NL-Angeboten und bin nicht bereit für 25-30 Jahre alte Boote, die "dementsprechende Gebrauchsspuren" haben 8-10 T€ auf den Tisch zu legen. Für knapp über 20 bekomme ich schon was komplett neues mit Trailer und allem drum und dran..... (gesucht 5,5 - 6 Meter Sportboot bis 1,6 To inkl. Trailer möglichst Bowrider, Innen- oder Außenbord egal, möglichst kein 2 Takter wegen Kanalfahrten und entsprechender Geräusch- und Geruchsentwicklung -> Hund!!)
|
||||
|
||||
Zitat:
erst mal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem Schritt. Find ich toll, dass du da gleich so feinsinnige Unterschiede siehst, das zeichnet dich aus Als Anfänger mit Kiddis und Hund im Boot rate ich dir, nach einem hochbordigen Boot Ausschau zu halten. In Betracht kämen z.B. Modelle des Herstellers Hellwig.
|
|