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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.08.2012, 23:32
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Standard VP Hochdruckpumpe

Hallo zusammen,

wie wird die Hochdruckpumpe am kleinen Eingang getrennt
Hinten ist es klar mit der großen Hohlschraube, nur wie geht das vorne an der kleinen VerschraunbungEs schaut aus wie eine Überwurfmutter, lässt sich auch leicht lösen, doch dann gehts streng und ich trau mich nicht fester zu drehen

Die Pumpe hat die Nummer 3857650

Und hier ein Bild dazu, die No.:1 in der Zeichnung ist es


Danke vielmals
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  #2  
Alt 21.08.2012, 23:37
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Moin goran,
Den pumpenhals Gegenhalten und dann die winkelverschraubung rausdrehen.
Vorher die stahlleitung demontieren.
__________________


Gruß
Frank
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  #3  
Alt 21.08.2012, 23:39
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Moin goran,
Den pumpenhals Gegenhalten und dann die winkelverschraubung rausdrehen.
Vorher die stahlleitung demontieren.

Also die Nummer 4 vorher abschrauben,
und dann einfach weiterdrehen trotz Wiederstand?
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  #4  
Alt 21.08.2012, 23:45
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Frank, diese Holschraube an der großen Öffnung, die hat zwei O-Ringe dran, laut Volvo zwei Gleiche, nur die passen niemals da drauf auf die Schraube, der große O-Ring am Schraubkopf geht und passt, aber vorne am Gewinde müsst ein größerer im Innendurchmesser drauf.
Weißt Du da besched?
Und wie dichtet das Pumpengehäuse zu dem Block ab?
Wird das einfach so an den Block angezogen und ist dicht oder gibts da auch eien DIchtung, oder muss das Gewinde gedichtet werden

Hi Hi, Fragen über Fragen
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  #5  
Alt 21.08.2012, 23:46
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Nummer 4 ausbauen dann kontermutter von der winkelverschraubung lösen und dann die winkelverschraubung abdrehen.dabei den pumpenhals der durch das Gummi gehalten wird gegenhalten.sonst killst du die pumpe
__________________


Gruß
Frank
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  #6  
Alt 21.08.2012, 23:48
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Nummer 4 ausbauen dann kontermutter von der winkelverschraubung lösen und dann die winkelverschraubung abdrehen.dabei den pumpenhals der durch das Gummi gehalten wird gegenhalten.sonst killst du die pumpe
Die hat sich heute selber gekillt. einfach ihren Dienst quittiert
netmal vorher etwas gesagt
Dabei lief sie so schön unter derzenten Hammerschlägen
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  #7  
Alt 21.08.2012, 23:51
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Frank, diese Holschraube an der großen Öffnung, die hat zwei O-Ringe dran, laut Volvo zwei Gleiche, nur die passen niemals da drauf auf die Schraube, der große O-Ring am Schraubkopf geht und passt, aber vorne am Gewinde müsst ein größerer im Innendurchmesser drauf.
Weißt Du da besched?
Und wie dichtet das Pumpengehäuse zu dem Block ab?
Wird das einfach so an den Block angezogen und ist dicht oder gibts da auch eien DIchtung, oder muss das Gewinde gedichtet werden

Hi Hi, Fragen über Fragen
Den einen o-Ring steckst du auf die hohlschraube(am schraubenkopf)
Dann steckst du die hohlschraube in das Gehäuse und dann den anderen,gleichen o-Ring auf die hohlschraube.dann drehst du die Pumpe auf die hohlschraube.
Ist schlecht zu erklären und schreiben auf,m i-Päd. Geht auch beschissen
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Frank
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  #8  
Alt 21.08.2012, 23:52
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So,die Pumpen haben nen kurzes verfallsdatum
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  #9  
Alt 21.08.2012, 23:52
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Den einen o-Ring steckst du auf die hohlschraube(am schraubenkopf)
Dann steckst du die hohlschraube in das Gehäuse und dann den anderen,gleichen o-Ring auf die hohlschraube.dann drehst du die Pumpe auf die hohlschraube.
Ist schlecht zu erklären und schreiben auf,m i-Päd. Geht auch beschissen
Danke Dir, versuche ich gleich morgen in der Früh
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  #10  
Alt 21.08.2012, 23:53
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
So,die Pumpen haben nen kurzes verfallsdatum
Sind immer noch die alten Pumpen, mit einem morgentlichen Schlag liefen sie ja recht gut, aber heute geht garnichts mehr, mitten in Gleitfahrt qausgefallen, un dich gleich eine Pirrouette egdreht

Kann man die noch gesundbeten oder muss gleich neu
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  #11  
Alt 22.08.2012, 00:03
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Den einen o-Ring steckst du auf die hohlschraube(am schraubenkopf)
Dann steckst du die hohlschraube in das Gehäuse und dann den anderen,gleichen o-Ring auf die hohlschraube.dann drehst du die Pumpe auf die hohlschraube.
Ist schlecht zu erklären und schreiben auf,m i-Päd. Geht auch beschissen

So sieht die Schruabe aus, die hat zwei verschienede Durchmesser,(schwarz bemalt) und darauf kommt ein und der Selbe O-Ring
Beide Ringe verschwinden in dem Gehäuse an das die Pumpe geschraubt wird.
Was dichtet dann zwischen Gehäuse und Pumpe, Die Verschraubung ist das IEnzige was in der Pumpe verschwindet, beide O-Ringe bleiben im ´Gehäuse
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  #12  
Alt 23.08.2012, 17:20
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Danke Frank, hat astrein funktioniert,
ohne den Infos keine Chance so eine Pumpe auszubauen

Habs sogar geschafft die alte feste Pumpe wieder flott zu bekommen
Einfach mit Klemmen vor und zurücjk vor und zurück, unde zwischendrin immer wiedre eien BAckpfeife mit 100 gr, bis sie anlief, dann durfte sie das Altöl umpumpen und jetzt surrt sie ganz leise vor sich hin
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