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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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VP Hochdruckpumpe
Hallo zusammen,
wie wird die Hochdruckpumpe am kleinen Eingang getrennt Hinten ist es klar mit der großen Hohlschraube, nur wie geht das vorne an der kleinen VerschraunbungEs schaut aus wie eine Überwurfmutter, lässt sich auch leicht lösen, doch dann gehts streng und ich trau mich nicht fester zu drehen Die Pumpe hat die Nummer 3857650 Und hier ein Bild dazu, die No.:1 in der Zeichnung ist es Danke vielmals |
#2
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Moin goran,
Den pumpenhals Gegenhalten und dann die winkelverschraubung rausdrehen. Vorher die stahlleitung demontieren.
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Gruß Frank
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#3
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Zitat:
Also die Nummer 4 vorher abschrauben, und dann einfach weiterdrehen trotz Wiederstand? |
#4
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Frank, diese Holschraube an der großen Öffnung, die hat zwei O-Ringe dran, laut Volvo zwei Gleiche, nur die passen niemals da drauf auf die Schraube, der große O-Ring am Schraubkopf geht und passt, aber vorne am Gewinde müsst ein größerer im Innendurchmesser drauf.
Weißt Du da besched? Und wie dichtet das Pumpengehäuse zu dem Block ab? Wird das einfach so an den Block angezogen und ist dicht oder gibts da auch eien DIchtung, oder muss das Gewinde gedichtet werden Hi Hi, Fragen über Fragen |
#5
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Nummer 4 ausbauen dann kontermutter von der winkelverschraubung lösen und dann die winkelverschraubung abdrehen.dabei den pumpenhals der durch das Gummi gehalten wird gegenhalten.sonst killst du die pumpe
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Gruß Frank
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#6
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Zitat:
netmal vorher etwas gesagt Dabei lief sie so schön unter derzenten Hammerschlägen |
#7
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Zitat:
Dann steckst du die hohlschraube in das Gehäuse und dann den anderen,gleichen o-Ring auf die hohlschraube.dann drehst du die Pumpe auf die hohlschraube. Ist schlecht zu erklären und schreiben auf,m i-Päd. Geht auch beschissen
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Gruß Frank
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#8
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So,die Pumpen haben nen kurzes verfallsdatum
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Gruß Frank |
#9
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Zitat:
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#10
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Sind immer noch die alten Pumpen, mit einem morgentlichen Schlag liefen sie ja recht gut, aber heute geht garnichts mehr, mitten in Gleitfahrt qausgefallen, un dich gleich eine Pirrouette egdreht
Kann man die noch gesundbeten oder muss gleich neu |
#11
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Zitat:
So sieht die Schruabe aus, die hat zwei verschienede Durchmesser,(schwarz bemalt) und darauf kommt ein und der Selbe O-Ring Beide Ringe verschwinden in dem Gehäuse an das die Pumpe geschraubt wird. Was dichtet dann zwischen Gehäuse und Pumpe, Die Verschraubung ist das IEnzige was in der Pumpe verschwindet, beide O-Ringe bleiben im ´Gehäuse |
#12
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Danke Frank, hat astrein funktioniert,
ohne den Infos keine Chance so eine Pumpe auszubauen Habs sogar geschafft die alte feste Pumpe wieder flott zu bekommen Einfach mit Klemmen vor und zurücjk vor und zurück, unde zwischendrin immer wiedre eien BAckpfeife mit 100 gr, bis sie anlief, dann durfte sie das Altöl umpumpen und jetzt surrt sie ganz leise vor sich hin
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