|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gimbalring Pre Alpha
Tag zusammen,
Da das Boot noch beim Lackierer steht,hab ich mir jetzt das Transom und den Gimbalring mal vorgenommen und will die Nadellager vom oberen Lenkbolzen im Transom und das Nadellager für den unteren Lenkbolzen im Gimbalring erneuern. Soweit auch kein Problem - nur machte mich die Anordnung der beiden Simmeringe unten im Gimbalring stutzig: Beide Simmeringe weisen mit der offenen Seite nach oben,also in Richtung Wolken. Ist das so richtig??? Nach meinem Wissensstand sollen Simmeringe doch Öle und Fette in den Lagern halten und gegen Wasser oder Schmutz schützen - geht das in dieser Einbaulage auch?? Zerlegt war das Teil unter Garantie noch nie,also ohne jegliche Schlag-oder Schraubspuren am Gimbalring. Hier sind Bilder,wie die Simmeringe und das Lager drin waren. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo.
Einerdichtet nach innen ab und der andere nach außen. Gruß Günter
|
|
|||||
Zitat:
R I C H T I G !!!!! Wenn Du Fett in den Schmiernippel drückst, dann kommt oben das Fett innen am Lenkhebel und unten ebenfalls oben (nicht am Lenkhebel sóndern der lower Swivel ist gemeint)
|
|