![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,Allerseits !
Hab ja einen Tomos 18 vor der Schmelze gerettet Bauteile, wie 1 Zündspule ![]() Nun fehlt beim Vergaser ein Bauteil, bei dem die chokeeinrichtung im Luftfilter verbaut ist ! Benzinpumpe und Vergaser von "Bing" ( Vergaser-Nr. 8/22/105 ) Hat Jemand eine Idee, wo man so etwas noch herbekommt ? Oder wenigstens ein paar Bilder dieses Teils. Offen,also ohne Filter reinfotografiert ? Kann ja nur ein Schieber sein,welcher die Luftzufuhr beim Start verringert. Ist ja vollig seperat, am Vergaser angeflanscht lg alfons Und es fehlt eine komische Elektronikbox, welche wohl das Signal der Impulgeber zu den 2 Zündspulen verstärken ! Geändert von trixi1262 (25.08.2012 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alfons,
versuche es mal hier: http://www.camping-outdoor-laden.de/ ich hatte dort mehrfach Glück meim Tomos 4
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du den selben Motor ? 10 und 18er, sind ja Baugleich lg alfons |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich mir mal den Luftfilter in der Skizze so angucke, dann macht ja dieses Teil nichts anderes, als beim gezogenen Choke, die Luftzufuhr zu verringern um mehr Sprit reinzublasen ? ![]() ![]() lg alfons |
|
||||
|
||||
![]()
Das eigenartige an dem Motor ist, alle Komponenten, wie Anlasser,Zündspule, nur leider eine da,und Zündplatte CDI ?, wie neu sind von Bosch !
Vergaser und Benzinpumpe von Bing. Haben die Yugos alles von König verbaut,oder geliefert bekommen ??? lg alfons |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du Teile brauchst, würde ich mich an die Adresse in der PDF wenden.
|
||||
|
||||
![]() lg alfons |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann kein Englisch und da der Jurek,wohl International verkauft dürfte er dies können. Eine Bestellung, meinerseits, dürfte da in eine mittlere Katastrophe enden ![]() lg alfons |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab doch keine Angst und schreib ihm eine deutschsprachige E-Mail. Die sind alle sehr sprachbegabt. Es gibt in der Nähe von Ljubljana noch einen Betrieb, der Ersatzteile haben soll. http://www.jurca-td.si/onas.htm Auch hier E-Mail auf Deutsch senden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So, nun hab ich mal den Jurec geschrieben, Zwecks fehlenden Luftfilter mit choke ! Hat er nicht ! ![]() Wegen der Spulen bin ich noch anderwertig am Ball ! Habe mal 2 Pickups ( 126 Ohm ) von der Paggio und ebenfalls, die Zündboxen an Land gezogen, Ihr wisst ja das ich versuchen möchte, hier in D: erhältliche Teile zu verwenden um 1. nicht bei der nächsten Panne, wieder doof dazustehen und 2., evtl. anderen Motorenbesitzer mit Exoten meine Erfahrungen weiterzugeben um dies ebenfalls tun zu können. Sei es nun in Positiver, oder aber auch Negativer Hinsicht ! Was meint Ihr, schafft es die Paggio, einen Kerzenabstand von 0,7mm hinzuzaubern ? lg alfons |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Zündspule kann ich heranschaffen, die Dinger sind aber kein Sonderangebot. Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal,
die Benzinpumpe habe ich da. Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,Stefan !
Das ich die Teile nicht bei Lidl bekomme , ist mir schon klar ! ![]() ich hoffe , das dein Angebot auch noch steht, nachdem ich meine anderen Möglichkeiten ausgeschöpft habe ! Unsummen bezahle ich nicht, ich habe Zeit ! Ich schick dir mal ein Beispiel von der Antwort "Ignition" und Kosten per pn ! lg alfons PS: Benzinpumpe ist vorhanden, der Luftfilter fehlt ! Und die Membrane der Pumpe erhalte ich in Austria ! Kann man aber auch selber machen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,liebe Gemeinde !
Habe heute meinen Teileträger (Tomos18) bekommen,mit selbigen Bosch CDI-Zündboxen. Es sind jetzt alle fehlenden Komponenten vorhanden, natürlich vorrausgesetzt, das zumindest 2, der 3 Zündboxen i.O. sind ????? Hab ja nun schon im Volvo Penta 400er Thread gelesen , das beim Test der Zündung auf alle Fälle die Kerzen in den Steckern verbleiben müssen und die Masse anliegen muss ! Sonst CDI im Eimer, wenn ich das richtig verstanden habe ??? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese Zündboxen zu testen ? ![]() lg alfons ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du wirst dich jetzt sicherlich über meine folgende Frage, wundern ! Kannst du eine Bosch-CDI mit der Art-Nr. auch in "Defekt" besorgen ? Natürlich nicht für Umsonst !!!! Der Hintergrund meiner Frage ist einfach ! Es gibt Jemanden,welcher diese Fachgerecht zerlegt und nach Alternativen Zündspulen schaut+Schaltplan ![]() lg alfons ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke stefan !
Hätte ja durchaus möglich sein können, das so Ding noch irgendwo rum liegt ! Trotsdem vielen Dank für deine Hilfe und ich hoffe das , falls ich widererwartend, keine 2 Stück intakte Spulen haben sollte, ich auf dein Angebot zurück kommen kann ![]() lg alfons ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab nun angefangen, den Motor zu zerlegen .
Getriebewelle ist Topp, das Schwungmagnet und die Elektrik darunter, ebenfalls. Das Ding stand wohl ewig irgendwo rum, denn zur Zeit lässt sich die Kurbelwelle keinen Millimeter drehen ![]() ![]() ![]() Hab erst mal Kriechöl reingeblasen Der Impeller ist was fürs Klo ![]() ![]() lg alfons ![]() PS: Erst mal Allen ein schönes WE |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liebe Forengemeinde !
Ich hoffe, das der Link zum Originaltrööd gestattet ist ! Hier mal Alles, was ich bisher über den Bing-Vergaser rausbekommen habe. Vielleicht benötigt ja diese Infos Jemand im Forum ![]() ![]() http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=26466
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Allerseits !
Ich möchte euch nur sagen, das meine lange Arbeit am Tomos 18 Erfolg hatte ! Der Motor läuft ! Alle von mir bislang getätigte Arbeiten bis jetzt sind hier zu verfolgen, wenn gewünscht ?! http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=23313 Recht herzlichen Dank ! Hier das bisherige Ergebnis und sorry, es ist mittlerweile etwas dunkel geworden, daher die schlechte Qualität des Videos https://www.youtube.com/watch?v=UEvo...ature=youtu.be
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu Alfons,
der schnurrt ja wie ein Kätzchen.....naja ist ja auch ein Tomos.... ![]() Häng dir mal beim Probelaufen noch nen Blech hinter den Kühlwasserauslass damit das Wasser wieder in der Tonne landet, dann kannst ihn auch mal länger tuckern lassen ohne ständig Wasser nachzukippen..... ![]() Sieht gut aus dein Motörchen. Top Alfons, und war auch nicht so schlimm wie befürchtet gelle.... ![]() LG Alex Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|