|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5.0 LX springt nicht mehr an
Hallo an Alle!
Nach 5 problemlosen Urlaubstagen springt mein V8 am sechsten Tag leider nicht mehr an. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er keinen Sprit bekommt oder obs die Zündung ist. Wenn ich am Vergaser auf den Hebel für die Beschleunigerpumpe drücke sprühen 2 Strahlen Benzin in den Vergaser also müsste er doch Sprit bekommen. Wenn ich die Zündkerzen rausschraube sehe ich einen Zündfunken, der mir aber nicht besonders stark erscheint Ich habe jetzt mal etwas Benzin einfach so in die Ansaugöffnung geschüttet und den Anlasser betätigt hat sich aber auch nichts getan Als Zündung ist bei mir die Thunderbolt IV verbaut, kann mann da testen ob die Zündspannung ausreicht oder nicht? An der Zündspule liegen 12,5 Volt an, Was könnte ich als nächstes testen
|
||||
|
||||
Bei der Thunderbolt IV ist oft der Hallgeber im Verteiler defekt.
Den gibt es als Ersatzteil, es muss nicht der komplette Verteiler erneuert werden. Viele tippen dann auf das Zündgerät, ist es aber nicht. Mit einem Multimeter kann man den Geber prüfen. Dies wurde hier im Forum einmal sehr ausführlich erklärt. Versuch doch mal den Vorgang zu finden. LG Harry SG
|
|
||||
|
||||
ERgebniss??
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter Zündsensor?????
LG Harry SG |