boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59

Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 10:18
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.380 Danke in 1.191 Beiträgen
Standard Marina Punat - KRK

Hallo Freunde,
Ich würde gerne mal wissen wer von euch in der Marina Punat seinen Liegeplatz wie ich habe!
Alt 26.08.2012, 10:20
Admiral

Standard

Erfahrungen mit der Werft und seinen Arbeitern und Angestellten sollten auch hier gepostet werden, ich habe einen guten Draht zum Chef der Marina und könnte eventuell etwas bewirken, wenn nix hilft schadet es nicht...so das Motte...
Liebe Grüße
Christoph
Alt 26.08.2012, 10:28
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

zu welchem der vielen Chefs denn ?? seine Majestät Zic persönlich oder eher zu den operativ Verantwortlichen ?

Punat Threadt`s gibt es aber eigentlich schon reichlich im Forum
Alt 26.08.2012, 13:59
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
zu welchem der vielen Chefs denn ?? seine Majestät Zic persönlich oder eher zu den operativ Verantwortlichen ?

Punat Threadt`s gibt es aber eigentlich schon reichlich im Forum
Ist das denn so wichtig? Wenn ich die Infos an die richtige Stelle bringe ist das wohl das wichtigste....
Verstehe damit deine Frage nicht ganz...
Ich biete nur meine Hilfe an.
Alt 26.08.2012, 14:05
Admiral

Standard

Denn Thread nicht falsch verstehen, ich wollte eigentlich nur wissen wie viele von euch in der Marina Punat sind, ich bin 60Tage unten und kann auch wenn man mir ein mail sendet nachsehen ob bei den Booten von euch alles ok ist. Das ist nur ein Angebot von mir...und ich denke das es einem oder anderen interessieren wird. Ich habe einige Freunde wo wir das gegenseitig betreiben. Ist doch ganz beruhigend wenn man hin und wieder ein Foto vom Boot bekommt und sieht das alle in Ordnung ist.

Das mit den Chefs in der Marina ist eine andere Sache, aber wenn mir jemand sagt diese und das finde ich nicht ok usw. kann ich ja versuchen an den Mann zu bringen.
Ich komme mit den Leuten sehr gut aus, ich habe keine Probleme mit Ihnen, hin und wieder wenn mich was stört sage ich es und es wurde mir bis jetzt immer geholfen.
Alt 26.08.2012, 18:51
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Oli kennt sich in Punat schon aus. Und dein Thema hörte sich eher so an, als ob du als neuer Kunde dort Tips benötigen würdest. Aber es gibt hier einige Dinge zu finden unter "Punat".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2012, 20:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Oli kennt sich in Punat schon aus. Und dein Thema hörte sich eher so an, als ob du als neuer Kunde dort Tips benötigen würdest. Aber es gibt hier einige Dinge zu finden unter "Punat".
Nein, ich bin selber schon 15Jahre in Punat
Alt 28.08.2012, 20:32
wolle. wolle. ist offline
Cadet

Boot: Bavaria 43 Sport und Sea Doo Spark
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

mein Boot liegt auch in Punat. Steg B2. Zur Marina kann ich noch nicht viel sagen, da mein Boot erst seit drei Wochen da ist. Kann aber auch nix wahnsinnig Positives berichten. Bisher habe ich den tollen Service noch nicht erleben dürfen. Ist wie in anderen Marinas auch.

Wenn du mal nach meinem Boot schauen würdest, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht sehen wir uns mal in der Marina.

VG
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2012, 21:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.733 Danke in 8.683 Beiträgen
Standard

wir waren nur als Gastlieger dort in 2011 und 2012...

Ich fand die Leute dort alle recht zugänglich und hilfsbereit.
Wir kamen mit einer zerschlagenen Frontscheibe an und uns wurde super geholfen.
Binnen 2 Stunden war jemand an Bord, baute die Mitteltür aus und kam nach zwei weiteren Stunden mit einem Provisorium in Plexi wieder.
So konnten wir unsere Urlaubstour starten, was ohne Türscheibe nicht möglich gewesen wäre wegen Wassereinbruch bei eventuellem Regen.
Die Aktion hat grad mal 86 € gekosten und wurde top erledigt....
Gestört hatte uns dieses Jahr nur die blöde Zufahrt zum Kran mit den fehlenden Anlegmöglichkeiten, wenn dort grad noch zwiischengestoppt werden muss..
Wird aber wohl in 2013 eh alles fertig sein....
Alt 28.08.2012, 21:38
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral

Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolle. Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

mein Boot liegt auch in Punat. Steg B2. Zur Marina kann ich noch nicht viel sagen, da mein Boot erst seit drei Wochen da ist. Kann aber auch nix wahnsinnig Positives berichten. Bisher habe ich den tollen Service noch nicht erleben dürfen. Ist wie in anderen Marinas auch.

Wenn du mal nach meinem Boot schauen würdest, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht sehen wir uns mal in der Marina.

VG
Servus Wolle,

deiner 38er gehts gut, hab sie vorgestern nach dem ersten starken Gewitter bewundert und mich gewundert , wer der neue im 38er Club in Punat ist... Herzlich Willkommen !

Mit der Marina bin ich mehr als zufrieden, ist seit 6 Jahren meine 2te Heimat.

Vielleicht sieht man sich mal

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2012, 22:31
Cadet

10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

danke für die Info. Haben uns dann knapp verpasst. Bin direkt nach dem Gewitter weg. Wollten am Wochenende wieder runter, aber das Wetter scheint ja nicht so toll zu werden.

Habe nur eine 38er am B2 gesehen. Vielleicht sieht man sich ja mal in Punat.

Viele Grüsse
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2012, 22:38
Benutzerbild von bell407
Vice Admiral

Standard

HAllo Wolfgand,

wir liegen im Drydock... so wie noch 2 andere 38er...

Sind Anfang November wieder unten

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2012, 08:53
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Christoph,

VG
hallo wolle, ja mache ich gerne - von wo kommst du?....ich bin von Graz.
Alt 29.08.2012, 09:43
Cadet

10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

ich komme aus München. Mein Boot liegt ganz am Ende von B2. Wäre super. Wollten eigentlich am WE wieder runter, aber das Wetter scheint ja nicht so toll zu werden. Deswegen werde ich wohl erst nächste Woche wieder da sein. Wie lange bist du noch in Punat?

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2012, 09:47
Benutzerbild von bell407
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Christoph,

ich komme aus München. Mein Boot liegt ganz am Ende von B2. Wäre super. Wollten eigentlich am WE wieder runter, aber das Wetter scheint ja nicht so toll zu werden. Deswegen werde ich wohl erst nächste Woche wieder da sein. Wie lange bist du noch in Punat?

Viele Grüße

Wolfgang
Servus Wolfgang,

bin auch aus München. Dann können wir uns ja mal zuhause treffen.

Ich schick Dir ne PN mit meinen Kontaktdaten...

Herzliche Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2012, 17:36
uwi uwi ist offline
Fleet Captain

Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit der Werft und seinen Arbeitern und Angestellten sollten auch hier gepostet werden, ich habe einen guten Draht zum Chef der Marina und könnte eventuell etwas bewirken, wenn nix hilft schadet es nicht...so das Motte...
Liebe Grüße
Christoph

Hallo zusammen,

bin leider nicht Dauerlieger in Punat, dieses Jahr aber zum zweiten mal in Punat gewesen, 2011 und 2012. In beiden Jahren habe ich die Werft in Anspruch nehmen müssen. In 2011 hatte ich den Eindruck, dass ich störe und man nicht sonderlich interessiert war zu helfen(ich hatte mir den Prop demoliert), das einzige was zu klären war, wie teuer ein Neuer sein würde; Liefertermin/Lieferdauer etc blieb völlig im unklaren und das Interesse es zu klären, tendierte gegen null gepaart mit Unfreundlichkeit !!

Dieses Jahr musste ich die Werft auf Grund "Blödheit" des von mir beauftragten Servicesbetriebes nutzen(Impellerreste waren im Kühlkreislauf verblieben) und sowohl am Tresen(Saca) als auch der Mechaniker(Ivo) waren super klasse; überhaupt kein Vergleich mitr dem Vorjahr; da lagen im positiven Sinne Lichtjahre dazwischen.
Also eine klare Empfehlung !!!!

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2012, 09:05
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Christoph,

Viele Grüße

Wolfgang
ich fahre am Samstag für eine Woche wieder runter...das Wetter ist mir Egal...wird schon nicht so schlecht sein.....
bin also von 2-8.9.12 in Punat....
Alt 30.08.2012, 13:05
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
231 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich fahre am Samstag für eine Woche wieder runter...das Wetter ist mir Egal...wird schon nicht so schlecht sein.....
bin also von 2-8.9.12 in Punat....
dito..... wir fahren diesen freitag (also morgen) so um 16.00 uhr in der region stuttgart los und werden dann unserern dampfer so am fruehern samstag nachmittag ins wasser "werfen" lassen. wir liegen im dry-dock.

danach dann 2 1/2 wochen cruisen, mal sehen wohin es uns treibt

wetter soll am freitag nich so gut sein, aber ab samstag wieder alles ok, hoffen wir mal dass aladin recht hat....
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2012, 19:57
PK1 PK1 ist offline
Captain

390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Sasa ist super!!! Freundlich und kompetent!

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin leider nicht Dauerlieger in Punat, dieses Jahr aber zum zweiten mal in Punat gewesen, 2011 und 2012. In beiden Jahren habe ich die Werft in Anspruch nehmen müssen. In 2011 hatte ich den Eindruck, dass ich störe und man nicht sonderlich interessiert war zu helfen(ich hatte mir den Prop demoliert), das einzige was zu klären war, wie teuer ein Neuer sein würde; Liefertermin/Lieferdauer etc blieb völlig im unklaren und das Interesse es zu klären, tendierte gegen null gepaart mit Unfreundlichkeit !!

Dieses Jahr musste ich die Werft auf Grund "Blödheit" des von mir beauftragten Servicesbetriebes nutzen(Impellerreste waren im Kühlkreislauf verblieben) und sowohl am Tresen(Saca) als auch der Mechaniker(Ivo) waren super klasse; überhaupt kein Vergleich mitr dem Vorjahr; da lagen im positiven Sinne Lichtjahre dazwischen.
Also eine klare Empfehlung !!!!

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2012, 19:59
PK1 PK1 ist offline
Captain

390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfalzskipper Beitrag anzeigen

wetter soll am freitag nich so gut sein, aber ab samstag wieder alles ok, hoffen wir mal dass aladin recht hat....
Aladin-Prognose war heuer im Juli & August immer korrekt!
LG
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2012, 22:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Das Thema PUNAT wird hier sehr zwiespältig diskutiert.

Es gibt begeisterte Befürworter und Leute, die die Werft - und vor allen Dingen die Machenschaften der Big-Bosse - mit Skepsis betrachten. Ich bin seit über 15 Jahren in Krk und gehöre eher der letzteren Gruppe an, obwohl mir die Marina ausser einer gewissen Arroganz des Personals (nicht der Subunternehmer!!!) nichts getan hat. Wobei man die Marina und die (ehemalig selbstständige) Werft nicht in einen Topf werfen sollte!

Über den grünen Klee loben würde ich sie - vorsichtig ausgedrückt - aber auf keinen Fall. Für ein Bier unter Kumpels im 'Beaufort' immer - aber dann ganz schnell wieder gehen!

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2012, 09:28
Admiral

Standard

Volker, das klingt als hättest du Angst vor den Leuten in der Marina....aber in einer gewissen Weise gebe ich Dir Recht, der Schein trügt des öfteren und besser man ist ein wenig skeptisch und hält die Ohren und Augen offen.

Das 9Bofora ist aber in jeder Hinsicht zu empfehlen (Essen und Trinken), die Kellner sind SUPER nett, besonders der Daniel ist ein sehr netter Mensch und mittlerweile ein guter Freund von mir....

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Das Thema PUNAT wird hier sehr zwiespältig diskutiert.

Es gibt begeisterte Befürworter und Leute, die die Werft - und vor allen Dingen die Machenschaften der Big-Bosse - mit Skepsis betrachten. Ich bin seit über 15 Jahren in Krk und gehöre eher der letzteren Gruppe an, obwohl mir die Marina ausser einer gewissen Arroganz des Personals (nicht der Subunternehmer!!!) nichts getan hat. Wobei man die Marina und die (ehemalig selbstständige) Werft nicht in einen Topf werfen sollte!

Über den grünen Klee loben würde ich sie - vorsichtig ausgedrückt - aber auf keinen Fall. Für ein Bier unter Kumpels im 'Beaufort' immer - aber dann ganz schnell wieder gehen!

Gruß

Volker
SY JASNA
Alt 02.09.2012, 17:07
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Volker, das klingt als hättest du Angst vor den Leuten in der Marina....aber in einer gewissen Weise gebe ich Dir Recht...
Angst ist nicht gerade das richtige Wort dafür - die habe ich vielleicht vor einer starken Bora vor Senj oder einem 11er-Weststurm.... aber sicherlich nicht vor Marina-Personal wo auch immer!
Habe selber auch schon in der Marina Arbeiten durchführen lassen (Mast legen, AB reparieren, Wellen-Teile herstellen), die auch korrekt durchgeführt wurden.
Nichtdestotrotz ist speziell diese Marina nicht meine Welt und ich möchte so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben! Hauptsächlich bin ich da, um mehrere gute Freunde zu besuchen - GüntherB mit seiner ONDINE, Olaf (dreamteam) mit der ROXANNE (jetzt MaliLosinj), Peter (paternoster) mit der SLOW MOTION (inzwischen leider verkauft) u.a.

Gruß

Volker
SY JASNA

Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2012, 17:48
Benutzerbild von bell407
Vice Admiral

Standard

Hallo Volker,

die Marina Leitung hat vor 1,5 Jahren gewechselt, die neue Chefin macht einen sehr sehr guten Eindruck. Und seit sie am ruder ist, hat sich einiges zum deutlich besseren gewandelt.

Ist zumindest mein Eindruck...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2012, 01:17
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Danke - mich interessiert allerdings die Marina nur peripher, da ich 5km daneben für weniger als 1/3 des Punat-Preises liege.
Allerdings auch mit weniger Komfort und Sauberkeit, aber mit viel mehr Möglichkeiten, an meinem alten Schiff selber zu basteln!

Gruß
Volker
SY JASNA imStadthafen Krk

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59

Themen-Optionen