|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorraum Dämmen ( Schallschutz )
Moin zusammen.
Mein Mercruiser 3,0 ist mir im Urlaub ein wenig auf den Geist gegangen, denn er brüllt mich von hinten recht laut an. Das Problem kommt unter Anderem auch dadurch daß die Motorraumklappe bestehend aus Rücksitzlehne und Sonnenliege über dem Motor nicht richtig abdichtet. Ausserdem dringen Geräusche seitlich über die Seitenverkleidung in das Cockpit. Jetzt meine Frage: Kann ich den Motorraum komplett für sich umbauen, daß er abgeschottet ist ? Wieviel Luftzufuhr oder Abwärmemöglichkeit müsste ich wohl lassen ? |
|
||||
|
||||
Hallo, kann mir keiner etwas dazu sagen ?
|
|
||||
|
||||
Nu mal nicht so ungeduldig, wir sind hier alle tiefenentspannt
Es gibt z.B. sowas http://www.automobile-daemmstoffe.de...umdaemmung.php ähnliche gibt es Alubeschichtet Ich habe vor längerer Zeit mal welche bei SVB bezogen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Genau die waren es bei mir auch
|
||||
|
||||
Danke zunächst einmal für die Info zu den Dämmaterialien.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist eben die Frage ob ich auch noch den Motorraum in sich abkapseln kann, also wenn ich die eigentliche Abdeckung (Sitzbank ) öffne, daß ich dann nochmal eine Abdeckung / Abschottung über dem Motor hätte den ich denn mit den Dämmaterialien auskleide. Wie sieht es dann mit der Wärmeentwicklung in der dann entstehenden "Kiste" aus, und wieviel Luftzufuhr müsste ich schaffen ? |
|
||||
|
||||
Am Besten wär mal ein Bild Deines Motorraums. Der Motor braucht natürlich Frischluftzufuhr beim fahren. Temperaturmäßig ist sowas id.R. nicht so kritisch aber ohne ausreichend Frischluft läuft er nicht (gut).
|