|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl für Volvo Penta 4.3L?
Hallo leute,
Ich habe da mal ne Frage. Vor kurzem habe ich mir nen neues Boot gekauft, eine Larson 174 SEI mit einem 4,3L Volvo Penta mit 190Ps. Jetzt kontrolliere ich letzte Tage den Ölstand, und siehe da, es muss was rein. Tja, stellte sich darauf nur die Frage welches Öl? Vorbesitzer aufwehten, nur hatte er leider auch keine Ahnung mehr welches das war und nen Handbuch oder Sonstiges habe ich auch nicht... Daher an euch die frage, welches Öl brauche ich?
|
||||
|
||||
motornummer hier eingeben : http://www.volvopenta.com/volvopenta..._database.aspx
handbuch - Anleitung downloaden und da steht alles drin
|
|||
|
|||
Wenn es original Volvo Penta Vollsynthetisch 15 W 50 sein soll diese hier:
Motoröl Synthetic 15W50 als 5ltr.Gebinde Etnr.: 3809428 Motoröl Synthetic 15W50 als 1ltr.Gebinde Etnr.: 1141670
|
||||
|
||||
@ Dieter: das hatte ich schonmal probiert, funzt nicht -.-
@ iak: danke dir, ich hätte nämlich wahrscheinlich 10 w 40 genommen ^^
|
||||
|
||||
... funzt hervorragend ... wenn die Nummer (Tippfehler, Zahlendreher) nicht geht, dann kommst du mit den Detaildaten ans Ziel...
ist halt etwas aufwändig...
|