|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boxenbreite ermitteln
Hei, hab heute ein Angebot bekommen für ne 3mtr breite Boxs. Bei uns sind die mit so Schwimmern getrennt. Nu iss mein Boot 2.85 breit also oben rum, ob das passt??
|
||||
|
||||
Wie fendert man denn gegen solche dünnen Stangen, wenn da keine Stegfender sind?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
wenn oben 2.85m .. dann hast Du auf Steghöhe doch bestimmt nur 2,3 oder weniger.. ansonsten.. ausprobieren !!
|
||||
|
||||
da kannst du auf jeden Fall schön anlegen brauchst ja nur die Mitte treffen und immer schön Vorwärts, weil Rückwärts passts mit der Länge nicht.
|
||||
|
||||
Hei Volker, wenn du dir das Wasser anschaust, da brauch man nicht viel Fendern. Aber die meisten knoten sich die ganz kleinen Fender längs an die Stangen. Und 2 Dicke am Boot das reicht eigentlich.
Tja dann muss ich wohl tatsächlich mal dahin und "Probeparken" Der Platz wäre günstig und dann für immer mein
------------------- Gruss Peter Geändert von Tagsmas (29.08.2012 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hab ne Stegbreite von 3,10 und ne Bootsbreite von 2,95 also die gleichen voraussetzunge wie bei dir.
bei mir ist massig Platz in steghöhe. Ich hab sogar an beiden Seiten noch Stegfender angebracht um mir das abfendern zu sparen. evnetuell sieht man in meinem Album wieviel Platz da noch ist.
|
||||
|
||||
Das sieht ja nach ordentlich Platz aus, hab mir die Bilder angeschaut. Das wird gut
|
||||
|
||||
Ist das garantiert ohne Schwoj in dem Hafen?
Ich rätsele ob ich mit zukünftig 343cm Breits in 360 Abstand der Poller passe, o.k. da gibt es auch mal Wind Cheers, Guido |
|
||||
|
||||
Wenn es nur die Poller sin, dann ist das doch kein Problem. Die Fender kannst Du eh erst nach den Pfählen über Bord hängen.
Wir haben 4m bei 3,95m Bootsbreite - funzt auch! |
|
||||
|
||||
Garantiert ist das nicht, aber ,also da wo ich wohne, das ist so gut abgeschottet, da strömt das Wasser langsam rein und wieder raus. Selbst wenn draussen Wind geht bewegt sich da kaum was
Na wenn ich das so von Euch höre muss ich mir ja keine Gedanken machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bisher hatte ich noch keine Problem beim einfahren gehabt.
|